Beiträge von Hippo

    ....dass du die Diskussion darüber vielleicht eher den RC 58 Fahrern überlassen solltest.


    Ich glaube nicht, dass Du es wirklich nötig hast solcherlei Ratschläge zu geben und genausowenig benötige ich Dies. Ich durfte mir angewöhnen selbstständig zu denken und zu entscheiden was ich sollte oder nicht. Ja ich weiss, das ist furchtbar Arrogant aber das ist der Preis den ich zahle. Aber soweit nur am Rande.


    Da ich nicht lediglich eine VT 750 besitze, geruhte ich zu denken, ich könnte meine bescheidene Erfahrung mit einbringen.
    Und Du hast wirklich Recht mit den Metzeler ME 880 Marathon. Das ist auch meiner Erfahrung nach ein hervorragend guter Pneu. Allerdings habe habe ich von Anderswo gehört, dass er bei Regen sehr rutschig sei. Ich kann dies jedoch nicht bestätigen denn der hält (bei mir) auch auf nasser Strasse gut, wenn man angepasst fährt.
    Selbst wenn das Profil schwindet kann man mit den Rasten funken.
    Gegenüber manch anderen Reifen ist er so dick gebaut, dass man das Profil sogar nachschneiden könnte. :heheha:

    Also die Botschaft war z.B., dass er mit der Pneuwahl und dessen Produktionsdatum nicht ganz so sorglos sein darf wie ich sein könnte.


    Erstens, weil er wesentlich gewagter in die Kurven liegen kann und


    zweitens, weil wegen dem fehlenden Kardan die freien PS in den Vortrieb fliessen.


    Deshalb ist die 58 sportlicher als z.B. meine 50-er.

    ...bevor man bei der VT 750S die Reifen zum Jammern bringt, setzen sowieso die Fußrasten auf. .... Halten ewig, und die 44 PS bringen die nicht aus der Fassung.


    Achtung das ist nicht die RC 50!
    Die RC 58 hat die Rasten über dem Auspuff und kann somit fast doppelt so schräg in die Kurve als meine Rosi.
    Alles in Allem keine Sportmaschine aber bestimmt eine sportlichere Edition.

    Was Kinder schon in der Grundschule lernen, können doch auch Ignoranten verstehen...dachte ich.


    Ja, ich weiss, viele Menschen können zwar lesen aber das Gelesene zu verstehen hat wohl mancher nie gelernt. Tut mir fast leid für dich.


    Ich beharre weiterhin auf dem Standpunkt, "weniger umweltschädlich" hat überhaupt nichts zu tun mit "umweltfreundlicher".


    Das ist in meinem Verständnis keine Frage der Dialektik. Jemand der wenige Menschen tötet ist nicht menschenfreundlicher als jemand der viele tötet.


    Falls dir das nicht plausibel ist, hege ich leichte Zweifel an deiner Grundschule.

    Deinen Schwachfug hier solltest du mal in einer ruhigen Stunde selbst überprüfen. Diese Erde kann sicherlich eine Unmenge an Sünden an ihr wegstecken, aber deswegen alles auf 0 zu fahren und komplett in die Steinzeit zurück zu fallen ist in Niemandems Sinne. Von daher ... immer auf dem Teppich bleiben und mit deiner VT-Gehhilfe incl. Rosi bist du auch nicht gerade ein Vorbild ;)


    Wie schon oft siehst Du neben dem Brett nicht vorbei.
    Zum mitschreiben: Deine Umwelt ist mir sch....egal. Und Du schreibst es richtig; die Erde steckt das weg. Das glaube ich auch!
    Grünschwätzer, Apokalypseprediger und Umweltesoteriker kann ich gerne missen. Auch bei der Klimahysterie mache ich nicht mit. Plastik im Essen, wie z.B. Wurstpelle ist für mich ok weil es keine Kalorien hat. Ich betrachte es als Ballaststoff. Auch gegrillt geniessbar.
    Erdöl wird auch in 100 Jahren nicht ausgehen und und ich beteilige mich auch fleissig an der Verbrennung desselben und habe kein schlechtes Gewissen.


    Ja, und Du bist nun ein echtes Phänomen: Du kannst sogar mit einem Verbrennungmotor die Umwelt schonen. Ich finde das bewundernswert.
    Du musst der Messias sein.

    .....je nachdem, was man betrachtet, gibt es schädlichere und weniger schädlichere Fortbewegung.


    Nein, das ist ja die Krux!


    Es gibt schädliche, schädlichere und noch viel schädlichere. Das Erste ist keinesfalls besser als die Anderen, aber jene sind schädlicher.


    Das ist zu vergleichen mit abstrakten Begriffen wie dem Recht und dem Unrecht. Es gibt kein Recht im Unrecht! (Ich habe 6 umgebracht aber ein Anderer hat 6'000'000 getötet, also bin ich eine Million mal besser als der Andere. Ergo ist meine Schuld praktisch nicht der Rede wert.)

    Wenn ihr den Bullshit oft genug wiederholt dann glaubt ihr am Ende tatsächlich dran.
    Einsicht diesbezüglich ist natürlich schwierig wenn man überhaupt nicht rechnen kann.
    So lange ihr ein Fahrzeug führt solltet ihr das Wort Umwelt gar nicht erwähnen. Das sind völlig gegensätzliche Dinge.
    Etwas weniger Abgas auszublasen ist doch nicht Umweltfreundlich! Aber daran merkt man wohl die Degeneration des Homo Mobilis.
    Ihr kommt mir vor wie der: Ich schlage zwar meine Frau und Kinder aber dafür sehen sie mich regelmässig.

    Hä, habt ihr sie noch Alle?


    Seit wann ist Töfffahren "die Umwelt schonen"?????


    Der Töff produziert etwas weniger Emissionen als der besagte SUV aber da zu 90 % nur zum Spass Töff gefahren wird, ist die Aussage "schont die Umwelt", wirklich nur Spott und Hohn.

    Steht irgendwo in der Betriebsanleitung, dass man den Lenker nur locker halten sollte?


    Kleines Rad, steiler Lenkkopfwinkel, wenig Vorlauf, billige Federgabel usw. sind einige bauartbedingte Gründe.


    Eventuell hat das Rad aber nur Unwucht?!