Beiträge von Tordi

    Nur interessehalber, bis Du eher Kategorie "durchtrainiert" oder "wohlgenährt"? Weil, so heftig wie Du dieses Problem thematisierst, ist hier ansonsten keiner unterwegs. Ich hatte das Kupplungsrupfen bei der NF05 ganz selten unter großer Last (Anfahren an kräftiger Steigung), sonst nie. Bei der jetzigen SH 350 noch überhaupt nicht.


    Verbrauchsmäßig ist die SH 350 (zumindest bei mir) tatsächlich durstiger als die NF05-300er bei identischem Fahrprofil (keine Innenstadt, keine Autobahn). Aktuell im Schnitt rd. vier Liter, die 300er praktisch immer unter drei. Mag aber auch an meiner Fahrweise liegen, die 300er hab ich immer "gecruist", weil halt eh nicht so viel rumkam. Bei der 350er jetzt fahre ich viel digital, weil´s Spaß macht, das Leistungsplus ist spürbar.


    Originalvario mit 18g Pulleys. Haben echt was gebracht.

    Jedes Mal, wenn ich "Bikertreff" lese, muss ich schmunzeln. Weder bin ich ein "Biker" noch möchte ich mich irgendwo mit wildfremden "Bikern" treffen.

    Um die hiesigen Rudelbildungen wie den "Schnauferlwirt" am Sudelfeld mach ich speziell an Sommer-Wochenenden einen großen Bogen.


    Wie toll es um die "Biker"-Szene bestellt ist, merke ich speziell in den ersten Monaten des Jahres, bevor im März die ganzen Bruchstrich-Fahrer loseiern. Fahr ich Motorrad, fallen die Kollegen vor lauter Winken fast vom Koffer. Führ ich die SH 350 aus, erahnt man direkt das instinktive Wegschauen unterm Visier.


    "Biker" halt.

    Der Lambdasonde ist das egal, ob nach ihr ein Kat kommt oder ein freies Rohr. Der LS-Anschluss ist immer in dem Verbinder. Tatsächlich unterscheiden sich die illegale und die legale Version wirklich nur durch die Kat-Patrone (Beispiel), ansonsten ist die komplette Anlage identisch.

    Die CL wurde 2023 nicht ausreichend gut verkauft.

    Sehe ich nicht so, trotz Verkaufsstart erst im Frühjahr war die CL 500 im letzten Jahr mit knapp 1.200 Neuzulassungen relativ weit vorn in D, auch vor Honda-Lieblingen wie der NC 750 X oder der CB 500 X.


    Konkurrenzlos war sie für meine ganz persönlichen Bedürfnisse 2023 auf jeden Fall, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft 😃

    Die diversen Royal Enfields, die mir optisch und auch vom Motorcharakter gut taugen würden, sind halt allesamt bleischwere Eisenschweine.


    Die erste echte Konkurrenz (meine ganz persönliche Meinung) ist die Triumph Scrambler 400 X, wenn es die letztes Jahr schon gegeben hätte, wäre meine Entscheidung wohl anders ausgefallen. Bildschönes Krad.

    Wäre schön, wenn es so wäre, aber da irrst Du dich leider 🙂


    Und natürlich kann man etwas darauf erkennen, wenn man angestrengt länger draufschaut. Aber bei vielen Lichtverhältnissen ist das Teil halt einfach nur miserabel ablesbar. Da gibts nichts schönzureden. Und nach Gehör das Tempo einschätzen – das hab ich in all den Jahren noch nicht gelernt.

    Kein Hauptständer, extrem schlechtes Instrument und an dieses Geschwulst von Auspuff habe ich mich auch nach einem Jahr nicht gewöhnt.

    Würde die Kleine trotzdem wieder kaufen. 🥰

    Links der SW Motech-Halter, rechts der Halter aus dem Originalzubehör Honda

    Dateien

    • 1.jpg

      (72,18 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (74,4 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich kenne den originalen Honda-Seitentaschenträger nicht. Der von SW-Motech ist m.M.n. nicht mit der Hepco&Becker-Gepäckbrücke kompatibel, weil er hinten eine Hülse zur Befestigung hat, kein Flachblech. Das Kombinieren von Brücken und Seitenträgern verschiedener Hersteller an denselben Befestigungen ist generell etwas tricky, da nehme ich lieber alles aus einer Hand.

    Hab ich bei mir nicht, obwohl ich einen Mesh-Bezug drauf habe, das bringt ja noch mal mehr "Materialstärke".

    Allerdings habe ich bei meiner Sitzbank den Haltegurt abgeschraubt, läuft der auf dieser Höhe?

    Tordi war nur die Ladeanzeige nach kurzer Zeit defekt und man konnte den Adapter noch zum Laden nutzen oder ging gar nichts mehr, also LED-Anzeige kaputt und Laden ging auch nicht mehr?

    Ich habe es weggeworfen, weil kein Laden möglich war (kam halt nix "hinten" an). Hatte das in einer "Camping-Box" mit Batterien verbaut, nicht am Krad. Wurde durch ein normales Anschlusskabel ohne Ampel ersetzt, das funktionierte dann über einige Jahre.