Beiträge von Hippo

    Eigentlich ist es klar, dass es ein elektrisches Problem ist.
    Die Instrumentenbeleuchtung bekommt vom Accu den Strom.
    Die Zündung von der Lichtmaschine direkt.
    Eine Fehlerquelle was beide Stromkreise beeinflusst kenne ich nicht.


    Aaaber wie sieht es aus mit der Erdung? Die wird doch vom Minuspol des Accu direkt daneben mit dem Rahmen verbunden.


    Kabel Nr.5 https://www.cmsnl.com/honda-vt…F__2600.html#.XWxRXigzY2w


    Wenn bei dem Käbelchen was nicht koscher ist, könnte das Zündung, Licht und Armaturen beeinflussen. Oder?

    Bediente Tankstellen praktisch nur noch auf der Autobahn.
    Tanken vielerorts nur mit Karte möglich!
    Manchmal wird die eine Karte verweigert, darum w.m. eine Zweite in Reserve haben.


    Rückgeld Vorort und sofort genau sichten! Den Touris soll oft Falschgeld angedreht werden. Sofern kein Sicherheitsproblem besteht, Polizei 113 rufen.
    Wenn Du einen Betrag unter 20.- mit einem Hunni bezahlst und 4 20-er zurück erhältst, sei misstrauisch, vor Allem wenn die junge Dame dich süss anstrahlt. Kein Schei$$! Italien ist da immer noch Weltspitze!
    Kartenbelege immer Kontrollieren und bis zur Abrechnung aufbewahren; manchmal wird eine 1 vor den Betrag geschmuggelt und der Drucker ist manipuliert.
    Beim Bezahlen sich nie stressen oder hetzen lassen.


    Nein ich bin nicht paranoid aber habe schon einiges erlebt. :D

    Ich studiere immer wieder die geologischen Karten der Schweiz und da war eine Region, sozusagen ein blinder Fleck, den ich noch nie abgrasen konnte.
    Am Dienstag war hier grandioses Sommerwetter und ich fasste mir ein Herz und fuhr über Feldkirch gen Arlbergpass, über St. Anton und Landeck ins Dutyfree Land; Samnaun.
    Das Tal um Samnaun liegt laut den Karten in einem Schiefergebiet.
    Da ich hauptsächlich Schiefersteine suche und sammle, musste das jetzt mal ausgecheckt werden.
    Ich machs kurz: Da war kein brauchbarer Stein für mich.
    Der Schiefer dort war eher ein mässig metamorpher Amphibolith mit sehr hohem Anteil an Fugenquarz.
    Im Dorf hatte ich das Gefühl, dass 15 Altersheime gleichzeitig Ausgang hatten. Viele waren bewaffnet mit Schneckenstecher, Knipsomat und Schlapphut und liefen wie kopflose Hühner kreuz und quer über die Strasse. Den einen oder anderen habe ich auch vaterländisch gesegnet aber das nützte nicht viel. Bloss weg hier.
    Nun ich war ziemlich gefrustet, dass kein einziger Bach meine Steine führte und beschloss den Heimweg durchs Engadin rauf über den Albula anzutreten. Der Inn war sprichtwörtlich grün und glitzerte grandios in der alpinen Landschaft.
    Oben auf der Passhöhe, auf der rumanschen Seite, habe ich auch eine Schürfstelle die, je nach Geduld und Fleiss, durchaus ergiebig sein kann.
    Nach einer guten Stunde rumstochern im Quellgebiet der Alvra war der Rucksack voll und einen gewichtigen Schroppen musste ich zusätzlich in der Hand runtertragen und dann wieder rauf zur Rosi. Beide Satteltaschen gefüllt und den Dicken auf den Sozius gebunden gings runter nach Tiefencastel und weiter Richtung Chur und Bodensee.
    Nach 8 Stunden im Sattel war ich gerädert und fühlte mich doppelt so dick und alt.

    Salü Rebi,


    Herzlich willkommen on Board.


    Was die Vorverlegten anbelangt, frage ich mich, warum Du nicht z.B. eine RC 53 o.ä. gekauft hast?! Da macht eine Vorverlegte Sinn aber nicht bei der "sportlichen" RC 58.


    Was die Auspuffanlagen betrifft, gibt es keine legalen Töpfe die einen wirklich guten bollernden Sound machen. Dafür ist der Motor zu klein.


    Für ein sonores Bollern sind die VT 1100 viel besser geeignet aber die sind natürlich nicht so "sportlich".

    Also bei meinem vorletzten Job (Edelstahl) hatten wir einen grossen 4,5 t Diesel-Stapler.
    Für den hatten wir ein Fass mit einer Handpumpe.
    Alle 4-6 Wochen habe ich das Fass aufgeladen und an der Tankstelle vollgetankt.
    Dann kam das volle Fass wieder in die Garagenhalle auf den Boden.
    Wir hatten nie Probleme mit der Handpumpe den Stapler zu betanken aber man musste schon selbst aufpassen, dass man nicht überfüllt. Und falls mal doch, dann stand da ein Sack Katzenstreu.


    An der Tankstelle ist das Benzinlager im kühlen Boden. Kommt es an die Wärme, fängt es an zu arbeiten. Aus diesem Grund denke ich, dass mehr als einen Halbjahresvorrat zu horten, keinen Sinn macht.

    Manuel, bitte mach keinen falschen Fehler!


    Niemand will dir ans Bein .....


    Aber deine ursprünglichen Angaben sind halt schon ein wenig so, dass man bei dir jedes Detail einzeln erfragen muss.


    Für mich ist halt immer noch die Frage offen, ob es ein Ansauggeräusch oder ein Ausblasheulen ist.