Beiträge von Hondawichtl

    Ein anderer Aspekt. Der NC 700/750 ist m.E. ein Drosselmotor, mit steigender Drehzahl bleibt die Zugkraft zunächst konstant, nimmt dann ab 4000 Upm langsam ab. Sowas kann ich persönlich nicht recht kalkulieren, vor allem im Notfall. Situation: knappes Überholen.
    Der Feind kommt erstaunlich schnell entgegen. Soll man jetzt schalten? Ja oder nein? Hoch oder runter? Das kann ziemlich übel werden.
    Hatte mal einen Golf IV mit dem ersten Pumpe - Düse TDI. War ein entsetzlicher Motor. Ruckte bei knapp 2000 Upm an und schlaffte schon bei 2700 ab. Zwischen 3000 und 3300 kam dann noch ein bissel, dann war Schluss. Unfahrbar und gefährlich für mich. Verkaufte das Auto umgehend.
    Daher kam beim NC - Kauf nur die Kombination mit einer korrekt funktionieren Getriebeautomatik in Frage. Mögen tu ich diese Dinger nicht, teuer sind sie auch, aber bei der NC brauche ich sowas.

    Für PCokay. Also die NC 700/750 Reihe sind eher Esel als Pferde. Somit für sehr sportliche Einlagen weniger geeignet.
    Wenn man mit dem Integra 700/750 auf der Landstrasse wild am Gasgriff pumpt, wird man bei 4,irgendwas Litern landen. Wer unbedingt die 5 sehen will, wird eher an einem Hindernis zerbröseln.

    Schliesse mich den Angaben von toaocharly an. Meine Daten entsprechen genau den seinen. Was im Vergleich zum Integra 700 auch sparen hilft, ist die digitale Verbrauchsanzeige. Fazit:gute Mischung aus Fahrfreude und Vernunft.