Beiträge von Oliver123

    zufrieden kann ich nicht wirklich sein. Batterie nach ca. 1 Jahr gewechselt.....auf Verdacht. Dabei festgestellt das der FHH die Batterie schon beim Kauf erneuert hatte ... bin von Yuasa mehr gewohnt. Mal sehen wie lange die hält, wenn die nicht 6 Jahre hält wechsele ich die durch eine Intact, wenn die quali da noch so ist wie bis vor 2,5 Jahren. Da habe ich die letzte Intact gekauft und die hält noch....

    Biketower, Move, Bursig usw....alles gute mit Vor und Nachteilen.

    Ich habe mich für den Biketower entschieden und für die Hornet meiner Frau ebenfalls einen gekauft. Beide Reifen kommen ordentlich hoch auf höchster Stufe.

    Ich habe mir auch im Winter einen Kettenöler für meine SC80 angeschafft. Super zufrieden und deshalb auch direkt für Hornet gekauft..... Mofessoer von Berotec

    habe ich noch nicht beobachtet, aber die Hornet ist immer 1-2 Grad wärmer als meine SC80....bei gleicher Strecke und Geschwindigkeit. Haben das damals als sie neu war getestet. Meine SC80 ist allerdings ein E4 Modell, bewusst entschieden.

    Manchmal ist man sehr überrascht über "seltsame" Geräusche die eigentlich normal sind. Geht mir nicht anders.

    Deshalb überlege ich gerade auch ob ich die Jahresinspektion nochmal beim FHH machen lasse oder nicht. Da ich noch 2 Monate diese Honda Anschluß Garantie habe....gab es damals kostenlos dazu....also 2+1 Jahr Garantie. Sind aber auch nur 2 Monate und ob sie jetzt plötzlich kaputt gehen wird ist fraglich....ich hoffe natürlich nicht.

    Ok, danke für den Hinweis!

    Basic Frage (die wohl für das 18er Modell gleichermassen gelten dürfte): welches Anzugdrehmoment wird für die Ölablassschraube vorgegeben? Im regulären Benutzerhandbuch ist dieses nicht verzeichnet.

    30 NM

    Hornet meiner Frau gestern mal getestet.

    Macht Spaß. Kurven links,rechts kein Problem. Beschleunigung 3-4 Gang völlig ausreichend. Getriebeabstimmung passt für mich sehr gut auf der Landstraße. Verbrauch gering....QS nach unten sehr angenehm, nach oben haut er etwas stark rein. Sehr stark oberhalb 8 Tsd. 2-3-4.... Einstellungen Ändern bringt nicht wirklich etwas....Dachte er würde besser als bei meiner funktionieren, das macht er nicht. Die TC geht oft an .... Kreisverkehr, schnelle links rechts Kombis mit beschleunigen....die regelt aber sehr gut, habe es fast nicht gemerkt . Leuchtet aber sehr oft im Vergleich zur meiner....da nacht sich dann der Preis bemerkbar.

    Trotz allem ein schönes Mopped, das ich mir auch zulegen könnte....

    Danke für die Rückmeldung.

    Auch wenn es gerade nicht lieferbar ist, hast nen Link?

    Wusste gar nicht, dass es schon eines gibt.

    In Deutschland gibt es auch keins. Wird es wohl auch nicht geben...leider.

    Ich habe meins beim HH im Ausland bestellt. Die Honda Seite gibt dir unzählige Händler. Einfach mal den einen oder anderen Anrufen und fragen....und in Deutsch gibt es das auch nicht.... habe meins in England bestellt, der dritte Händler hat es Anstandslos versendet. Müsste ich jetzt suchen wie der hieß....Preislich irgendwas um die 130,- oder 140,-€ das lustige daran...gedruckt in Belgien....

    Da steht es ....

    Hi, darf ich Fragen wo Du die Angaben her hast? Ich zweifle nicht an der Richtigkeit - bin nur neugierig, da ich nirgens sonst etwas darüber finden konnte.

    Stehen im WHB.....habe bestellt bevor ich die Hornet meiner Frau gekauft habe.....im Moment nicht lieferbar.