Beiträge von vigor123

    Moin!


    Wichtig bei dem Alter ist auch die Prüfung des Lenkkopflagers. Wenn man das nicht selber wechseln kann, wirds verhältnismäßig teuer.
    Da is doch nicht wirklich ein Metzeler ME33 vorne drauf und hinten irgendein stolliger??? *lach* Interessante "Mischbereifung".... ReifenDOT dringend prüfen. Für den Anfang mag das in Ordnung sein, auch wenn ich so nicht unbedingt rumfahren würde. Dann auf nen Bridgestone BT45 (nur Straße, NUR EIN VORSCHLAG) oder ein Straßenstollen-Pendant wechseln. Ich habs gerade nicht im Kopf obs ne Reifenbindung gab. Meine gute FX ist ja derzeit abgemeldet....


    Wie die übrigen 650er-Treiber hier, denke ich, dass der regelmäßige Ölwechsel vor allem gemacht worden sein muss.


    Preislich muss ich sagen, ist es etwas hoch, gerade wegen der Reifen... aber ich kenne den regionalen Aufpreis nicht....


    Gruß Jens


    Ja eben drum :sup1:! Aber das neuste Mitglied in der F-Familie ist der Nackedei "R" :0018: - die "GS" kam schon im vergangenem Jahr, aber das nur am Rande.


    Moin maestro!


    Hatte ich etwa "GS" geschrieben? :oops::D
    Ich hätte mich mit den Modellendungen zurückhalten sollen... bei BMW bin ich nich mehr so fit...


    Danke für die Korrektur!


    Gruß Jens

    Moin' Leute!
    @ OFFENBACH: Bringt doch einfach zwei Varianten: Den großen neuen V4 als 12er und somit als BMW KS und KAWA ZZR Gegner, und dann eine Variante, bei der 2 Zylinder abgeschnitten und die verbleibenden etwas aufgebohrt werden - und SCHWUPPS hat man 'ne nicht übermotorisierte 800er, die garantiert ein großer Erfolg wird :D:D:D...


    Auf der Welle reitet Bmw ja nun schon ne ganze Zeit und hat die Palette mit der neuen 800er GS komplettiert. Ist die Frage ob sich die Japaner in dieses Segment vortasten....


    Gruß Jens

    Hi!
    Also ich denke auch, dass der Preis i.O. ist. Letztlich wird immer jemand kommen und behaupten, dass er sie billiger "geschossen" hätte. Wenn sie dir so gefällt, würd ich mal ne Probefahrt machen und sie sonst nehmen.... Wichtig ist noch, dass du mal fragst ob die Maschine einen Unfall hatte (von unfallfrei, umfallfrei etc. steht nichts im Inserat)
    Gruß Jens


    ...also in richtung der dichtflächen zielen und gucken ob sich an der drehzahl was tut. wenn dem so ist, ist der flanch porös/undicht.


    Moin!
    Also Falschluft war auch das erste, was mir bei der Beschreibung einfiel. Die Bremsenreinigermethode hört sich sehr einfach und gut an!
    Gruß Jens


    bremst top, aber ich finde die Pumpen nicht so der Renner von der Optik. Und wie wir wissen, bremst Radial von der Dosierung einfach besser..... Leichter werden die bestimmt auch sein......


    Sorry, aber in Anbetracht der Tatsache, dass du ne Kombibremse mit entsprechenden Vorrichtungen zu Bremskraftverteilung hast, denke ich, dass es fraglich ist, ob der Effekt so groß sein wird....dann bau dir erstmal Stahlflex dran....
    Zum Thema Gewicht: :heheha:
    Nimms mir nicht übel, aber bei unserem Gefährt gibt es andere Baustellen, an denen mehr Gewicht gespart werden könnte. Aber wenn man eine VFR fährt, spricht man nicht übers Gewicht. Wenn sie rollt, merkt man es eh nicht mehr :wink:
    Dann eher wie Daenni auf die Schokolade verzichten. Das bringt mehr, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D



    Wo ich Bedenken habe ist der Tüv, weil ich ja ABS hab, da kommt bestimmt so was, dass das Abs nicht auf die Griffe abgestimmt ist......


    Das sehe ich genau so. Da musst du dir die Frage nach Kosten und Nutzen stellen. Motorradfahren ist zwar eh schon teuer, aber solche Umbauten scheitern entweder am Geld oder den Nerven (rumärgern mit Prüfern).....
    Gruß Jens

    Hallo zusammen,


    sowas habe ich auch noch nicht gehört. Es war wie bereits erwähnt häufig nur der Regler (aber da auch eher Bj. 98/99 als die neueren Modelle).
    Bei allem orakeln, ob der Tausch der LiMa nun wirklich nötig gewesen sei, möchte ich darauf hinweisen, dass es auch bei der guten VFR mal zu einem untypischen Ausfall kommen kann................munkelt man.... :wink:


    Wichtig ist doch erstmal, dass sie wieder läuft!! :)


    Gruß Jens

    Hallo charger,

    Zum 190er kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass sie daurch nicht handlicher wird ;)
    Weitergehende, detailliertere Informationen, die hier nicht zu finden sind, bekommt man im Forum des VFR-OC (hab dir der Einfachheit halber ne PN geschickt).


    Gruß Jens

    Hallo Thomas,


    aus diesem Grund habe ich ja nochmal nachgefragt. Dann meintest du bestimmt, vorne kleiner und hinten größer! :wink: Ich kann dir für solche Maßnahmen diesen Thread aus dem Forum des VFR-OC empfehlen:
    VFR-Owners Club - Forum | RC46 | Übersetzung (direkter Link zum Thema war ja legitim, ne Kolle? :))
    In diesem Thread wird auch die Nutzung eines Speedohealers thematisiert. Sonst dort einfach die Suchfunktion nutzen...


    Gruß Jens

    Hallo treumer71,
    ich hab zwar noch die Originalübersetzung auf ner 00er, aber warum denn vorne größer und hinten kleiner? Dreht sie dir zu hoch bzw. ist dir der sechste Gang zu "kurz" übersetzt?
    Gruß Jens

    Also die Krümmer bringen in Verbindung mit anderen Pötten untenrum etwas mehr Druck. Obenraus eher weniger als vorher... (wobei das eh nicht so wichtig ist)
    Das ist immer so ne Sache. Wenn man sowas anfängt, sollte man es nicht nur bei den Krümmern belassen. Es sei denn man ist damit dann einfach zufrieden (wie ich z.B. :wink:)


    Gut, was die Widerstandsmessung betrifft, muss ich dir Recht geben, da sie ja schließlich kalt erfolgt. Man kann aber davon ausgehen, dass der Kaltwiderstand in etwa 1/10 des Betriebswiderstandes beträgt (also Pi-mal-Daumen). Wenn er den Strom messen könnte, würde das natürlich eher helfen...(in etwa 4,6 A bei angenommenen 12 V für eine 55W-Birne). Ich denke aber mal, wie du bereits erwähnt hast, dass da was mit der Spannung nicht stimmen kann... da rechnet man sich ja sonst rein und raus :D


    Bitte Teeren und Federn, wenn ich falsch liege... :wink:


    Gruß Jens