Beiträge von Oliver123

    Bei den neuen Hondas bzw bei der SC80 liegt leider kein geschaltetes Dauerplus an der Hupe an. Ich habe bisher dort immer Strom für den Kettenöler genommen. Die SC80 hat da nix anliegen. Allerdings wenn du hupst, dann kommt der Strom :) Man was habe ich mich gefreut, als ich alles eingebaut hatte und wieder alles zusammen war. Nix hatte man gesehen, alle Kabel perfekt versteckt/verlegt.....alles ohne es vorher zu testen, weil Hupe ...Plus...Logo, ist immer so....Stundenlange Arbeit und dann....geht der Öler nur wenn du die Hupe drückst....zum Glück war keiner in der Nähe der Garage .....

    Hätte mich auch gewundert wenn es etwas anderes gewesen wäre.....ärgerlich ist halt das es in weniger als 2 Jahren wieder nötig sein kann....

    Bei der Hornet darf man nicht vergessen das sie über Monate nicht lieferbar war. Ich bin damals über 500 Km gefahren um eine zu bekommen.... es gab schlichtweg eine lange Zeit keine zu kaufen, bzw wurden keine geliefert. Die Z900 stand da direkt beim Händler im näheren Umkreis, wollte meine Frau aber nicht....die MT07 wollte sie auch nicht, obwohl die auch vorhanden war.

    yep, wurde alles beim Neukauf vor Auslieferung erledigt. Incl. Kürzen des Seitenständers .... 40mm Tieferlegung....Kosten? Keine Ahnung muss ich auf Rechnung kucken, glaube aber nix, ausser den Preis für die Teile von VH

    wenn du so anfängst dann muss da noch die fehlende Lackschicht Unterseite Tank erwähnen. Die zu dünne Lackschicht an der Questrebe von Fahrer-zu Soziussitz da bildet sich bei vielen Rost an den 2 Schweissnähten und wenn die Plastikverkleidung vom Tank ab ist schau mal in die Schraubengewinde, besonders Linke Seite auf dem Tank, habe bei 2 Maschinen schon leichten Rostansatz gesehen. Dennoch ist die Verarbeitung und Haptik bei der 1000er Hornet schlechter ( bei der roten die bei den Händlern im Dezember zu sehen war). Da macht die 750er einen besseren Eindruck, obwohl einige Teile identisch waren.Daher hoffe ich mal auf eine bessere 1000er Hornet bei Auslieferung.Wenn nicht bleibt die beim Händler...die 2023 SDR von KTM ist gerade Sau günstig und lockt....aber da hat man andere Probleme....

    Ich finder die SC80 von der Verarbeitung her sehr gut. Habe damals bewusst eine aus Bj. 2019 genommen, weil sie mir optisch mehr zugesagt hat als die 2021er.... die 750er Hornet habe ich meiner Frau gekauft. Sie ist ok, aber man sieht halt deutlich den Rotstift. Meine Frau ist glücklich, das ist das wichtigste. Sie macht Spaß, aber teurer darf sie nicht werden. Was ich bei der 1000er Hornet gesehen habe, naja wenn das nicht besser wird zum Verkauf sehe ich da schwarz für mich. Da tendiere ich eher zu einer neuen SC80 Black bzw. Blue Edition. Auch wenn mich der Schwarze Krümmer und Gabel vom direkten Kauf abhalten.

    Die 5 Monate werden spannend bleiben und wenn es garnicht läuft, dann behalte ich die 2019er und warte einfach ab, ob da vielleicht doch nochmal was schönes von Honda kommen wird. Wenn nicht auch nicht schlimm...

    Viele Händler hatten doch in Deutschland die "neuen" für einen Tag ausgestellt. Da konnte man alles neue begutachten. Was für mich gut war, die 1000er Hornet in Echt zu sehen. Macht einen besseren Eindruck als auf den Bildern und Videos. Was mir nicht Gut gefiel, waren einige Kabel die raushingen....ok wird wohl das Ding von der EICMA gewesen sein, da braucht es externe Stromanschlüsse etc. Das Windshield, nicht sauber gearbeitet und viel zu flach/klein. Dient so nicht als Fliegenfänger vor dem Cockpit, wie bei der 750er. Die Winglets, sehr billiges Plastik, machte keinen stabilen Eindruck. Der schwarze Kunststoff vorne am Tank, machte keinen so guten Eindruck. Fussrasten von der 750er, die schwarzen Fussrasten passten nicht wirklich dazu. Obwohl meine Frau die Kombi auf ihrer Hornet genauso hat, sah es irgendwie nicht so stimmig aus. Vielleicht zuviel Rot an der Kiste. Die Brücke ebenfalls 750er Hornet. Der Sitzkeil, sa h schon nach billigen Plastik aus. Der Endtopf, Verarbeitung sah gut aus, aber irgendwie geht es auch schöner. Die Armaturen sind neu designed worden und die linke mit einem neuen "Kreuz" als Bedienelement sieht besser aus als das alte Kreuz. Nicht so klobig, eckig. Wie man es haptisch mit Handschuh bedient wird sich zeigen. Aber das gefällt mir z.b. gut. Scheinwerfer sieht gut aus und könnte sein das dieser wirklich Licht auf die Straße zaubert, die Leuchtmittel waren ziemlich groß und genug vorhanden. Der Motor ist optisch leider keine so große Schönheit. Da gefällt mir der Motor der Neo optisch besser.

