Beiträge von Hippo

    Hey Ladies,
    Warum kriegt Karapana von euch eine Vorverurteilung?
    Selbstverständlich hat er höflich gefragt und auch die Erlaubnis erhalten!
    Jedenfalls sollten wir dies annehmen bis das Gegenteil bewiesen oder eingestanden wird.
    Also seid (vorerst mal) lieb!


    Gruss Hippo

    Habe endlich eine passende Lederjacke bei "Gaul-Hockey" CH gefunden.
    Delroy 69-er Chopper Lederjacke (4 x XL Hippogrösse) mit so Zielscheibenmuster auf Schultern und Ellenbogen. Auf das Muster hätte ich verzichten können aber es gibt Schlimmeres. Plus Rücken-, Schultern- und Ellenbogenprotektoren dazu, Total für knappe EU 200.- .
    Habe ihn gleich spazierengefahren und fühlt sich super an.


    Gruss Hippo

    Wenn dein Scheinwerfer nicht immer sauber einschaltet hast Du ev. korrodierte Kontakte im Schalter. Hatte ich auch.
    Falls Du Olafs Anleitung durchgecheckt hast und es damit noch nicht behoben wäre solltest Du den Lichtschalter demontieren, soweit wie möglich öffnen und die Schaltflächen mit Schmirgelpapier reinigen.


    Zur Kettengeschichte solltest Du einige genauen Beobachtungen machen.
    Wie stark hängt die Kette durch?
    Kommt das Schleifgeräusch vorne vom Ritzel, vom Kettenschutzblech oder vom Schleifen auf der Schwinge?
    Dazu würde ich den Töff auch mal aufbocken und laufen lassen, aber fass die Kette oder das Kettenrad im Laufen bitte nicht an. (Ein Freund von mir hat deswegen den Zeigefinger verloren)
    Mögliche Ursachen: Kettendurchhang zu gross und die Kette streift unten irgendwas (ev. Kettenlaufrolle). Das Ritzel hat sich gelöst. Das Kettenschutzblech ist verbogen oder schief montiert. Der Schwingenschleifschutz (sofern vorhanden) ist durchgescheuert.


    Viel Glück bei der Suche und Gruss
    Hippo

    Ne aber mal ehrlich, so nen Aufwand für nen bisserl Funken am Stiefel


    Wenn Tobias diese Show-Einlage schätzt, gönnen wir ihm doch die Freude. ........Ich jedenfalls finde es lustig obwohl selbst zumeist eher gemächlich tuckere.


    An manchen Töffs und Klamotten wird doch vielfach viel mehr Aufwand betrieben für oft viel weniger Effekthascherei, oder?


    Gruss Hippo

    Salü Tobias,


    Falls Du kein passendes Funk-Dingsda-Zehenschleifer findest kauf doch welche aus Alu, und such im Tabakwaren-Handel nach den "Feuersteinen" für Benzinfeuerzeuge. Das sind ja kleine Stäbe aus Cerf. Dann bohrst Du entsprechende Löchlein in deine Zehenschleifer und klebst die Cerf-Stäbchen mit hitzefestem Kleber rein.
    Schönere Funken hast Du noch nie gesehen.


    Gruss Hippo

    Salü Moshi,


    Ich habe erst seit kurzem mit einem VT zu tun aber von einem VT 800 habe ich bisher noch nichts gehört. Habe erst kürzlich einen 88-er 750-er Motor ausgebaut und so vom Schiff aus befürchte ich, dass der nicht ohne Weiteres in einen 600-er Rahmen passt.


    Gruss Hippo

    Ich weiß, dass tieferlegungen immer schlecht fürs Fahrverhalten sind, würde aber trotzdem gern Euere Meinung zu welchem Kit man eher greifen soll hören. Laut Abe nur ca 2cm tiefer und ohne Gabel durchstecken,was mich etwas wundert, da man die doch eig immer mit durchsteckt.


    Wie sich das auf deinen Bock auswirkt weiss ich nicht. Ich habe meine Super Tenere 4 cm, mit dem "Knochen" tiefergelegt und habe auf Asphalt!! nur bessere Fahreigenschaften. Die Gabel habe ich auch entsprechend durchgestossen damit die Geometrie des Töffs stimmt. Das Strassenverkehrsamt hat die Tieferlegung oder die Art und Weise absolut nicht interessiert, obwohl sie bei uns in CH viel strenger sind als (zumeist) in D.


    Gruss Hippo

    Wenn es so ist, dann ist alles Bestens.
    Was meinen Reinfall angeht bin ich selbst schuld, habe nichts schriftlich gemacht weil ich dem Verkäufer vertraut habe, ist ja der Vater und Schrauber eines prominenten Gocart-Weltmeisters. Buche ich als Lebenserfahrung ab.


    Schöne Grüsse
    Hippo

    Hallo Hauke,


    Aus irgendeinem Grund wurde der Bock stillgelegt und vielleicht aus demselben Grund springt er auch nicht an.
    Mancher der weiss, dass er den Bock gelegentlich einstellen wird, hat keine grossen Ambitionen mehr noch viel in Unterhalt und Service zu investieren. Man fährt ihn dann oft bis es irgendwo hakt. Ich glaube keinem mehr der eine Maschine verkauft, dass er das Motorrad wechselt wenn beim Alten noch wirklich alles zu 100 % stimmt. Wahrscheinlich gibt es Ausnahmen aber ich bin ein (kürzlich) gebranntes Kind und daher misstrauisch.


    Ich würde unbedingt versuchen möglichst viel aus deinem Freund herauszukitzeln und vor Allem bagatellisierte Fehlerchen als die halbe Wahrheit annehmen.


    Gruss Hippo

    Vielleicht weiss auch jemand, welche inneren Verletzungen in so einem Fall bei der VF 750 zu erwarten sind.


    Von einem schlichten Umfaller dürften in der Regel keine Motorenteile beschädigt sein.


    In welcher CH-Ecke lebst Du? Ev. kann ich dir mit ein paar identischen VT Teilen helfen.


    Gruss Hippo aus AR

    Gefällt mir aber noch nicht ganz...


    Dein Empfinden teile ich auch.
    Irgendwie ist das Ganze noch nicht stimmig.
    Wenn es ein Gedicht wäre würde ich sagen; es reimt sich nicht.
    Das Blech hinten mit den Mäuseohren (hast sicher viel Arbeit reingesteckt) macht das Bild nicht wirklich besser und der SKH sieht ein wenig "seifenkistenmässig" aus.


    Ich möchte dich keinesfalls entmutigen sondern vielmehr ermutigen zu einer differenzierteren Formensprache.


    Schöne Grüsse
    Hippo