Beiträge von Fibi

    Hallo ihr beiden,


    danke für eure Einschätzung. Wenn das so ist, lasse ich es dann wohl wirklich sein und orientiere mich wieder zu etwas modernerem oder schaue mir mal die empfohlenen Maschinen an.
    Zur Not wird dann eben was länger gespart. Es eilt ja alles nicht :D


    Viele Grüße
    Fibi

    Liebe Forumsmitglieder,


    zunächst vorab: Ich bin eine 1,64m große/kleine Frau, die bisher nur moderne Motorräder gefahren ist (Honda CB500F und Hornet 600 BJ. 2011). Ich möchte nun gerne eine günstige Maschine kaufen, die nicht zu schwer und zu groß ist.


    Beim Durchsuchen diverser Anzeigenmärkte bin ich auf die alte CB450S gestoßen und habe mich in Ihr Aussehen verguckt. Von den reinen Daten her passen wir schon mal gut zusammen.
    Allerdings würde ich gerne wissen, worauf ich bei diesem Motorrad achten muss; einerseits beim Kauf, als auch im täglichen Betrieb. Ich habe nie ein Motorrad mit Vergaser gefahren, weiß daher nicht, wie die Pflege/Wartung durchzuführen ist.
    Macht es Sinn, sich ein älteres Motorrad zu holen, obwohl ich vom Schrauben so gar keinen Plan habe? Sind die zu erledigenden Arbeiten sehr kostenintensiv? Bisher habe ich meine Motorräder ja auch jährlich zur Inspektion gebracht; da lag ich immer so zwischen 180-400 €. Kommt das weiter so hin oder sind höhere Kosten zu erwarten?


    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?


    Ich würde mich sehr über ein paar Denkanstöße freuen. Vielleicht wird es ja dann was mit der hübschen und mir :wink:


    Liebe Grüße
    Fibi

    Hi,
    fahre die Schwester CB500F :D
    Habe bei dem Shop meine Sturzpads bestellt. Auspuff und Soziusabdeckung werde ich auch noch ordern.
    Habe aktuell meine Hinterradabdeckung bekommen, die Samstag montiert wird.


    Welchen Auspuff hast du denn genommen? Schreib auf jeden Fall mal, wenn die Sachen da und montiert sind. Bin mal gespannt.


    Hoffe du bist genauso zufrieden mit deiner Maschine wie ich. Habe erst im Juni meinen Führerschein gemacht und somit ist es meine erste Maschine. Aber ich liebe sie jetzt schon total.


    Viele Grüße
    Fibi

    Wollte nur kurz erzählen, wie es ausgegangen ist.
    Habe heute meine Prüfung bestanden und kurz danach die Honda abgeholt.
    Ich bin absolut zufrieden und fühle mich sauwohl drauf. Bereue die Entscheidung kein bisschen und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die mich ermutigt haben.


    Viele Grüße
    Fibi

    Dankeschön :)


    Habe nächste Woche Prüfung und kann sie danach abholen. Wird jetzt schon angemeldet und wartet dann quasi auf mich. Hoffe ich bestehe :rolleyes:


    Bin jetzt aber total happy und froh, dass ich es gemacht habe bevor nachher wirklich keine weiße F mehr zu kriegen ist.
    LG

    Muss es in den ersten paar Jahren wirklich eine Neue sein? Ich will es Dir aber nicht vermiesen. Nur darauf hinweisen, dass der Wertverlust in den ersten paar Jahren eben immer höher ist, und der Frustfaktor bei kleinen Schäden auch.


    Stimmt natürlich. Aber die Alternativen, die mir gefallen, liegen preislich um die 5000 Euro, als Gebrauchte ab Bj 2007 und mit ca 5000-10000 gelaufenen km. Durch das Führerscheinangebot von Honda, kommt mir die CB nur 200 Euro teurer und ich kann mir sicher sein, dass nichts dran ist und habe 2 Jahre Garantie. Damit hab ich mir die Nachteile, die du genannt hast, einfach mal schön geredet :rolleyes:

    Danke schon mal für deine Meinung. Eine gebrauchte würde ich auch nie ohne Probefahrt kaufen (wobei ich da auch jemand erfahrenen mitnehmen würde).


    Der Händler meinte auch, dass es zwar für einen ersten Eindruck gut ist, mal Probe zu fahren, aber eben - genau wie du sagtest - man auf Dauer erst merkt, ob es wirklich passt oder nicht.
    Habe mir auch mal die Verkleidete Version eben angesehen. Auch nett, aber die Sitzposition war mir nicht so bequem, da etwas mehr nach vorne verlagert.


    Also, danke nochmal :)

    Hallo zusammen,


    lese seit einigen Wochen still und leise hier mit und brauche jetzt mal eure Meinungen.


    Mache derzeit meinen Führerschein (A offen) und habe mich aber geistig schon auf ein Motorrad eingeschossen. Die neue Honda CB500F in weiß hat es mir absolut angetan.


    Bin heute einfach mal zum Händler gefahren, weil ich mich schon mal informieren wollte. Der hatte aber schon keine mehr da und meinte, dass das Modell fast komplett ausverkauft sei. Erst Ende September sollen neue in den Handel kommen.


    Bin dann mal zum nächsten Händler, der zum Glück eine letzte vorrätig hat. Der hat die Info des ersten Händlers direkt bestätigt.


    Problem ist jetzt, dass ich - wenn ich bestehe - erst in 2 Wochen den Führerschein habe. Bis dahin reserviert der Händler natürlich nicht. Er hat sie mir jetzt bis Montag reserviert, so dass ich mir überlegen kann, ob ich die Maschine ohne Probefahrt kaufe oder nicht.


    Habe natürlich drauf gesessen und ich fühl mich echt wohl dabei.


    Meint ihr, ich kann es wagen, den Kauf ohne Probefahrt zu tätigen? Wie gesagt, so fühl ich mich wohl und man liest ja überall, dass es für Anfänger absolut geeignet ist und sich leicht händeln lässt.


    Würde mich zu Tode ärgern, wenn in zwei Wochen echt keine weiße CB mehr zu bekommen ist.


    Lasst doch mal hören, was ihr so dazu sagt.


    Danke und viele Grüße :)