    Negativ aufgefallen sind mir leider einige unsaubere Stellen am Motor und Schwinge. Zuerst dachte ich schatten, aber waren keine. Und da wo er glatt sein sollte, war er es nicht, sah irgendwie unsauber aus. Schwinge, rechte Seite sauber linke Seite teilweise unsauber. Dann gab es hier und da stellen, die einfach optisch besser aussehen können und müssen. Kommt sie 1 zu 1 auf den Markt, dann gibt es ein ganz klares Nein und ich nehme was anderes. Die Schwinge der 600er CBR z.b. sah dagegen sehr gut aus, schönes Finish, auch wenn es keine Einarmschwinge ist :)

    Deshalb warte ich auf das Endprodukt und hoffe das sie meinen Vorstellungen entsprechen wird.

    so habe ich auch gedacht und direkt bei der Besichtigung unterschrieben. Anzahlung geleistet und die erste in Rot oder Silber Gehört mir. War der erste der Unterschrieben hatte, die anderen haben nur gemosert und niemand wollte unterschreiben. Nach der Probefahrt kann ich sie dann direkt mitnehmen oder Stornieren. Da ich davon ausgehe das Honda noch beim Finish nachlegen wird,sehe ich da keine Probleme. Wenn doch, dann nehme ich den XADV oder nochmal die Neo....wenn da nur der schwarze Krümmer nicht wäre....5 Monate können so lang sein.....und dann wird es noch länger wenn Sie erst später kommen wird....im September würde ich aber schon Abstand vom Kauf nehmen, da ich doch noch auf einen CB1000R Nachfolger Hoffe....am liebsten mit dem Schnickschnack der 2024er CBR - RR.....

    Ich rechne nicht mit einem Rabatt für die1000er, die 750er habe ich auch nach UVP bezahlt. Aber die 750er hat ein schöneres Finish in den Details als die 1000er die beim Händler stand und die jeder beäugt hat. Sie hatte was, auch wenn nicht alles Perfekt war und vieles von der 750er war.....deshalb steht für mich fest, das ich nicht gewillt bin mehr als die angesagten max 12K zu bezahlen. Ich sehe das immer im Bezug auf die 750er Hornet und die 1000er Neo. Ich werde sie nicht mit anderen Marken vergleichen. Die CBR 600 hatte übrigens ein sauberes Finish als die 1000er Hornet, daher rechne ich auch bei Auslieferung der 1000er mit einem besseren Finish. Bis Mai ist nicht mehr lange hin und da sollte ein Vorführer vorhanden sein, so die Hoffnung des Händlers.

    Bei der Präsentation wurde gesagt 11-12K....wenn sie teurer wird, dann wird es nicht meine....auch nicht bei 12K plus Extras wie QS etc...und wenn Sie sich gut verkaufen wird, dann gibt es auch keinen Nachlass....

    yep, hatte ich mal einfach so gekauft

    Zur Vorbeugung, wenn es zu Problemen kommen sollte. Hatte keine Probleme und habe sie dann mal im Anflug von Langeweile verbaut. Das Schalten ändert sich.... muss man einfach mal probieren und selber entscheiden. Ich kann nicht sagen schlechter oder besser, es ist einfach anders. Ich dahre sie seit ca 8K und habe keine Grund gefunden sie wieder auszubauen. Ich hatte vorher keine Probleme und jetzt auch nicht. Ich glaube es kamen noch um die 20,-€ Zoll drauf, zahlbar an der Türe....es gab sie damals Deutschland zu kaufen für 249,- daher habe ich in JP gekauft.

    Für die schweren Maschinen z.b GTR 1400, K1600 gibt es ihn in einer extra Ausführung mit besonderer Kennung. Glaube es war A .

    Finde den GT2 einfach nur Gut und habe ihn nochmal bestellt.