Beiträge von Tordi

    Der Abgasgegendruck hat nichts mit der Einspritzsteuerung zu tun, schon alleine weil es überhaupt keine Sensorik dafür gibt.


    Ob ein Kat installiert ist oder nicht kann die Motorsteuerung genausowenig erkennen. Deshalb ist es auch nicht möglich, dass die Motorsteuerung automatisch irgendwelche Parameter ändert, weil der Kat fehlt.


    Was der Motor erkennen kann ist die Funktion der Lambdasonde. Die sitzt beim SH direkt hinter dem Auslassflansch im Krümmer. Wenn ein "Tuning"-Krümmer ohne Lambdasonde verwendet wird, gibt es natürlich eine Fehlermeldung.

    Wo liest man hier etwas von "reihenweise"? Mein damaliger NF05 stand auch mal sechs Wochen am Stück ohne Probleme.


    Was ein Thema sein kann, ist eine schon vom Händler ausgelieferte gestresste Batterie. Beim Zusammenbauen angeschlossen, in den Showroom gestellt und ein paar Monate später frisch aufgeladen dem Neukäufer übergeben. Samt Tiefentladungs-Historie.


    Wenn das wirklich ein spezifisches Keyless-Thema bei Honda wäre, könnte man hier deutlich mehr davon lesen, sind ja reichlich Modelle mit dem System ausgerüstet.

    Das ist wohl wie der Fernseher im Stand-By. Damit man ihn so schön per Fernbedienung einschalten kann, liegt halt ständig ein kleiner Strom an.

    Wie oben geschrieben: Die "Bereitschaft" beim Honda-Keyless wird nach spätestens 10 Tagen abgeschaltet. Bezieht sich auch nur auf die "Melde"-Funktion, bei der man per Handsender den Blinker aktivieren kann, um die Karre in der Garage zu finden. Das eigentliche Keyless-Startdings wird über den Ein-/Ausschalter per Draufdrücken aktiviert.

    Da den Knollfinken das wohl egal ist, drängt sich mir ganz schnell der Verdacht auf, dass da im Hintergrund noch ein komfortables Wohnmobil mit Hänger steht

    Um das zu erfahren hätte man halt den Film ganz ansehen müssen und nicht nach drei Minuten abschalten. :sonne:

    Wenn es hilft, einer der Knollfinken hat die olle CT danach wieder heile gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Spoiler: Kein Gezappel, keine Musik, quasi ZEN-verdächtig)



    Die "Boys" arbeiten für Revzilla, das ist jetzt nicht grad die kleinste Butze und hat auch eher wenig mit "Influenzer" zu tun.



    Ich gelobe, künftig nur noch geriatriegerechtes Bewegtbild hier ins Altherrenforum zu stellen :bow:

    Das Honda Keyless-System wird fahrzeugseitig spätestens nach 10 Tagen automatisch abgeschaltet.


    Fünf Tage Standzeit machen einer gesunden Batterie nichts aus, wenn keine Fehlbedienung (Schalter auf Off stellen vergessen, hab ich auch schon geschafft...) vorliegt.

    45 Minuten Fernweh und zwei wunderbare kleine Bikes: Mit der CT 90 und der neuen CT 125 an den nördlichsten Punkt der USA.


    Lohnt sich.


    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt realistischer als 7k€.


    In Österreich 6.590,-, Frankreich 6.299,- und in CZ 6.045 Euro, auf anderen EU-Seiten hab ich noch keine Infos gefunden, in Italien auch noch Sternchen wie in D.


    Da würde ich wohl wieder wie seinerzeit beim SH 300 zu den Tschechen fahren.


    Momentan kribbelt es aber noch nicht so, obwohl mich das Fahrwerk sehr interessiert. Aber 6k€ für 29 PS, da bin ich nicht wirklich überzeugt.


    Werde mir aber auf jeden Fall kommendes Jahr einen für ein Wochenende ausleihen.

    Dasselbe Lied haben die NF02-Besitzer damals gesungen, als die NF05 neu raus kam. :wink:


    Manches ändert sich halt nie.


    Seid froh um die Leute, die nicht so supervernünftig sind wie ihr, dann könnt ihr auch in Zukunft schicke Gebrauchtschnäppchen schießen. Denn dafür muss es eben auch Menschen geben, die sich aus Freude ein Neufahrzeug rauslassen.