Mein Oldtimer ist seit 2000 komplett restauriert von einer Fachfirma. Auf dem Tachostand sind momentan 300 km. Ich erwarte keine großen Probleme bei der "Inbetriebnahme" .
Mit dem täglichen Fahren des geliebten Rollers halte ich mich unter anderem fit.
Beiträge von weps53
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Ich bin aus WE(Weimar), heiße PS(Peter Schwarz) und bin (19)53 geboren. Bis zur 1.Rente, also Dezember 2018, habe ich sehr wenig Freizeit, so dass mir Euer Treffen familienbedingt nicht möglich ist. Vielleicht später gern einmal. Mein zweites Motorrad muß leider auch so lange warten.
LG Peter -
Danke Tobaco. Ich habe gestern einen Ausdruck der beiden Threads dem Schlosser an die Hand gegeben. Er bedankt sich und versucht es, sowie er Zeit dazu hat. Meone Zuversicht ist sehr groß.
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Kugelblitz, durch Recherche hier im Forum, habe ich per Rechnung vom 08.01.2016 eine Intact BikePower 11,5 Ah(laut Buchhaltung meiner Frau) verbaut.
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Bose, Ja - ich fahre ganzjährig zur Arbeit(je 7,5 km Hin-Rückweg) und nutze ihn mit Winterdecke, Givi-Air-flow, Metzeler Wintec, Malossi ...bei sehr wenig Pflege.
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Chefffe, ich hoffe nicht die gleiche Erfahrung zu machen.
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Vielen Dank Brämerli. Ich habe den von Pahul erwähnten Beitrag gefunden. Damit ist mir sehr geholfen.
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Vielen Dank Pahul. Du weist ja, dass wir mit Honda-Broda in Jena guten Kontakt haben und die Teile darüber beziehen. Ich melde mich zum weiteren Verlauf.
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Die Batterie(Banner 2 Jahre) lässt sich ja aufladen. Der Schlosser hat sie geprüft und für eine Rückfahrt aufgeladen. Es muss ein Fehler der Lichtmaschine oder Regelung oder ... . Wie grenzt man ihn ein ohne einzelne Aggregate der Reihe nach auf Verdacht zu tauschen?
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Mein SH300(Bj 2007) lädt die Batterie nicht mehr. Er hat mit blinkender ABS-leuchte 2 mal auf der Heimfahrt offensichtlich zu niedrige Spannung signalisiert. Heute morgen sprang er nicht mehr an. Mein befreundeter Schlosser hat die Batterie nachgeladen und mit Starterhilfe läuft der Roller. Ich bitte um Tipps zur schnellen Fehlereingrenzung. Das Wartungshandbuch haben wir. Der Schlosser hat eine stark frequentierte Autowerkstatt und möchte den Fehler möglichst effektiv eingrenzen.
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rbsh300,
ich hatte bereits mehrere Schlüsselbrüche. Nimm bitte keinen Sekundenkleber, da dann Zündschloß sehr gefährdet ist. Ich habe einen Nachbarn(Schlüsseldienst) gebeten. Dieser hat mit seinen Werkzeugen(Haken) den Stumpf problemlos entfernt. -
Habe im Vorjahr auch einen Umfaller auf Spiegeleis gehabt und "Lehrgeld2 gezahlt. Mußte meine Air-flow-Scheibe ersetzen. Die kleinen Schrammen sind mittlerweile beim 2007 Modell sehr zahlreich. Fahrfreude habe ich dennoch immer wieder, vermeide aber nun extreme Glätte.
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Ja - es sind 6,5 Stadt-Km und 1 km B7.
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Täglich 7,5 km einfache Fahrstrecke zur Arbeit. Baujahr 2007, km-Stand 26 Tausend, Air-Flow-Scheibe, Turbano Winterdecke, Metzeler Winterreifen ganzjährig.
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Ich erreiche diese Werte im Winter auch.