Gerne,
solche kleinen Rahmennummer-Knobeleien sind doch ab und an ganz spannend
Denn mal weiterhin gutes Gelingen!
Beiträge von vigor123
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Hallo David,
meintest du vielleicht ...ME03A....?
CR 250 Rv: JH2ME03A*VM100001 (Quelle: Technische Daten der HONDA-Motorrder)
Wenn du dieses Modell googlest, dann wirst du erfahren, dass es von 1997 ist. Also zumindest der RahmenGruß Jens
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Moin!
Wichtig bei dem Alter ist auch die Prüfung des Lenkkopflagers. Wenn man das nicht selber wechseln kann, wirds verhältnismäßig teuer.
Da is doch nicht wirklich ein Metzeler ME33 vorne drauf und hinten irgendein stolliger??? *lach* Interessante "Mischbereifung".... ReifenDOT dringend prüfen. Für den Anfang mag das in Ordnung sein, auch wenn ich so nicht unbedingt rumfahren würde. Dann auf nen Bridgestone BT45 (nur Straße, NUR EIN VORSCHLAG) oder ein Straßenstollen-Pendant wechseln. Ich habs gerade nicht im Kopf obs ne Reifenbindung gab. Meine gute FX ist ja derzeit abgemeldet....Wie die übrigen 650er-Treiber hier, denke ich, dass der regelmäßige Ölwechsel vor allem gemacht worden sein muss.
Preislich muss ich sagen, ist es etwas hoch, gerade wegen der Reifen... aber ich kenne den regionalen Aufpreis nicht....
Gruß Jens
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Ja eben drum ! Aber das neuste Mitglied in der F-Familie ist der Nackedei "R" - die "GS" kam schon im vergangenem Jahr, aber das nur am Rande.Moin maestro!
Hatte ich etwa "GS" geschrieben?
Ich hätte mich mit den Modellendungen zurückhalten sollen... bei BMW bin ich nich mehr so fit...Danke für die Korrektur!
Gruß Jens
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Moin' Leute!
@ OFFENBACH: Bringt doch einfach zwei Varianten: Den großen neuen V4 als 12er und somit als BMW KS und KAWA ZZR Gegner, und dann eine Variante, bei der 2 Zylinder abgeschnitten und die verbleibenden etwas aufgebohrt werden - und SCHWUPPS hat man 'ne nicht übermotorisierte 800er, die garantiert ein großer Erfolg wird :D:D:D...Auf der Welle reitet Bmw ja nun schon ne ganze Zeit und hat die Palette mit der neuen 800er GS komplettiert. Ist die Frage ob sich die Japaner in dieses Segment vortasten....
Gruß Jens
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Hi!
Also ich denke auch, dass der Preis i.O. ist. Letztlich wird immer jemand kommen und behaupten, dass er sie billiger "geschossen" hätte. Wenn sie dir so gefällt, würd ich mal ne Probefahrt machen und sie sonst nehmen.... Wichtig ist noch, dass du mal fragst ob die Maschine einen Unfall hatte (von unfallfrei, umfallfrei etc. steht nichts im Inserat)
Gruß Jens -
Hallo Matthias,
mir ist spontan die Steuerkette eingefallen. Vielleicht ist der Steuerkettenspanner defekt.
Hab nach meiner ersten Idee mal die Domiseite konsultiert und siehe da:
Domi-FAQ-"Seltsame Geräusche"Vielleicht ist es das ja....oder dein Motor sagt bald adee, was wir mal nicht hoffen wollen....
Gruß Jens
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...also in richtung der dichtflächen zielen und gucken ob sich an der drehzahl was tut. wenn dem so ist, ist der flanch porös/undicht.Moin!
Also Falschluft war auch das erste, was mir bei der Beschreibung einfiel. Die Bremsenreinigermethode hört sich sehr einfach und gut an!
Gruß Jens -
bremst top, aber ich finde die Pumpen nicht so der Renner von der Optik. Und wie wir wissen, bremst Radial von der Dosierung einfach besser..... Leichter werden die bestimmt auch sein......Sorry, aber in Anbetracht der Tatsache, dass du ne Kombibremse mit entsprechenden Vorrichtungen zu Bremskraftverteilung hast, denke ich, dass es fraglich ist, ob der Effekt so groß sein wird....dann bau dir erstmal Stahlflex dran....
