Beiträge von Tordi

    -Vision für Campingplatz und Wohnmobil und Kurzstreckenfahrer

    Weil hier alle immer das Wohnmobilthema bemühen: Ich hab einen Vision und hab mir extra fürs Wohnmobil einen SH 150 gekauft, ist zu zweit in den Bergen einfach angenehmer.


    Die Zeiten, als man nur 90 Kilo an so einen Karren hängen durfte, sind lange vorbei, genauso die urban legends von der Innova als ultimativem Wohnmobilkrad.


    Mein Motorradträger am Womo hat 200 kg legale Zuladung.


    Den Vision würde ich mir heute immer noch eher kaufen als den Mode 125. Ist einfach ein ganz anderes Radl.

    So wie das da ist passt es nicht, das ist amtlich. Woher hast Du denn die Daten zum Riemen, evtl. stammen die von einem anderen Lead 50? Hab selbst keine Ahnung von der Modellgeschichte, aber gab es da nicht Zwei- und Viertakter?


    Bau einfach mal vergleichsweise nochmal den alten Riemen ein, garantiert geht es damit wieder ordentlich vorwärts. Und lege die beiden Riemen mal zum Längencheck übereinander.


    Weil ich mir die Bilder jetzt mal in groß auf dem Computer angesehen habe: Was hast Du oder der Vorbesitzer mit den Riemenscheiben angestellt? Die sind komplett verballert, sowas habe ich noch nie gesehen. Eigentlich reif für die Tonne. Mit den ganzen Scharten in der Steigscheibe ist der neue Riemen im Nullkommanix abgehobelt.

    Wenn 100pro alles korrekt zusammengebaut ist (bei der Montage den Riemen hunten in den Wandler gezogen?) tippe ich eher drauf, dass da der falsche Riemen (zu breit und/oder zu lang) montiert wurde. Auf dem Bild bist du schon im Stand auf der “halben” Übersetzung, klar dass die nicht aus dem Quark kommt. Mit der Kupplung hat das nichts zu tun.

    The operation is done completely from the bracket. There is a small pin on the bottom of the topcase that unlocks the lock of the box when tilted in one direction. This is controlled in the luggage carrier in a small socket into which the box is latched. There are no electrical parts on the topcase itself.

    Die bisherige 350er hat einzwei PS weniger, da ist der Unterschied klar nicht so riesig. Zwischen neuem 300er und 400er ist der Unterschied knapp 10 PS. Kann man merken, muss man aber nicht, siehe Dampflauderer 1.

    Sehr witzig. Wenn Honda D nicht liefern kann/will, sind die angeblich tatterigen Kunden schuld.

    und noch ein Uservideo (Testfahrt) zum ärgsten SH-Konkurrent -> Beverly 300 und 400


    Piaggio Beverly 400 S (2021) ? Probefahrt, Walkaround, Soundcheck, 0 auf 100 (Tacho)

    Der Typ ist ein Dampfplauderer, siehe auch seine anderen Videos.


    Einen brauchbaren Überblick bekommt man hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht einhändig mit der Rechten. Handballen oben, vier Finger unten, zudrücken, fertig. Dafür ist das Teil im Gegensatz zu sehr viel anderem Plunder auf dem Markt absolut stabil und klapperfrei.


    Auf die Smartkey-Arie braucht man eigentlich gar nicht mehr antworten. Für mich das Optimum. Wer stattdessen gerne wie vor 100 Jahren mit einem Schlüssel klimpern will, darf das selbstverständlich wie er mag, aber doch bitte nicht diejenigen anpaulen, die so etwas (aus Erfahrung!) für einen Anachronismus halten.

    Dann schreib auch mal dazu, wo Du herkommst. :wink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.