Beiträge von Quellwasser

    Es war etwas zu wenig Luft in den Reifen, hat aber leider nichts geändert. Federvorspannung von 3 auf 4 hat leider auch nichts gebracht.
    Eine andere Frage - wie kann ich rechts beim Auspuff die Federvorspannung auf 1 oder 2 stellen, mir ist da der Auspuff im weg, bei den höheren Stufen geht es noch irgendwie da man da besser hinkommt. Gibt es irgend einen Trick?

    Seit dem Reifenwechsel (Vorne und Hinten) habe ich ebenfalls Lenkradflattern im Bereich um die 60km/h (nach Tacho). Frecher Weise hat mir die Honda Werkstatt vorne eine 2010er Reifen montiert, obwohl ich meine 2011er Reifen auf Grund des alters tauschen wollte... - Lagerräumung auf Kosten des Kunden...
    Ich bin jetzt etwa 50km mit dem "neuen" alten Reifen gefahren und hatte extremes Lenkradflattern im Bereich von 50 - 75 km/h, deutlich spürbar auch mit festen Halt am Lenker. Vor Service und Reifenwechsel hatte ich das nicht (hatten den gleicher Reifen - Feelfree). Gestern hat mir die Werkstatt einen 2015er Feelfree aufgezogen, bin dabei auch daneben gestanden weil ich vermutet habe, dass sie die Reifen nicht gewuchtet haben. Dürfte auch so sein, vorher hatte ich keine Gewichte oben und jetzt 6 Stück. Der Mechaniker hat sich auch etwa 20 Minuten gespielt, weil man die dünnen Reifen nicht mit der Maschine wuchten kann, ich glaube das tun sich die normal nicht an und schauen nur ob es ca. passt.
    Lenkradflattern habe ich jetzt nur noch ziemlich genau bei 60 km/h und deutlich schwächer - Insgesamt ähnlich wie bei A.Kottan. Ich finde es immer noch störend, da ich in der Stadt mit +- 60km/h unterwegs bin und das Shimmy auch mit beiden Armen am Lenker spüre.
    Meine Frage dazu - Kann es sein, dass es auch an einer Unwucht im Hinterrad liegt? Wahrscheinlich wurde hinten auch nicht richtig gewuchtet, gewichte sind jedenfalls keine drauf. Ich wüsste nicht woran es sonst liegen kann, weil ich Shimmy vor dem Reifenwechsel nicht hatte.

    Honda Österreich kann die Reifen nicht zulassen. Ich könnte das über den TÜV machen, falls Michelin für Österreich eine Freigabe hat. Das ist mir aber zu mühsam und wahrscheinlich auch zu teuer. Warum die 2011er+ Modelle den "S" Speedindex verlangen konnte mir Honda Österreich auch nicht beantworten.
    Ein Honda Händler hat mir aber den Dunlop ScootSmart empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?

    Danke für eure Antworten :)


    Ich wollte eigentlich die K66 nehmen nachdem die City Grip nicht passen, aber nachdem die so einen starken Verschleiß haben ist das auch hinfällig. Ich habe mal Michelin geschrieben, vielleicht planen sie den Hinterreifen auch mit dem "S" Speedindex zu produzieren - den Vorderreifen gibt es ja schon. Sonst muss ich wohl überlegen welcher Reifen noch in Frage kommt.

    In meinem Zulassungsschein wird tatsächlich die "S" Version verlangt.
    Vorne: 110/70-16M/C(52S)TL
    Hinten: 130/70R 16M/C(61S)TL


    TYP: NF02/3/1 (2011-2014 Modell)


    Interessant, dass bei dir die "P" Version eingetragen ist. Besitzt du das ältere Modell (vor 2011)?


    Edit: Ich habe gerade direkt bei Michelin nachgesehen. Den Hinterreifen gibt es nur in der "P" Version, den Vorderreifen würde es auch in der "S" Version geben. Eventuell direkt bei Honda nachfragen...

    Danke für eure Antworten.
    Palu, bevorzugst du den City Grip nur weil er länger hält, oder auch von den Fahreigenschaften her?


    Ich habe keine Rückschlüsse bezüglich Speedindex und Qualität - aber wenn man auf der Michelin Seite nach Reifen für Honda SH300i sucht, werden diese Dimensionen vorgegeben:


    Vorne 110/70 - 16 M/C 52S F TL Druck vorne 2 bar
    Hinten 130/70 R 16 M/C 61S R TL Druck hinten 2.5 bar


    Aus diesem Grund suche ich die City Grip in der 61S bzw 52s Ausführung und nicht damit ich Bergab 170 fahren kann. Wenn die 52P bzw. 61P Version reicht, soll es mir auch recht sein. Aber die Vorgaben von Michelin sind eben andere.

