Beiträge von Tordi

    Gratuliere zum Neuerwerb.

    Bzgl. Spiegel schau mal, ob Du die ein bisschen drehen kannst, sieht für mich auf dem zweiten Bild zu weit nach vorne gedreht aus. Ich fand die eigentlich bei meinem SH150 recht praxistauglich mit guter Sicht.

    Wenn Du einen Zentralständer hast, zurre das Motorrad möglichst weit hinten nach unten.

    Ansonsten versuche es mit einem Kurbelheber, sowas hab ich mir für meine CTX mit ähnlichem Problem (kein Hauptständer) gekauft. Zum Schutz des Motorrads kann man dicke Gummis verwenden, zum Beispiel sowas oder sowas.

    SH350i auf Platz 2, beliebter als jeder andere Hondaroller. Hätte ich so nicht gedacht.


    Nicht ganz, bei den 125ern ging mehr.



    Hersteller

    Modell

    Zulassungen

    Piaggio

    VESPA GTS SUPER 125

    5.409

    Piaggio

    VESPA PRIMAVERA

    3.872

    Piaggio

    MEDLEY 125

    1.989

    Honda

    FORZA 125

    1.695

    Yamaha

    NMAX

    1.472

    Honda

    SH 125

    1.389

    Honda

    PCX 125

    1.136

    Piaggio

    LIBERTY 125

    1.016

    Honda

    SH 125

    702

    Piaggio

    VESPA SPRINT 125

    659

    Da freut sich einer über sein neues Mopped (Gratulation dazu übrigens an Cilli , allzeit gute Fahrt!) und darf sich dann in seinem Thread solche kleinkarierte Definiererei durchlesen. Normalerweise würde man dazu "typisch deutsch" sagen, aber die Haupt-Protagonisten sind ein Däne als Meldemuschi und ein Schweizer als ausführendes Organ. Super. :heheha:

    Was heißt nicht gern gesehen, ich hab selbst so einen Schleifer, mach nur. :D

    Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass der Aufwand selbst bei moderneren Vierventilern in keiner Relation zum Ergebnis steht, been there, done that.

    Viel Erfolg.

    Bissl weniger Kraftausdrücke wären hilfreich.


    Dass durch mein Tragen eines Jethelms "unbeteiligte Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen" könnten, habe ich noch gar nicht bedacht. Darüber werde ich mal sinnieren.

    Ich geh mal davon aus, dass die allermeisten hier schon längere Zeit volljährig sind.


    Die Möglichkeiten, böse zu verunglücken, sind zahlreich. Wie wir seit zwei Jahren wissen, kann man auch draufgehen, weil irgendwo in Wuhan einer Nr. 17 Fledermaus süß-sauer bestellt hat.


    Ob die sicher gutgemeinten Ratschläge zur Kopfbedeckung irgendeinen überzeugten Jethelm-Träger davon überzeugen, ab sofort das Haus nur noch mit Vollvisier-Hüten zu verlassen, bezweifele ich stark.


    Es ist halt schon ein bisschen anstrengend, wenn einem jemand permanent den moralisch überlegenen Zeigefinger ins Gesicht hält.


    Nachfolgend Bild von der Rückfahrt einer Roller-Tagestour zum Großglockner. Gestartet in der Früh mit voller Protektorats-Schutzbekleidung. Nachmittags bei rd. 35 Grad im Schatten die Wahl zwischen sofortiger Kernschmelze oder weiterfahren. Ich habe zweiteres gewählt. Werde ich genau so auch wieder tun.


    Hoffentlich wirds bald Frühling.

    Dateien

    • 1.jpg

      (81,28 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab mir letztes Jahr passend zur neuen italienischen Diva einen Caberg Uptown mit Italien-Dekor zugelegt. Leider kam die Diva erst zum Saisonende und ich fuhr die Mütze dementsprechend auf Hondas spazieren, aber irgendwas ist ja immer.


    Kann die Murmel absolut empfehlen, relativ leicht, leise, das Visier geht sehr weit runter. Belüftung hat er auch.

    Wer die Meinung und Begeisterung eines „Chefredakteurs“ für bare Münze nimmt, befolgt vermutlich auch die vom Papst geäußerten Ansichten zur biologischen Reproduktion.

    Jeder wie er mag….. :D

    Also ich persönlich schenke schon eher der Expertise eines Menschen Vertrauen, der seit bald 20 Jahren professionell Motorräder testet und darüber berichtet als irgendwelchen dauernörgelnden "Fachleuten" in einem Markenforum. Wie sind denn so Deine ersten Fahreindrücke vom CE 04? Oh, keine? Ach so. :D

    Mei, mit der Argumentation hätten wir 1980 alle weiteren Entwicklungen einstellen können.

    Ich z.B. bin sehr froh, dass es keine katfreien Vergaserkisten mehr gibt.


    Wenn ein ausgewiesener Petrolhead wie der Motorrad-Chefredakteur an dem Teil Gefallen findet, kann es so schlecht nicht sein.

    Von den Eckdaten (Gewicht/Länge/Leistung) ist der Trümmer nicht weit von meiner CTX entfernt, und die findet zum Glück auch nicht jeder sexy :D