Zum Thema Gewicht:
Nimms mir nicht übel, aber bei unserem Gefährt gibt es andere Baustellen, an denen mehr Gewicht gespart werden könnte. Aber wenn man eine VFR fährt, spricht man nicht übers Gewicht. Wenn sie rollt, merkt man es eh nicht mehr
Dann eher wie Daenni auf die Schokolade verzichten. Das bringt mehr, wie ich aus eigener Erfahrung weiß
Wo ich Bedenken habe ist der Tüv, weil ich ja ABS hab, da kommt bestimmt so was, dass das Abs nicht auf die Griffe abgestimmt ist......
Das sehe ich genau so. Da musst du dir die Frage nach Kosten und Nutzen stellen. Motorradfahren ist zwar eh schon teuer, aber solche Umbauten scheitern entweder am Geld oder den Nerven (rumärgern mit Prüfern).....
Gruß Jens -
Hallo zusammen,
sowas habe ich auch noch nicht gehört. Es war wie bereits erwähnt häufig nur der Regler (aber da auch eher Bj. 98/99 als die neueren Modelle).
Bei allem orakeln, ob der Tausch der LiMa nun wirklich nötig gewesen sei, möchte ich darauf hinweisen, dass es auch bei der guten VFR mal zu einem untypischen Ausfall kommen kann................munkelt man....Wichtig ist doch erstmal, dass sie wieder läuft!!
Gruß Jens
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Hallo charger,
Zum 190er kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass sie daurch nicht handlicher wird
Weitergehende, detailliertere Informationen, die hier nicht zu finden sind, bekommt man im Forum des VFR-OC (hab dir der Einfachheit halber ne PN geschickt).Gruß Jens
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Hallo Thomas,
aus diesem Grund habe ich ja nochmal nachgefragt. Dann meintest du bestimmt, vorne kleiner und hinten größer! Ich kann dir für solche Maßnahmen diesen Thread aus dem Forum des VFR-OC empfehlen:
VFR-Owners Club - Forum | RC46 | Übersetzung (direkter Link zum Thema war ja legitim, ne Kolle? :))
In diesem Thread wird auch die Nutzung eines Speedohealers thematisiert. Sonst dort einfach die Suchfunktion nutzen...Gruß Jens
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Hallo treumer71,
ich hab zwar noch die Originalübersetzung auf ner 00er, aber warum denn vorne größer und hinten kleiner? Dreht sie dir zu hoch bzw. ist dir der sechste Gang zu "kurz" übersetzt?
Gruß Jens -
Also die Krümmer bringen in Verbindung mit anderen Pötten untenrum etwas mehr Druck. Obenraus eher weniger als vorher... (wobei das eh nicht so wichtig ist)
Das ist immer so ne Sache. Wenn man sowas anfängt, sollte man es nicht nur bei den Krümmern belassen. Es sei denn man ist damit dann einfach zufrieden (wie ich z.B. ) -
hallo
das geht so nicht
der widerstand der gluehwendel in der birne aendert sich massivst wenn sie heiss(stromdurchflossen) wird
im ausgeschalteten zustand kannst du daher den betriebsiwderstand ned messen
und im eingeschalteten naturgemaess noch weniger
miss die spannung an der lampe wenn sie EINGESCHALTEN ist
wenn du da bei laufendem motor merklich mehr als 12,5volt misst dann ist technisch alles ok
lg
gGut, was die Widerstandsmessung betrifft, muss ich dir Recht geben, da sie ja schließlich kalt erfolgt. Man kann aber davon ausgehen, dass der Kaltwiderstand in etwa 1/10 des Betriebswiderstandes beträgt (also Pi-mal-Daumen). Wenn er den Strom messen könnte, würde das natürlich eher helfen...(in etwa 4,6 A bei angenommenen 12 V für eine 55W-Birne). Ich denke aber mal, wie du bereits erwähnt hast, dass da was mit der Spannung nicht stimmen kann... da rechnet man sich ja sonst rein und raus
Bitte Teeren und Federn, wenn ich falsch liege...
Gruß Jens