Beiträge von BlackRoadrunner

    Hab mir gestern ne RC50 zugelegt und bin zurzeit ein wenig am lesen. Da ich nicht weiß, wann genau das letzte Mal Motoröl und Kardanöl gwechselt wurde, wollte ich das jetzt in Angriff nehmen. Ausserdem muss ich auch das Hinterrad ausbauen. Was genau heißt Schmierplan und wo bekomme ich diesen. Ich weiß, dass ich beim Hinterradausbau dieses Molykote mir zulegen muss.
    Kannst du mir vielleicht etwas dazu schreiben? Als Motoröl wollte ich Motul 5100 10W40 nehmen. Gibt es da Erfahrungen?

    Wie der titel schon sagt, welches Öl nutzt ihr so? Vollsyntetisch, halbsyntetisch?
    Ich habe bisher immer Motul 5100 10W40 genutzt. Jetzt sagte ien Bekannter der insgesamt 5 Bikes hat, er würde
    nur Vollsyntetisches Öl nutzen z.B. das Motul 300 V 4T Factory Line Double Ester 10W40.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Gruß, Guido

    Hab mir ne schöne kleine VT 600 zugelegt. Allerdings hat sie nur einen kleinen Tank (8 Liter oder so).
    Welche größeren Tank könnte man ohne größeren Aufwand (ohne schweißen) auf die 600er verbauen.


    Gruß, Guido