Beiträge von AndreasK

    Schön, das Deine Frau Spaß an der 550er hat und auch beachtet wird, ist ja auch ein schönes Motorrad!


    Das Gerassel geht mir auch auf die Nerven, bin gerade auch dabei einen 605er Motor komplett neu aufzubauen.
    Erst zerlegt, glasperlen gestrahlt, lackiert und alle notwendigen Innereien neu.


    Morgen wird der Zylinder montiert und dann geht es an Kopf... ;-)


    Grüße,
    Andreas

    Dateien

    • IMG_2314.jpg

      (170,49 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2315.jpg

      (134,57 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2340.JPG

      (103,91 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kommt halt wie immer auf das Einsatzgebiet und das Moped an. Ein Ringtool mit über 200 über die Bahn geprügelt wird warscheinlich öftermal nen neuen Kettensatz brauchen wie der Oppa der mit seinem Schopper mal ne gemütliche Sonntagsrunde bei Sonnenschein dreht.


    Naja, an meinen Rennern wurden die Ketten regelmäßig (sprich täglich) gesäubert und gefettet.
    Und so eine hochwertige 520er DID Kette hält schon einiges aus, ist vielleicht für Oppa nicht wirklich geeignet... ;-)


    Ich mache das bei meinen Mopeds wie mart!n bescheiben hat so, meiner Meinung nach völlig richtig und erfolgreich seit nun mehr über 20 Jahren!


    Mit dem Buchhalter meinte ich uebrigens nur das heutzutage die finanzielle Abteilung in Firmen so grossen Einfluss auf die Ingenieure nimmt das deshalb oftmals ein Produkt auf den Markt kommt das technisch nicht so gut ist wie es der Entwickler/Ingenieur gerne haette, sondern halt nur so gut ist wie es kaufmaennisch sinn macht... insofern konstruieren die Zahlen-Menschen doch oftmals mit....


    Du meinst bestimmt den Projekt-Controller. ;-)
    Die geben halt den Kostenrahmen vor, der wiederum vom Ing. einzuhalten ist. Die Zeiten von Edelbikes ala RC30 und anderer Schönheiten ist leider vorbei, die lassen sich heute halt nicht mehr in den Stückzahlen verkaufen um rentabel zu sein.
    Billig will ich ist die Devise... :???:

    Ich habe seit Montag ebenfalls eine PC35, EZ 2002 und habe nach LuFi-Wechsel, Drosselausbau und Ölwechsel mir mal alles genauer angesehen. ;-)
    1cm Abstand kann ich bestätigen, allerdings wird der ja größer wenn Du draufsitzt und das Motorrad einfedert.
    Daher ist das so für mich in Ordnung!


    Hallo Dirk,


    das ist die richtige Entscheidung und sollte eine Verbesserung bringen!


    Zur Zündung:
    Ich fahre ebenfalls die Accent Zündung: Einbauen und dann vergessen!
    Die funktioniert einwandfrei, ist kinderleicht zu montieren und verbessert m.M. nach den Rundlauf spürbar.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo Dirk,


    meine 550F2 bremst ebenfalls so gut wie gar nicht... :-(
    Ich habe mir nun 2 gelochte Eckert Scheiben zugelegt, baue zur Zeit um und hoffe auf Besserung.


    Jedenfalls hat das damals in der 80zigern bei meiner ehemaligen Scheibel Honda eine spürbare Verbesserung gebracht!


    Viele Grüße,
    Andreas