Beiträge von walterb

    Da habe ich wohl noch Glück gehabt: mein Kettenrad ließ sich extrem abkippen, die Kette schleuderte dadurch hin und her, so daß diese schon leichte Risse kriegte.
    Die Werkstatt meines Vertrauens hat Kettensatz und Buchse gewechselt, alles wieder in Ordnung!

    Als meine Maschine nach 2 1/2 Jahren aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde habe ich auch erstmal alle wichtigen Teile wie Öl, Ölfilter, Luftfilter Zündkerzen und -stecker gewechselt, lief eigentlich ganz gut (dachte ich).
    Bei einem Besuch bei Tante Luise habe ich eine Flasche PROCYCLE Kraftstoffsystemreiniger gekauft und siehe da: der Motor hat es mir mit noch mehr Lauffreude gedankt.


    Kann helfen, muß aber nicht!

    Hallo Schraubergemeinde, mein Kettenrad hinten hat ca. 3-4mm spiel zur Seite, das Hinterrad sitzt aber fest.
    Was könnte das sein?
    Wie lange müsste ich ungefähr für eine Reparatur sparen? :confusedx:

    Hallo Olaf, was wäre das Forum ohne dich! :res:


    Das Verhalten ist eigentlich nur 1mal aufgetreten auf einer gepflasterten Straße bei ca. 40km/h.
    Luftdruck, Lager und Reifen sind augenscheinlich in Ordnung, ich habe mir nur Gedanken wegen der Puffer gemacht.


    Lag wahrscheinlich an meiner Unerfahrenheit; fahre erst seit Juli letzten Jahres. :sseuf:


    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen, schön dass es noch solche Leute gibt.
    Ich werde dich heute lobend in meinem Bericht erwähnen!


    :sdanke:

    Hallo Schrauber, bei meiner cm400t ist hinten ein Federbein defekt: an der oberen Befestigung ist ein Kunststoff- oder Gummiteil gerissen.
    Gibt es die Stossdämpfer einzeln oder müssen die Federn mit gewechselt werden?
    Wie groß ist der Arbeitsaufwand für einen mittelmäßigen Bastler?

    Hallo Schrauber,


    nachdem mein Lichtschalter (rechts, Aus - Standlicht - Fahrlicht) rauchzeichen gegeben hat, habe ich nur noch Standlicht.


    Gibt es den eingebauten Schalter auch einzeln, oder muß die gesamte Einheit mit Startknopf und Motorstop neu?


    Viele Grüße


    Walter

    Hallo Leute,


    habe da mal ein Problem: Meine Pantheon FES 125 springt nicht an. In letzter Zeit brauchte ich immer mehr Startversuche, sie lief dann aber mit voller Leistung. Nachdem sie gar nicht mehr startete, ließ ich sie vom Händler abholen und nachschauen.
    Seine Diagnose: zu wenig Öl, wahrscheinlich Kolben und Zylinder schrott, Reparatur um die 700€.


    Was mich dabei Stutzig macht: die Maschine lief mit voller Leistung, nur Startprobleme!
    Wenn wirklich zu wenig Öl, dann hätte doch die Öldruckleuchte Alarm schlagen müssen?
    Nebenbei hat er mir für den Roller (Zustand 1a) mit defektem Motor 200€ geboten.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Viele Grüße


    Walter