Beiträge von Franzi66

    Hi miteinander, ich habe seit 2013 eine Honda CBF 600 und habe gleich im ersten Jahr unter dem harten Sitz gelitten. Habe dann den Sitz nach Tipp hier im forum von dem Forumssattler aufpolstern lassen, was kaum etwas gebracht hat. Ich muss noch immer nach spätestens 2 Stunden absteigen, was mich bei längeren Touren unglaublich nervt und generell muss einem ja der Hintern einfach nicht weh tun. Weiß nicht was Honda sich da gedacht hat. Nun möchte ich mir eine neue Sitzbank kaufen. Gibt es Tipps? Bagster? Mit Gel oder Kaltschaum? Was verspricht den größten Komfort bzw die längste Schmerzfreiheit?
    Gruß, Franzi

    Hallo, ich habe mir letzte Woche die Original Honda Koffer plus Träger montieren lassen. Und bin enttäuscht, weil die Koffer so eine doofe Waden-Ausbuchtung für den Sozius haben. Im Laden hatte man mir die 33 Liter Koffer gezeigt, und die sahen anders aus... ohne diese Einbuchtung.
    Allerdings an einem anderen Motorrad montiert.
    Nun meine Frage: gibt es für die CBF 600 PC 43 nur diese Koffer (neben den 29 l) mit der Einbuchtung? Weiß jemand mehr? Mein Hondahändler meint Ja. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor, weil ich beim googlen auf so viele Bilder von der Maschine mit "normalen" Koffern gesehen habe.


    vll könnt Ihr mir da weiterhelfen


    Gruß, Franzi

    Hi,


    danke für das Angebot. Leider kann ich nicht so spontan sein wie ich manchmal möchte. Habe Mann und eine große Kinderschar, die ihre eigene Vorstellung von einem Sonntag haben ... :-) Aber mal von etwas längerer Hand geplant, gerne!


    Franzi

    Hi,


    ich bin eine "sie" und fahre meist in Hamburgs Süden. Gern allein - aber gern auch mal in Gesellschaft. Allerdings bin ich neue Honda-Fahrerin und brauch noch ein wenig... Geduld meiner Mitfahrerinnen :-)


    LG Franzi

    Hallo,


    Danke für all Eure Antworten. Mittlerweile habe ich die Maschine schon einige Wochen, bin aber noch nicht so ganz kompatibel mit ihr. Die Umstellung ist dann doch größer als gedacht. Z.B. der Gashebel reagiert extrem sensibel, meine alte hatte da einiges an Spiel. Das muss ich erst lernen, damit zurecht zu kommen. Es passiert schon ab und an, dass ich plötzlich einen Satz mache, was mir gerade in Kurven oder Kreiseln Angst macht. Auch die Schaltung reagiert anders... ich konnte in der letzten Woche jeden TAg ein wenig fahren, heute auch mal einige STunden, und das tut schon gut. Bringt Schritt für Schritt mehr Sicherheit. Man muss das Motorrad kennenlernen. Dieser dicke Tank irritiert mich irgendwie. Der ganze Vorbau ist doch recht gewaltig. Nicht so wie bei anderen Maschinen, deshalb hatte ich mir auch u.a. diese ausgesucht.
    Also noch bin ich nicht sooo glücklich. Manchmal hatte ich überlegt, sie zurückzugeben. Mir eine andere zu kaufen. Die alte weiterzufahren, die hier unverkauft auf dem Hof steht. Aber alles ist irgendwie halbgar.
    Nächste Woche erstmal Sicherheitstraining. DAnn vll mal zwei Fahrstunden bei einem Lehrer, der auch auf einem Motorrad sitzt. Um Kurven zu üben, abbiegen, Kreisel fahren (ich hasse es).
    Hoffentlich gibt es bald positiveres.... :-)


    Franzi

    Hallo, vielen lieben Dank für das Mutmachen! Meine Angaben waren tatsächlich etwas dezimiert.... ich habe mir eine CBF 600 PC 43 gekauft, das jüngste und damit wohl auch letzte Modell... Und gerade deshalb habe ich sie mir dieses Jahr gekauft.
    Ja, sie ist wohl eher klassisch-solide, brav, aber damit genau das, was ich gesucht habe. Ich will ja auch nur entspannt fahren, mit Koffern (die ich mir irgendwie noch besorgen muss, das Original-Zubehör schlägt mit knapp 1000 Euro zu sehr zu Buche!), ab in alle Himmelsrichtungen.
    Ich habe einfach ein mentales problem... und arbeite seit Tagen an der Entspannung vom Kopf her. Dabei glaube und hoffe ich auch, dass die Umstellung erstens nicht sooo schwierig wird wie befürchtet und zweitens, dass die Honda sich wesentlich angenehmer fahren wird als die alte Yamaha.
    Das Wetter soll Ende der Woche auch besser werden, so dass ich nicht im Regen fahren muss. Das wäre hardcore!


    Gruß, Franzi66

    Hallo Forumsmitglieder, nächste Woche hole ich mein nagelneues Motorrad ab. Bisher bin ich eine alte abgenudelte Yamaha XJ gefahren, die aber nun in den letzten Zügen hängt.
    Ich habe erst 5 Jahre meinen Führerschein, fahre zwar gern und auch einigermaßen regelmäßig, wenn das Wetter mitmacht, aber bin eine ängstliche, eher defensive Fahrerin.
    Meine Frage: Ihr kennt die Maschine. Habt IHr Tipps für mich? Worauf ist zu achten? Ich möchte mich mental positiv einstellen, um das schöne Motorrad heile nach Hause zu bekommen.


    Vielleicht könnt Ihr ja bei der mentalen Vorbereitung helfen. Ihr kennt das Bike ja sicherlich :-)


    Gruß, Franzi