Beiträge von siegburger

    Hi - es gibt hier eine "Antworten" Funktion - da bedarf es keiner PM. Ich ersehe weder das Baujahr noch welche Pläne Du hast. Bei der RC09 gbt es - wenn ich mich richtig erinnere - 3 Pläne für Deutschland nach Baujahren und einen für UK. Vermutlich noch mehr...

    Hmmm, wer weiß, was Honda sich da zusammengetüddelt hast. Nach einem Plan der Maschine hätte sie 2 Steuergeräte haben müssen - oder ich verwechsele wieder die Moppeds...
    Du hattest doch eine CB200, oder?? :gruebelx:

    Ich hatte die damals für einen Test getauscht, obwohl ich unterschiedliche Steckerfarben hatte. Elektrisch nehmen die sich nix. Höchstens vielleicht eine andere Zündkurve. Aber um zu schauen ob es funkt reicht es.

    Kenne Deine Maschine nicht so genau - hast Du eine oder zwei Zündgeräte? (Sind übrigens keine CDI's sondern Transistorzündungen) Meine 750er hat zwei; die kann man testweise mal tauschen.

    Wenn er die Spulenanschlüsse getauscht hat und die Andere funkt, kann es die Zündspule nicht sein. Pickup musste ich bei meiner VF750 auch tauschen.
    Pickups einfach mal beide mit Ohmmeter messen. Werte müssen ähnlich sein.
    Markp - wo im Rheinland? Nähe Siegburg?

    Alle Krümmer oder nur einer? Hatte ich bei meiner RC09; da wurden zwei extrem heiss - da waren die Leerlaufdüsen zu. (Standgas hatte ich höher gedreht damit der Motor an blieb.)

    Hängt von Deinen Fähigkeiten ab......Rad, Bremszylinder, Kotflügel ab; Standrohre raus. Zerlegen, reinigen.... Standrohre wieder rein und mir neuer Dichtung befestigen; Simmeringe einbauen (das schwierigste), Federn rein, Öl rein, Stoppen drauf und den Mist zusammentüddeln..... 2 Stunden bis 2 Tage..... Hängt von Dir und den nicht lösbaren Schrauben ab.... :)

    Olaf, nach meinem Verständnis ist das System bei losgelassener Kupplung drucklos. Beheben kann er den Fehler nur durch entlüften. Da sich aber die einzige "legale" Öffnung in Richtung Luft im Flüssikeitsbehälter der Handpumpe befindet - und zwar unterhalb des Flüssikkeitsspiegel - kann da auch keine Luft rein.

    Dann kannst Du die Pumpe wohl ausschliessen. Meine 750er lief zum Einstellen pronlemlos mit Ersatztank in Augenhöhe.
    Ich würde erstmal 2 Sachen nachschauen:
    Ob beim Gasgeben sich alle 4 Schieber syncron bewegen und ob bei geöffneter Schwimmerkammerablasschraube und offenem Benzinhahn ausreichend Spritt aus dem Ablasschlauch herausläuft.
    Hast Du beim Reinigen der Vergaser auch die Schwimmerventile aus dem Vergasergehäuse herausgedreht? Dahinter befinden sich Filter die bei stark verdreckten Gasern im Geräuse verbleiben können. Dann kommt bei normalem Druck nicht genug nach. (Würde die 10000RpM bei falscher Pumpe erklären)
    Und hast Du ein Zünd-Stoboskop? Damit lassen sich Aussetzer der Zündanlage erkennen.

    Zitat

    Ähmm....Michel...die Federn der Membranen hast Du richtig eingebaut? Es gibt 2 lange (liegender Schieber) und zwei kurze (stehender Schieber).


    Die Frage war schon ernst gemeint, da Dein Gaser vermutlich wie Meiner aussieht.
    Test der Schieber geht gut mit einem Staubsauger an der Saguseite. Membran öffnet syncron mit der Drosselklappe. Dabei MUSS der Vergaser aber absolut Sprittfrei sein!
    Dreht der Motor im Stand mit der alten Pumpe normal hoch? Dann kann man meiner Meinung nach schonmal die Zündung ausschliessen.
    Gruss aus Siegburg
    Martin

    Ich hatte bislang einige schräge Fehler.
    Meine Cagiva lief im Stand wunderbar; drehte auch sauber hoch. Beim Beschleunigen ruckte und bockte die Kiste. 3 mal die Vergaser zerlegt und nachgesehen. Nix. Zum Glück das letzte mal bei einem Freund. Bin dann im dunklen nach Hause und stellte mit verwunderung fest, dass beim Ruckeln auch das Licht flackerte. Beim Beschleunigen kam die Kiste aus den Federn und zog einen losen Stecker aus dem Zündschloss......
    Letztens der Cymco Roller meiner Freundin: Standgas OK aber dreht nicht aus. Ruckt und geht aus. Da war es der Schmock* auf der Leitung zu der Zündkerze. Saubergewischt und abfahren.
    So einen ******* findet man in keinem Lehrbuch....


    Ähmm....Michel...die Federn der Membranen hast Du richtig eingebaut? Es gibt 2 lange (liegender Schieber) und zwei kurze (stehender Schieber).


    Waldo: Der Dreck hat vermutlich mit dem Innenleiter einen Kondensator gebildet. Am PVC hatte ich mit dem Polprüfer ein schwaches Dauerleuchten, kein Blitzen im Zündtakt..... Oder liege ich mit der Vermutung falsch? :confusedx: Auf jeden Fall ging das nach der Reinigung. Ähnliches kenne ich noch aus B-Kadett Zeiten.


    EDIT: lach - hier gibt es eine Autokorrektur: Aus "Sch***s" wurde "*******" ..... :D

    Das Relais bekommt die Impulse von einer der Zündspulen. Wenn diese nicht angesteuert wird (Pickup oder Zündgerät) kann es eh nicht schalten. Der Motor läuft trotzdem. Nur beschissen. Dreht müde hoch. Zumindest bei meiner VF750C.
    Wenn die andere Zündseite ausfällt geht der DZM nicht.....
    Die Originalpumpe ist druckgeregelt.
    Vergaser voll-> Druck steigt -> Pumpe aus.
    Macht das die Neue auch oder erfolgt die Regelung woanders?
    Zur Info:
    Die Pickups sind keine Hallgeber sondern normale Spulen. Kannste mit Ohmmeter überprüfen. (Bei mir ist Eine immer bei Erwärmung ausgefallen - Unterbrechung)
    Das Zündgerät ist eine Transistorzündung und keine CDI.
    Gruss Martin