    Hallo,


    ich würde mir gerne, bevor es kälter wird, neue Reife zu legen. Was ich bisher gelesen haben sind die meisten sowohl mit den City Grip als auch den Heidenau K 66 Reifen zufrieden. Allerdings hat noch keiner die beiden Reifen verglichen.
    Ist schon jemand mit beiden Reifen gefahren und kann kurz eine Empfehlung abgeben?! Ich fahre das ganze Jahr über außer wenn es ins Minus geht oder Schnee/Eis liegt.
    Dazu noch eine Frage zu den City Grip Reifen - laut Michelin soll man hinten (aber analog zu vorne) 130/70 R 16 M/C 61S R TL aufziehen. Also mit Speed Index 61S, das wären max 180km/h, ich finde allerdings nur Reifen mit dem Speed Index "P" also mit max 150km/h. Die Heidenau reifen gibt es in der "S" (= 180km/h) Version. Sind die ausverkauft oder gibt es die City Grip nur in der "P" Version?


    Danke für eure Hilfe :)

    Hallo,


    ich habe hier im Forum gelesen, dass die Oxford Heizgriffe wohl ganz brauchbar sind. Aber gibt es irgendwo eine Montier Anleitung? Vor allem welche Teile man vom Gehäuse abschrauben muss und wo man die Heizgriffe anschließen kann.


    Bin für Hinweise und Hilfe sehr dankbar :)

    Vielleicht spuckt Google was brauchbares aus wenn man nach Plexiglas schneiden sucht. Ich werde es (falls ich es mache) am ehesten mit einem Laser schneiden. Es hat halt leider nicht jeder die Möglichkeit dazu, würde normal wahrscheinlich zwischen 50-100€ kosten wenn man das bezahlen müsste. Ich werde in den nächsten Tage schauen ob es ein großer Unterschied ist wenn das Airflow nicht ganz oben ist, sondern etwas weiter unten.

    Ich habe das Airflow heute auch montiert. Hat mich 2-3 Stunden gekostet, musste zwischendrin eine Pause wegen Regen machen. Das mühsamste war eigentlich die ganzen Kunststoffverkleidung runter zu bekommen, das Ausfräsen für die Halterung kann man notfalls auch mit dem Bohrer machen, ist keine große Sache. Kosten: 131€ inkl. Versand aus Italien (2011er Modell).


    Und naja was soll ich sagen, begeistert bin ich nicht. Genau wie bei Peter habe ich bei der untersten Einstellung die Kante von der zweiten Scheibe im Sichtfeld. Ich bin 1,75m groß, wenn ich mich komplett Strecke kann ich zwar drüber schauen, bequem ist das aber nicht. Die Idee war eigentlich, dass ich jederzeit die Scheibe runter schieben kann und dadurch nicht durch das Schild schauen muss und etwas mehr kühlenden Fahrtwind abbekomme. Anders wie bei Peter bekomme ich die Zusatzscheibe in das originale Topcase. Man muss sie zwar ganz leicht krümmen, aber das muss ich auch tun wenn ich sie in die Basisscheibe stecke. Fahrtwind ist bei hoher Scheibe natürlich nicht spürbar, das funktioniert recht gut. Fahrverhalten kommt mir etwas anders vor (unsportlicher), das kann ich nach den wenigen Kilometern aber noch nicht genau sagen. Besonders sportlich sieht die Scheibe auch nicht aus, aber das war mir schon vorher klar...


    Werde im Sommer erstmal auch nur die Basisscheibe verwenden und dann in der kühleren Jahreszeit schauen wie ich mit der zweiten Scheibe zurecht komme.

    Hast du schon an kleiner Fräser gedacht, damit du die Scheibe zumindest in das Topcase bekommst? Eventuell kann man dann sogar drüber schauen
    Edit: Danke für den Link, du bist mir wirklich eine riesen Hilfe :)

    Danke für den Link. Richtig schade, dass du nicht drüber schauen kannst. Dann hat sich der Vorteil des Airflows für dich fast schon egalisiert. Hättest du die Montage auch alleine hinbekommen? Fräsen wäre nicht das Problem, ich weiß nur nicht wie ich die Verkleidungsteile abbekomme, suche da gerade noch nach einer Anleitung/Beschreibung