Beiträge von Tordi

    Was ich in meinem Leben so an Malossi verbaut habe, da bin ich eher nicht in dem Glauben, dass die Qualität besser als die der Originalteile von Honda ist...


    Speziell bei den Antriebsriemen und bei den Variorollen.


    Nach dem 1.000er-Service bzw. dem ersten Ölwechsel werd ich mir mal die originale Vario vornehmen und ein bisschen mit den Gewichten spielen.


    Und vor allem sauber vorher/nachher messen. Bauchgefühl hilft mir nur, wenn ich ein Schnitzel sehe.

    Nach was hat er sich denn bei 2.900 km gerichtet? Ein solcher Service existiert dann ja offiziell nicht.
    Wenn es ein Jahr/oder x km heißt, wäre jetzt also der Serviceumfang 12tkm dran.


    Sobald das Mopped aus der Garantie raus ist, würde ich halt realistische Services nach Kilometern durchführen (lassen).

    Ich schreib es auch gerne nochmal aus: Sieben. Soviele Kilo wiegt das passende Pelicase. Maximalgewicht Handgepäck: Acht Kilo. Finde den Fehler.



    P.S.: Leute, die in Flipflops fliegen, finde ich relativ unhöflich den Mitreisenden gegenüber.


    P.P.S.: Ich wär nicht gern.

    Wer fliegt denn abends los!?!?! :o


    Leute mit Termin auf einer Abendveranstaltung :)


    Nur deutsche Flüghäfen oder auch ma außerhalb?


    Fast ausschließlich außerhalb.


    Aber das ist ja jetzt nicht Inhalt meiner Fragestellung.


    Nochmals zurück zum Pelicase: ich habe wie erwähnt eines, das ist durch die Bauweise einfach viel zu schwer. Das ziehbare und bordtaugliche 1440 wiegt knapp 7 Kilo, und mit dem Madmax-Teil in einem gehobeneren Hotel einchecken oder zu einem Meeting aufschlagen möchte ich außerdem auch nicht.


    Nachdem ich selbst auch noch nix gefunden habe, geht meine Überlegung jetzt in Richtung einer Halterung, um den Rimowa einlegen und einfach mit einem Gurt festzurren zu können. Ungefähr in dieser Art:


    http://www.x-vision-x.de/produ…rz-pulverbeschichtet.html

    Pelicase habe ich, das ist aber nur fürs Auto, wenns weit weg geht. Als Handgepäck zu schwer, zu sperrig und auch echt unschick.


    Das vom Baas verlinkte geht formal schon in die richtige Richtung.


    Ich hab gestern beim suchen eine Firma gefunden, die sowas als Startup probiert hat, ist aber wohl nie über die Funding-Phase hinausgekommen.
    Das wäre genau mein Ding:
    https://www.kickstarter.com/projects/1572645877/wheelrider


    Ideal wäre praktisch ein Topcase in formschön zum abnehmen und hinterher schlüren.


    Und lustig: Wir müssten uns dann eigentlich mehrmals wöchentlich übern Weg laufen.


    Da zitier ich mal den Herrn Ringsgwandl:

    Zitat

    Naa, sog, du bist beim Siemens, dann kennst du doch de Irma!


    :)-

    Werte Gemeinde,


    beruflich muss ich recht häufig fliegen, nahezu ausschließlich mit Handgepäck.


    Ich würde gerne bei passendem Wetter mit dem Mopped zum Flughafen. Wer die Parkgebühren am Flughafen München kennt, kann sich vorstellen warum.


    Mein seit über 20 Jahren heißgeliebter Rimowa-Alu-Trolley ist mit seiner glatten Rillenoberfläche und der Dimension (55/40/20) nicht wirklich ideal, um ihn auf die Gepäckbrücke zu schnallen.


    Nun suche ich nach einem passenden Roll-Trolley, der motorradtaugliche Maße und gleichermaßen Handgepäck-Dimension hat, am allerbesten halbwegs wetterfest.


    Googeln bringt mich nicht weiter.


    Hat eventuell irgendjemand irgendeine Empfehlung für mich?


    Reinpassen muss ein Anzug, ein Hemd, Wechselwäsche und die heute übliche Elektronik (Notebook, Tablet, Netzteile und Kabel).


    Bei Vergaser 2-Räder habe ich es oft genug erlebt, bei unseren "i" Motoren noch nicht....deswegen die Frage...


    Bei Vergaser-Moppeds muss nach dem Leerfahren erst die Schwimmerkammer wieder volllaufen. Bei Rollern ist i.a.R. ein unterdruckgesteuerter Benzinhahn und oft auch eine Unterdruck-Benzinpumpe verbaut. D.h. man muss erst mal ein bisschen orgeln, bis die Schwimmerkammer wieder voll ist.