Beiträge von Wahoonie

    Insgesamt Platz 40 und selbst Honda-intern nur das am elftbesten verkaufte Motorrad, sogar die 300er CRF wurde mehr zugelassen:

    Da ist beim ehemaligen Schnäppchen der Preis zwar deutlich gewachsen, jedoch ist die Modernisierung etwas nachlässig angegangen worden.

    Technisch immer noch topp, aber optisch einfach eher langweilig oder zumindest sattgesehen

    Nach dem Aus der Zweitakter mussten sich viele Enduristi (und Crosser) neu orientieren.

    Da kommt es viel auf Handling und Fahrverhalten an.

    "Optisch langweilig" finde ich da zu lapidar.

    Lesen UND Verstehen ist manchmal hilfreich :)-

    Danke, ich weiß manchmal gar nicht wohin mit deinem ganzen Charme. :)


    Nimm hin diesen Stich: "Helmnorm ECE 22.06: Neue Regeln für noch mehr Sicherheit: Eine Anpassung kann auch aufgrund von neuen Erkenntnissen aus dem Unfallgeschehen erforderlich sein. Daher auch die Einführung der Rotationsprüfung oder die Helmabstreifprüfung in beide Richtungen. Die Notwendigkeit für Letztere haben wir sicher alle schon mal erlebt, ein Helm kann ohne Mühe nach hinten geschoben werden. Das ist nun nicht mehr zulässig, zu der erhöhten Sicherheit kommt damit auch eine Verbesserung des Komforts, weil das Kinnriemenschloss nicht mehr am Kehlkopf liegt."


    Quelle:

    Interview mit Prüf-Experten

    Da muss ich dir leider widersprechen


    Es gibt nichts besseres als Doppel D- Verschlüsse. Warum das so ist darfst du gerne selbst herausfinden, ich bin ein alter fauler Sack :)-

    Darfst mir gerne widersprechen.

    Trotzdem habe ich für mich entschieden, dass der Doppelte D-Verschluss veraltet ist und ins Museum gehört.

    Im Praxistest hat sich herausgestellt, dass mein neuer Jethelm gemäß ECE 22.06 sogar leiser ist als mein alter Integralhelm von Shoei.

    Das hat mich überrascht, ist aber so.

    Das Visier geht bis auf Kinnhöhe runter und lässt sich verriegeln.

    Die Wangen sind noch ziemlich weit ins Gesicht gezogen, da habe ich gar nicht so viel Raum hinzugewonnen, im Vergleich zu vorher.

    Der Verschluss ist ein Ratschenverschluss, viel sicherer als vorher, da wurde der Gurt nur durch zwei Ringe gezogen.

    Es fehlt nur ein harter Teil am Kinn, jedoch ist das Kinn nicht direkt im Fahrtwind, weil Visier davor.

    Dadurch kommt aber Luft rein. Das ewige hoch-runter-klappen von Visier an Ampel etc. entfällt vollkommen.

    Die Ohr-Bereiche sind für Kommunikationssysteme vorbereitet, kann man sich einbauen, Platz ist vorhanden.

    Und eine eingebaute Sonnenblende hat er auch, die bei Bedarf heruntergelassen werden kann.

    Zudem hat er PINLOCK ...

    Als alter Yahama Fahrer fällt mir auch auf, dass die Marke nicht mehr stark vertreten ist. Vielleicht fehlen denen echte Neuheiten die neue Kundschaft erschliesst.

    Nur aufgrund der Zulassungszahlen wissen wir doch gar nicht, wer die Kundschaft ist.

    Oder ist da eine Angabe mit bei, wer gekauft hat und wer jeweils Halter ist?

    Als junger Fahranfänger, der gerade FS gemacht hat, kaufst du keine BMW und auch keines der leistungsstarken Bikes.

    Vielleicht haben alle, die dieses Jahr die neue 1300er GS kaufen schon eine Yamaha zu Hause stehen.

    Wissen wir doch nicht.

    Jethelm ? geht es hier nicht um Klapphelme .

    Geht es hier nicht darum, sein Wissen und seine Erfahrungen einzubringen und so etwas zum Allgemeinwohl des Bikervölkchens beizutragen?


    Der Kollege, der diesen Thread angelegt hat, möchte einen luftigen Helm für den Sommer.

    Und es gibt Leute, die möchten ihn davor bewahren, sich etwas Schlimmes anzuschaffen.


    Und dann gibt es andere Leute, die beharren einfach stur und ignorant auf einem Produkt, nur um keine anderen Meinungen zulassen zu müssen.

    Hallo,

    ich bin aktuell vom Integralhelm auf einen modernen Jethelm umgestiegen. Und die erste Ausfahrt mit dem neuen Helm war so etwas wie eine Offenbarung!

    Man hat nicht nur mehr Luft, man kann ihn auch viel leichter ausziehen (ich habe da immer ein Problem mit meinen Ohren).

    Du wirst eh nicht drumherum kommen in einen Laden zu gehen und den Helm anzuprobieren. Also wird sich deine Auswahl auf das beschränken, was im Laden oder den Läden, wenn du mehrere ansteuerst, vorhanden ist.

    Mir hat man gesagt, dass Ende April neue Helme geliefert werden, speziell für die Sommer-Anforderungen.

    Dann wird die Auswahl größer sein.

    Viel Spaß und Erfolg

    :bb:

    Gestern Abend im TV habe ich ein Statement gehört, das mich zum Nachdenken gebracht hat:

    "Wenn etwas immer nur Spaß macht, dann ist es ein Hobby.

    Wenn es aber mal zähe Momente gibt, ohne Spaß, vielleicht sogar verbunden mit eigener Pein,

    und man trotzdem weiter macht, dann ist es eine Leidenschaft.

    Und das geht nur, wenn man wirklich dafür brennt."

    :angel: