Die RC 44 wurde von 1997 bis 2000 gebaut.
Der Schaltplan ist im Fahrerhandbuch eingeklebt. Dieser ist ab und zu in der Bucht zu finden.
Die RC 44 wurde von 1997 bis 2000 gebaut.
Der Schaltplan ist im Fahrerhandbuch eingeklebt. Dieser ist ab und zu in der Bucht zu finden.
Salü Micha,
Wenn Du befürchtest, dass es abgeschraubt werden könnte, nimmst Du einfach Sicherheitsschrauben.
https://www.reidl.de/sicherhei…metrisches-gewinde-einweg
Dass Du es danach auch nicht mehr runterschrauben kannst ist ja klar. Aber das war ja auch nicht die Frage.
Um welche RC-Nummer handelt es sich?
Du hast deine Suche zu stark eingegrenzt.
Die RC 14 VT 750 und die RC 19 sind bis auf die 50 ccm identisch. Haben auch das gleiche WHB.
Die paar Millimeter Hubhöhe wurde der RC 19 genommen weil der Cowboypräsi Reagan Strafzölle auf Töff über 700 ccm erhob
um den Milwaukee-Schrott zu schützen.
RC 14 Besitzer gibt es mehrere hier on Board.
Wenn der Bowdenzug, beim Ziehen des Handhebels, den Ausrückhebel am Block nicht bewegt/dreht würde ich meine Verdächtigung auf diesen Kupplungszug fokussieren.
Salü Pat,
Etwas detailierte Info wäre noch nötig.
Habe die Kupplung gewechselt, aber das brachte auch keine Verbesserung.
Welche Teile hast Du denn bei der Kupplung gewechselt?
Die Lamellen? Die Reibescheiben? Die Federn? Den Kupplungsbowden?
Welches Oel benutzt Du? (Manche guten Oele erzeugen ein Kupplungsrutschen)
Gruss George
Mein Töchterchen hat auch so ein Maschinchen.
Mit ihrem schmalen Hintern kann sie mit relativ tiefen Touren ruckelfrei fahren.
Wenn ich, mit meiner ganzen erotischen Schwungmasse, mich daraufsetze muss ich wesentlich höher drehen um nicht zu ruckeln.
Ausserdem schreibt Cridi, wenn er leicht am Hebel zieht verschwindet das Ruckeln. Wenns nur die Kette oder das Blatt wäre, würde es weiter spürbar sein. Meine ich.
Aber in Wirklichkeit habe ich eh keine Ahnung, fahre ja nur Kardan.
Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich (2-4 Tausend) fahre spüre ich an den Füßen ein ruckeln vom Getriebe.
Dieses Ruckeln verschwindet wenn ich den Kupplungshebel ganz leicht spanne (ohne dass die Kupplung trennt), stark Beschleunige oder mit höherer Drehzahl fahre.
Was ist daran nicht in Ordnung?
Das macht doch jedes kleine Bike!
Dein Motor ist auf Drehzahl ausgelegt und nicht auf Drehmoment im Tuckermodus.
Also wenn die Bremse nach dem Zusammenbau funktioniert hat und später nicht mehr und auch das Lösen der Entlüftungsschraube nicht half, könnte man vielleicht noch Fett an den Dichtungsringen oder eine verkehrte Bremsflüssigkeit verdächtigen.
Aber das ist keine Unterstellung, nur ein Rumstochern.
Aha, danke!
Was ist TSN und KBA?
Salü Matti,
Herzlich willkommen on Board.
Schöne Grüsse
George
Salü Kevin,
Das Alles hat doch rein nichts mit der Willkommensrubrik zu tun!
Willst Du deine Beiträge nicht lieber in der VF-Rubrik weiterpflegen?
Du kannst auch einen Mod anfragen die ganzen technischen Freds dorthin zu verschieben.
Wäre viel besser.
Gruss George
Salü!
Wenn der Motor ausgeht beim Ausklappen des Ständers, dann ist der Schalter nicht defekt sondern funktioniert einwandfrei!
Defekt ist folglich etwas an der Anzeige oder bei den Kabelkontakten.
Nach Regenfällen macht es Sinn die Kontaktstellen und Schalter mit Elektronicspray durchzublasen oder mit WD-40 zu fluten und mit Druckluft wieder ausblasen.