Beiträge von Whitebox

    Ich habe nach ewiger Suche ein Fahrerhandbuch gefunden für die pc 35 FS/F4i allerdings nur in Englisch. Wer dennoch interesse hat kann mir gerne schreiben - habe gerade probiert die PDF unter den download bereich rein zu bekommen aber Funktioniert bei mir nicht? :roll:

    Bei uns war auch weit und breit keine Radarfalle zu sehen. Blöderweiße hatte ich zu dem Gestrigen Zeitpunkt so einen hunger das ich auf die brilliante idee kam mir endlich eine pfanne zu kaufen da ich selbst noch keine hatte, da ausgezogen von zuhause. Bei so tollem Wetter hatte ich das Motorrad bevorzugt... Nun kam ich dann doch noch in eine Verkehrskontrolle rein und musste den Herren in Blau erstmal weiß machen warum ich mit ner Pfanne im Rucksack spazieren fahr. (man hat leicht den griff durch den rucksack gesehen.)
    Letzendlich mussten wir beide Lachen und alles war gut nachdem er kurz ums motorrad gelaufen ist. :roll1::roll1::roll1::roll1::roll1:

    Geht die Maschine wieder aus wenn du sie startest im Leerlauf mit ausgeklappten ständer und anschließend den gang rein haust? Wenn ja ist der Schalter wohl nicht das Problem.


    Villeicht hilft es wenn du den Fehlerspeicher ausliest. unterm sitz (weiß nichtmehr ob Fahrer oder sozius) ist ein herumlungernder Stecker . Überbrück den mal während du die maschine auf dem ständer hast und die zündung an hast. Dann sollte die FI Lampe blinken. Leider finde ich für die cbr keine komplette Fehlercode liste aber villeicht kann dir hier der ein oder andere alte hase sagen was der code aufsich hat.

    Den einen TÜVler Intressierts, den anderen nicht - hängt letztendlich vom Prüfer ab. Rein Rechtlich gesehen schaut die Sache anderst aus. Der Stempel hat schon seinen Sinn und Zweck sonst würde es ihn ja nicht geben,"oder?". Deshalb meinte ich man sollte das im vorhinein klären um beim Tüv vorort dann nicht die A-Karte zu haben. :booty:
    Nichtsdesto trotz hats Glücklicherweiße bei euch 2 ohne murren geklappt. :smoke: ist nicht immer so.


    Matze ich hatte das selbe Problem ich hab einfach alle Steckverbindungen nochmal überprüft und hab festgestellt das ein Stecker vom vorbesitzer nicht richtig eingerastet ist.

    Würde mir auch an deiner Stelle mal den Schalter am Ständer genauer anschauen ob er Evtl verdreckt ist oder nicht mehr richtig fest sitzt und er sich deshalb gelockert hat. Ansonsten Mess mal auf durchgängigkeit ob der Schalter überhauptnoch funktioniert. Solltest du kein Messgerät perat haben, drück den Schalter bzw Taster mal komplett rein, Kleb den mit Panzertape fest oder nimm dir eine 2. Person die für dich den Taster drückt. Anschließend probierst du LANGSAM anzufahren. Sollte es gehen ist der Taster am Ständer der Übeltäter, wenn nicht teste das gleiche spiel am Kupplungsschalter.


    PS: Pass gut auf wenn du den Taster festklebst oder er festgehalten wird denn der ständer ist dabei ausgeklappt.

    Würde mir auch an deiner Stelle mal den Schalter am Ständer genauer anschauen ob er Evtl verdreckt ist oder nicht mehr richtig fest sitzt und er sich deshalb gelockert hat. Ansonsten Mess mal auf durchgängigkeit ob der Schalter überhauptnoch funktioniert. Solltest du kein Messgerät perat haben, drück den Schalter bzw Taster mal komplett rein, Kleb den mit Panzertape fest oder nimm dir eine 2. Person die für dich den Taster drückt. Anschließend probierst du LANGSAM anzufahren. Sollte es gehen ist der Taster am Ständer der Übeltäter, wenn nicht teste das gleiche spiel am Kupplungsschalter.

    Prinzipiell braucht man diesen blöden Stempel. Wenn er sie jetzt selbst drosselt und zum tüv fährt (natürlich mit gutachten) wird bzw. kann der TÜVler die drosselung nicht anerkennen und er kann wieder gehen.. weil auf diesem gelbem heft "bzw drosselbescheinigung kein stempel vom händler war.
    Der Tüvler selbst weiß ohne Stempel nicht ob die Drossel nun Korrekt eingebaut ist oder nicht. Deshalb mein rat, entweder von jemanden den Stempel besorgen oder zum anderen TÜV und dann den "eigen einbau" mit Bildern wiederlegen. Natürlich mit absprache.

    Hast du bereits beim Tüv bezahlt? Ich bezweifel das du eine Werkstatt findest die dir da den Stempel einfach so drauf gibt. Ich mein, sollte was damit sein haften sie weil sie ja "offiziell" die drossel eingebaut haben. So waren zumindest meine Erfahrungen die ich vor 3 Jahren gemacht habe. Stattdessen habe ich bei verschiedenen TÜVler angerufen und denen das Geschilder das ich das nicht einsehe 300 Euro für den Einbau zu zahlen was es damals bei mir gekostet hätte.
    du kannst auch beifügen das du das ganze per Fotos wiederlegst und ihm anschließend sagst wie du bei der Sache vorgegangen bist.


    Habe Interesse halber damals bei 5 TÜVler in der Umgebung angerufen und 3 Davon haben zugestimmt das sie das Spiel mitmachen würden. :)-

    Ich stimme Yamagatschi zu. Das Gummi sollte drauf bleiben! Hatte den vorfall erst neulich beim Tüv und da hat er gemeckert. Glücklicherweiße bin ich trotz dem durch den Tüv gekommen (Bekannter TÜVler sei dank). Kann mir durchaus auch vorstellen das es bei den Blauen Prübleme geben kann sollte es eine Motorradkontrolle sein. Bei uns fahren se aber auch alle ohne rum. Ohne Gummi ist halt doch Besser :D


    Wenn dir das zu Heikel ist ohne und du die jetzige Dichtung hässlich findest Schau mal beim Louis. Da hats soweit ich weiß 3 Verschiedene zur Auswahl passend zur Scheibe für par Euro. Schwarz,Rauchgrau,durchsichtig

    Servus Leute!


    Nachdem ich bei der Foren anmeldung darauf hingewiesen wurde das meine Email Adresse bereits regestriert ist, musste ich mal mein Postfach durchschauen und Tatsache. Ich war bereits seit 2013 angemeldet ohne das ich mehr von wusste und das mit meinen jungen 20 Jahren!! :D:D:D


    Nichts desto trotz Stelle ich mich nun vor. denn wie lautet die Devise: lieber spät, als nie! *wegschmeiß*


    Ich heiße Marco und komme aus dem Schönem Schwarzwald.
    Nachdem meine ersten Maschine eine eine Kawasaki ZXR 400 war, gefolgte von eine 600er Suzuki GSXR Srad, bin ich nun
    seid diesem Jahr bei eine Rot/Schwarze Honda CBR FS und warte gierig drauf eine weitere CBR FS in meiner gegend fahren zu sehen :D


    Beste Grüße Marco