Beiträge von Tordi

Wenn ich das auf der Honda-Homepage richtig interpretiere, ist das der Preis für die 2025er-Modelle. 2026 ist noch nicht bepreist.

Auch grad mal nachgesehen, im Sommer 2020 hab ich für meine SH150 3.999 Euro bezahlt. Das ist schon eine stramme Inflationsrate.

BTW – Werkstattstunde seit damals von 91 auf 125 Euro gestiegen, selber Händler.

Vielleicht liegt es daran, dass die Honda-Men die originalen Handschützer nur halblang gemacht haben.

Evtl. könnten die Acerbis Scooter-"Protektoren" was für Dich sein, lassen sich bestimmt auch mit Gummi pimpen 😀

Ich verbaue die recht gerne, auch weil es am Roller mit verkleidetem Lenker die einfachste Lösung ist.

Werden zwar nicht mehr hergestellt, aber bei ebay ist ein Händler, der die schon seit Jahren für kleines Geld anbietet.

Dateien

• 1.jpg

(660,37 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die kurzen "Halbschalen"-Windabweiser hatte ich am SH150 und fand die eigentlich recht wirkungsvoll, ist bestimmt aerodynamisch ausgetüftelt. Beim SH350 waren sie als Beifang dabei, bin schon die ganze Zeit am überlegen, sie für den Winter hinzubauen. Samt Rentnersegel, das liegt auch noch im Regal.

Und das mit dem Koffer ist ja ein Running Gag über alle Baureihen. Hab die Zusatzgummis bei meinem allerdings an den Kofferboden geklebt, so auf dem Träger sieht das schon sehr individuell aus 😀

Gute Fahrt.

chacun à sa façon

Das klingt sehr weltgewandt und intellektuell, Respekt, aber möglicherweise lässt der Spruch so manchen mangels Sprachverständnis ratlos zurück.

Kein Problem!

Übersetzt in Niederbayerisch bedeutet das nichts anderes als einen der meisten Standardsprüche des hiesigen Idioms: A jeda wiara mog.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum Apple nichts am Lenker taugt (wenn´s nicht grad ein 13" iPad Pro ist) und erbitte Aufklärung aus der Luftfahrt.

Zwei schwerwiegende Probleme mit vielen Expertenmeinungen sind in den beiden folgenden Threads beschrieben:

Denn wenn kein Handy Empfang, dann auch kein GPS

Evtl. ist da bei Deinem Telefon etwas nicht in Ordnung. Satelliten-GPS funktioniert unabhängig vom Funknetz. Im Gegenteil nutzen moderne Smartphones "Assisted GPS", d.h. eine zusätzliche Einbindung von Funkzellen und WLAN-Hotspots. Deshalb sind die auch viel schneller und genauer "auf Position" als ein reines GPS-Navi. Ich nutze bei der 750er das Telefon an der Steckdose im Helmfach zur Navigation mit dem Carpuride-Monitor und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall bei der Positionsbestimmung.

Den Zusatznutzen von Carpuride habe ich noch nicht erkannt. An Stelle des Handys wird ein "dummer" Monitor am Lenker montiert? Wo sind da die Vorteile?

• Größerer Bildschirm mit besserer Auflösung als ein Standard-Motorrad-Navi
    • Viel häufigere Map-Updates bei Navi-Apps, bei der TomTom-App werden die Karten z.B. monatlich aktualisiert
    • Große Auswahl an Navi-Apps statt dem einzig nutzbaren in einem Navigationsgerät
    • Zusatznutzen mit zig weiteren Apps über Android Auto bzw. Apple Carplay
    • Kostenvorteil, das Carpuride 702 hab ich z.B. für 160 Euro neu gekauft, Garmin Zumo / TomTom Rider kosten mehr als das Doppelte
    • Und wie oben geschrieben viel schneller/akkurater auf Empfang wg. A-GPS auf dem Smartphone

Ich frag mich allerdings, wie das doch recht stattliche 702er Carpuride i.V.m. der Scheibe an einem SH350 montiert werden soll, da bin ich auf die Lösung von Toysi gespannt.

Dateien

• 1.jpg

(558,67 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )