Beiträge von Mobby

    Also wir sind relativ ungebunden...würden nur "ausschlafen" wollen und vllt gegen 1100 los - Treffpunkt Alex - alte Suhler Hütte (davor ist nen Parkplatz)?!


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    Also ich wollte wenn dann auch nur eine Tagestour hinmachen und spät iwann nach Hause...
    Ich kenne das Problem ;) also meinetwegen könnte man sich auch auf den Mittag treffen...Jüterbog ist ja nur ne knappe Stunde entfernt...


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    Und weils hier ja sonst ziemlich ruhig ist...


    Demnöchst ist in Jüterbog nen relativ kleines oder doch größeres Treffen...wollten vllt am Samstag rüberfahren...ist ja nicht soo weit :)


    http://www.motorcycle-jamboree.com/


    Falls wer Lust hat...ich hab mich bisher noch auf keinen Tag festgelegt, außer Freitag. Da darf ich doch leider arbeiten -.-*

    Also mir wurde mal gesagt, dass ein Autonavi fürs Mopet ungünstig sei, weil das nicht so viel Virbration abkann. Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe!


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    Also ich muss gestehen zu Anfangszeiten bin ich meist in Jeans und Textiljacke gefahren, hab ich einmal mitgemacht bis mir die Vorfahrt genommen wurde und mein Blinkerschalter im Oberschenkel steckte - wirklich unschöne Sache das...


    Seit dem fahre ich mit Lederkombi (ProBiker) - immer! Auch wenns nur 5min zu Tante Inge oder sonst wohin sind...Der nächste Depp wartet und das früher als man denkt...
    Bisher saß die Kombi noch nicht soo und war immer ein wenig steif gewesen (halbes Jahr getragen), doch wie der Petrus es wollte, war ja am 25.5. zur Ausfahrt mit Patrick so schlechtes Wetter, dass der Kombi nach 3,5h Regenkur schön geschmeidig geworden ist und super angenehm und eng sitzt :D
    Handschuhe fahre ich im Winter mit gefütterten Stulpen ohne wirkliche Protektoren und für den Sommer hab ich mir ein Paar von Vanucci gegönnt - fragt nicht nach dem Modell :oops:
    Schuhe hab ich von Alpinestar gefunden. Saßen erst ziemlich straff aber seit dem Regenguss sind auch diese wie Turnschuhe bis zum Schienbein geworden :D

    Ja wir waren zu zwei dort! Es waren knapp 500 andere Biker noch mit von der Partie! Wetter war halt unter aller Kanone, aber es hat doch ganz gut Spass gemacht und das Wichtige war ja der Hintergrund der ganzen Aktion ;)
    hier mal ein Youtubevid auf dem wir zu sehen sind (bei Minute 2:18 fahren 5 Fahrer links durchs Bild - erst ein "Roter" (unbekannt), dann ein "Weißer" (Nacktfahrer), dann ein "Schwarzer" mit Sozia (ich) dann noch ein "Gelber" (Orga) und eine Polizeimopete!)

    Also ich hab zwar auch Respekt vor dem Wetter, aber es wird wohl high live entschieden...erstmal zu 0845 zu Stadler an der Storkower vorbeischauen und wenn da noch nicht viel geht, dann gehts direkt weiter Tegel.


    Ich komm aus "Alt" Hohenschönhausen - Nähe Stasigedenkstätte aka Stasiknast!

    Also Sturzbügel hab ich bisher nicht dran, nur die Kofferträger hinten, die das Motorrad im worst case dann auf LiMa Deckel und Bügel sinken lassen würden.
    Überlegt über Sturzpads hab ich aber auch schon...


    Wo genau liegt denn dann das Kabel der Werke? Auch unter der Sitzbank und Dose hinten drin oder unterm Tank nach vorn zur Lenkerbrücke? Hast du dann eine Navihalterung für den Lenker?

    Wunderschönen guten Hallo!


    Wollte mich hier auch nochmal vorstellen :)


    Bin der Sascha aus dem schönen Berlin! Hab mir am 14.05.13 die Honda zugelegt und war direkt begeistert! Hatte vorher ne Sportler und war es iwann leid dem Rücken die Sitzposition zuzumuten (hatte ständig Schmerzen nach 50-80km) und so hab ich mich für die wunderschöne CBF 600 SA entschieden :) Hab sie vom Händler geholt und direkt alle Koffer (also Seiten und Topcase) mit dran gehabt...
    Um auch direkt noch mehr Vertrauen zu bekommen gings dann Pfingsten zum ADAC und zum Sicherheitstraining! Kann ich nur jedem empfehlen! Macht echt Laune und schafft sehr viel Vertrauen ins Zweirad!


    So...und weil ich nu schon nen bisschen was von mir verraten hab, direkt die erste Frage :D Wie oder wo bekomm ich heraus, ob ich eine PC 38 oder PC 43 oder was in die Richtung habe?! In den Papieren hab ich es nicht gesehn - vllt hab ich es auch einfach übersehen. Uuund ich hab überlegt mir ein Navi anzuschaffen und hatte direkt weitergedacht... Hat jemand bei sich im Cockpit eine Bordsteckdose installiert? Funktioniert das "ganz einfach" ins Plastik der Tachoabdeckung gebohrt und eingelassen, oder gibt es schönere andere Plätze um die Steckdose zu integrieren? Möchte eigentlich ungern den neuen Hobel direkt anbohren und für eine Steckdose löchern ;)

    Also zu "Gewalt fährt nicht mit" bin ich dabei...Gesetz den falles es schüttet nicht aus Eimern. Ansonsten steht dem Tag nichts im Weg!
    Vllt sieht man sich ja :)