Beiträge von Roli

    Das sich das Vorderrad (Standzeit ca. drei Monate, aber absolut Trocken) kaum noch Drehen lies,mit dem Problem hat es ja angefangen.Da waren die Kolben schon ziemlich fest, oder öffneten eben wegen den beiden anderen Möglichkeiten nicht mehr.Beläge hatte ich vorher nicht gewechselt.


    Grüße
    Roland

    Hallo Ralf,
    Danke für die schnelle Antwort.



    -- Kolben im Bremssattel schwergängig --
    --Bremsschlauch gequollen--
    --Rücklaufbohrung in der Handpumpe verstopft--

    Bei 1; habe ich mittlerweile auch meine Zweifel, da die beiden Kolben nicht oxydiert (rostig) sind und beide extrem schwergängig sind.
    Tippe mal auf 3;
    Werde mal einen Schlauch an der Entlüftung anbringen, leicht öffnen und schauen ob sich die Zylinder leichter eindrücken lassen, wenn ja liegts an 2; oder 3;
    ölige Grüße
    Roland

    Hallo,
    mein NES 125 lässt sich kaum noch schieben.Übeltäter ist die Bremse vorne.Hatte sie auch schon ausgebaut und die Bremszylinder mittels Schraubzwinge etwas eingefahren.Wieder eingebaut Handbremse betätigt, selbes Problem.
    Wer weis einen Rat
    Grüße
    Roli

    Hallo Berndi,
    Danke für deine Antwort, wie du schon geschrieben hast, wenn er nicht mehr schneller läuft (außer Bergab), habe ich kein Problem damit. Nur das abrupte Abriegeln eine Sache, das will mir nicht in den Kopf.Werde auf jeden Fall weiter suchen, für dieses Phänomen muss es ja eine Ursache geben (kriegt vielleicht zu wenig Sprit bei dieser Drehzahl) oder, oder.
    Viele Grüße
    Roland

    Niemand hier im Forum, der Rat weis zu diesem Problem (Phänomen)? Ist ja wohl kein normal Zustand bei Honda.

    Hallo,
    habe mir vor ein paar Wochen einen NES 125, Bj 2002 zugelegt. Läuft eigentlich sehr ruhig und gut. Er hat nur folgendes Problem, läuft normal bis km/h 103, dann regelmäßig ein Aussetzer und fällt ab bis ca. 90km/h und zieht danach wieder bis zu den besagten 103km/h und das Spiel beginnt von vorn. Habe nun schon Zündkerze, Luftfilter, Kupplung(war defekt) gewechselt, Vergasermembrane, Rollen, Riemen geprüft, ohne Ergebnis. Liegt es eventuell an der Vergasereinstellung oder hat der NES 125, entgegen anders lautender Aussage eines HH, doch einen Drehzahlbegrenzer.
    Wer weis Rat


    Grüße
    Roland

    Hallo,
    habe mir vor ein paar Wochen einen NES 125, Bj 2002 zugelegt. Läuft eigentlich sehr ruhig und gut. Er hat nur folgendes Problem, läuft normal bis km/h 103, dann regelmäßig ein Aussetzer und fällt ab bis ca. 90km/h und zieht danach wieder bis zu den besagten 103km/h und das Spiel beginnt von vorn. Habe nun schon Zündkerze, Luftfilter, Kupplung(war defekt) gewechselt, Vergasermembrane, Rollen, Riemen geprüft, ohne Ergebnis. Liegt es eventuell an der Vergasereinstellung oder hat der NES 125, entgegen anders lautender Aussage eines HH, doch einen Drehzahlbegrenzer.
    Wer weis Rat


    Grüße
    Roland