Beiträge von SH300-Tom

    Den leichgängigen mit einer Wasserpumpenzange festhalten, Lappen unterlegen. Der feste kommt dann langsam. Wenn der kurz vorm Rausfallen ist, Zange lösen, damit der ander auf gleiche Höhe kommt. Dann kann man sie i.d.R. leicht rausziehen. Noch ein Tip: nachdem alles sauber gemacht und die Kolben poliert sind, die Nuten der Dichtringe mit einer angespitzten Fahrradspeiche sauber auskratzen. Dort ist Oxyd drinn und verengt daher den Sitz der (neuen) Dichtringe.
    Gruss Thomas

    Ich hab keine aber hatte eine 1975. Damals gekauft, eigentlich nur als Übergangslösung, da irgendein Schuft mir meine 750er geklaut hatte. Damit fing für mich aber die Geländefahrerei an. Crossreifen drauf, längere Marzzochi-Stoßdämpfer rein, Blinker ab und umgebaut auf 300 ccm. Zwischendurch mit Sozia vollgas über die Autobahn nach Nizza. Mann, war das eine Tankerei aber richtig Laune machte der Rückweg über die Route de Napoleon. Kann mir vorstellen, dass eine originale K0 mittlerweile ihren Wert hat.
    Gruss Thomas http://www.schotterfun.de

    Hallo Leute,


    nach unzähligen Hondas (XR, NX, XL, CB, CR) hab ich mir einen SH 300 i zugelegt (neu). Nach Begutachtung durch meinen Orthopäden, bin ich von einem Extrem in´s andere gewechselt (Gasgas 515 >> Honda SH 300 i). Daneben steht aber noch ein bisschen was in der Garage, was mir den Übergang etwas erleichtert. In Beobachtung standen mehrere Großroller, übrig blieb für meine Zwecke der SH 300 i. Hatte anfangs mit dem Integra geliebäugelt aber seltsame Sitzposition (Knie an der Verkleidung) und noch zu nahe an meiner BMW (eigentlich kein klassischer Roller). Die anderen Großroller (T-Max, BMW, Suzuki) sind mir zu schwer und zu schwülstig. Der SH ist mir schnell genug, geht ordentlich um die Ecken und ist Understatement pur. Kein Mensch interessiert sich für ihn, mein Nachbar hört ihn nicht und meine Arbeitskollegen halten ihn für einen 125er. Soll mir recht sein. Spritverbrauch macht mir Freude und das Topcase lass ich auch immer öfters drauf. Also, wenn ich was zum Thema beitragen kann, melde ich mich.


    Gruss Thomas http://www.schotterfun.de