Beiträge von Hippo

    Hallo Freunde,


    Da ich hier so viele Antworten erhielt, fühlte ich mich in meinem Vorhaben nicht besonders bestärkt und habe die Auktion sausen lassen.
    Nun habe ich mich aber doch in den Bock verliebt und da ich eine min. 39 KW Maschiene brauche (für den Ausweis Update), hatte ich die Fühler noch ausgestreckt gelassen.


    Sehr kurzfristig wurde eine JG 88, 51'k km günstig ins Netz gestellt und ich habe heute zugegriffen. Diese gehört dem Vater und Schrauber eines Gocart Weltmeisters und ist im Top Zustand mit nur einer kleinen Macke. Der linke Seitendeckel (bei der Batterie) wurde geklaut. Habe gehört/gelesen, dass dies öfter vorkommt und man den nicht so leicht und nur sehr teuer wiederbeschaffen kann.


    Wie habt Ihr die Klauerei und den Ersatz mit diesem Seitendeckel gelöst? Kann man den besser/sicherer fixieren?


    Falls Ihr mir doch noch ein paar Tipps geben könntet, worauf ich bei dem Bock speziell gut schauen sollte, wäre ich immer noch sehr dankbar. Ich finde einfach zu wenig Infos im Netz.


    Schöne Grüsse
    Hippo

    Hallo allerseits,


    Ich trage mich mit dem Gedanken einen VT 750 CM, JG 84, ca. 40'000 km günstig zu erwerben.
    Aber ich habe bisher keine Ahnung von dem Töff.
    Ich fahre 750-er Super Tenere und 250-er Rebel. Ich bin kurz und (zu) breit gebaut und bin seit 2 Jahren Wiedereinsteiger. Ich schraube gerne selbst.
    Ich bräuchte die VT für den "grossen" Führerschein (CH) und zum rumgurken. Habe sie nur auf Bildern gesehen und da sind ein paar Kleinigkeiten wie abgebrochener Blinker, manches mit Klebeband geflickt und soooo. Motor läuft aber sie steht seit ca. 10 J.


    Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, z. B. ob diese VT "pflegeleicht" ist?
    Gibt es noch dafür Ersatzteile?
    Hat sie "genetische" Disharmonien/Macken? Falls ja; kann man Diese einfach ausbügeln?
    Hat sie besondere Eigenheiten?
    Lohnt sich der Aufwand zur Instandstellung/Erhaltung? Evtl. ab nächstem Jahr Veteran-Status (Sofern noch alles original)?
    Morgen 6.7. Abend läuft die Auktion aus. Bis zu welchem Preis soll ich mitbieten? Was ist sie Wert?


    Ich wäre um jeden Tipp dankbar, Positives und auch Negatives.


    Danke und schöne Grüsse
    Hippo

    Meiner Meinung nach sollen die es lieber so lassen und erstmal in anderen Ländern dafür sorgen das es überhaupt vernünftigen Tüv gibt...
    Hab da so eine dokus gesehen zwar besogen auf Autos aber die wüssten nichtmal was Tüv ist aber wollen in die EU...


    Habe ein paar Jahre an einem Ort gelebt wo Du das Fahrzeug nicht mal unbedingt zum "Tüv" mitnehmen musst. Da musst Du nur fröhlich sein und etwas Bargeld dabei haben.


    Gruss Hippo

    Aber es melden sich ohne Ende Leute die das NICHT gemacht haben und diese Frage daher NICHT beantworten können, es sind die falschen Antworter.


    Vielleicht aber doch!


    In den Siebzigern hatten wir immer wieder mal in der Clicque die Spasswette laufen: Wer traut sich ohne Schalldämpfer durchs Dorf zu fahren.
    Es waren dann einige und natürlich auch ich.
    Mein anschliessendes Problem danach bestand darin, dass sich alle brüskierten Bewohner nur an mich erinnern konnten, denn als Pfarrerssohn ist man da etwas exponierter.


    Glücklicherweise habe ich mir "diese" Hörner frühzeitig abgestossen (oder eher diese wurden mir abgeschliffen) und ich hatte später (bis Heute) kein Verlangen mehr mit lautem Auspuff aufzufallen.


    Ich kann mich heute der Assoziation nicht erwehren, dass Jungs mit Brülltüten irgendwie pubertären Jungs ähneln, die nach dem Sport, in der Dusche anatomische Vergleiche anstellen.
    Falls ich da jemanden auf den Schlips trete .................................................. ist es durchaus beabsichtigt.


    Schöne Grüsse
    Hippo

    Absolut verstehe ich aber die ganzen "DB-Killer-Entferner" nicht !
    Ich mein dann wird das Bike so laut, dass sogar ich die Anwohner an für Motorräder gesperrten Strecken verstehe


    Geht mir genauso!


    Ich wohne direkt an einer beliebten Gaserstrecke ca. 7-8 km vor einem Ausflugsziel. An einem sonnigen Samstag donnern hunderte Beiker bei mir den Berg hinauf.
    Wenn 20 Böcke davon Brülltüten montiert haben sind es bereits 40 Laute Töffs, weil die kommen ja auch wieder runter.


    Gefühlt sind es dann mindestens die Hälfte mit zu lauten Auspuffen. Bei mir wackeln manchmal neben den Ohren auch mal die Fenster. Das muss zwangsläufig zu Entrüstungen der Anwohner führen!


    Diese wenigen Brülltütenfahrer sind es oft, die uns Normalfahrer mit in Verruf bringen und ich finde es sehr begrüssenswert, dass unsere Rennleitung in CH bei manchen mobilen Kontrollen immer öfters Brückenwagen bereitstehen haben um die Brüller einzusammeln.


    Gruss Hippo

    Auch mit dem World-Schutzbrief vom CH-Touringclub wurden 2 intakte Motorräder von Bekannten (wegen Erkrankung) aus Russland nicht zurückgeschafft. Sinngemässe Begründung: Hinter (östlich) dem Ural geht gar nichts. Sie mussten alles selbst organisieren und bezahlen.
    Super Versicherung!!!!! Danke gerne wieder!?:mad:


    Gruss Hippo

    Hallo allerseits,


    Hier ist zwar das 125-er Forum aber die 250-er Rebel wird ja auch praktisch nur hier behandelt. Darum bitte ich die Spezialisten unter euch mir zwei Fragen zu beantworten.


    Die Inverkehrssetzung meiner 250-er Rebel war im 05.2000 (in CH zugelassen)
    Ich bin aber nicht sicher ob es nicht vielleicht ein 99-er oder älteres Modell ist.


    Kann man das anhand der Fahrgestellnummer oder Stammnummer ersehen?
    Fahrgestell Nr.: JH2 MC1 3A9 TK0 004 19
    Stamm Nr.: 192.472.325


    Ausserdem; Welche Unterschiede gibt es vom 99- er zum 2000-er Modell?


    Vielen Dank für Erhellung
    Grüsse
    Hippo