Beiträge von Tim 492

    Hat etwas gedauert wegen dem Broterwerb.


    So hier nun die Bilder des Heckrahmens der gerichtet werden müsste. Zu beachten ist die rechte Seite die etwas nach oben ragt.


    Danke schonmal für Eure Tipps.

    Dateien

    • image007.jpg

      (46,06 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image005.jpg

      (65,02 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image002.jpg

      (46,51 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dazu brauchts aber nicht unbedingt ne Motorradrichtbank. Das geht auch mit dem kleinen Besteck.


    Moin,


    ich schraube zwar leidenschaftlich gerne an Mopeds rum. Aber was Rahmenrichten engeht, habe ich definitiv keine Ahnung. Ausserdem befürchte ich, das ich auch nicht das nötige Werkzeug habe. Ich lass es mir aber gerne erklären.


    Gruss Tim

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Werkstatt bei der ich einen Rahmen einer ST 1100 richten lassen kann. Möglichst in den Räumen (KA, RA, OG oder im benachbarten Elsass).


    An dem Mopped müsste ein Teil des Heckrahmens, genauer gesagt die Aufnahme für das Topcase rechts minimal gerichtet werden.


    Danke schonmal.


    Gruss Tim

    Hallo Sangalaki,


    alles Gute für Deine Neue. Haben uns auf dem Johanniskreuz nicht gefunden (oder knapp verpasst). Bin mir sicher das Du viel Spaß damit haben wirst.


    Ääääm, mal was anderes: Ist das Pan Forum inaktiv, oder liegt es an meinen begrenzten Fähigkeiten. Komme seit 2 Tagen nicht mehr auf die Seite?


    :roll::roll::roll:

    Hallo zusammen,


    das Teil ist nun endgültig ab. Habew zunächst nochmal geschaut ob alle Schrauben draußen waren. So langsam bin ich dann doch noch am zweifeln gewesen. Es waren aber alle draußen. Das Teil war komplett festgegammelt. Das war wohl der Tribut an das jahrelange Fahren zum Elefantentreffen mit all' dem Salz. Durch vorsichtiges erwärmen gings dann ab. Das Teil war vollkommen mit Silikon zugepappt. Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht glauben, wenn ichs nicht gesehen hätte. Dabei waren alle Flächen plan. Aus meiner Sicht bestand also keine Notwendigkeit unmengen von Dichtmasse zu verwenden um das Ding festzubekommen.


    Nochmals einen herzliches Dankeschön für Euren Support.


    Habe die neue Wanne gestern montiert und heute geht es ans zusammenbauen. An der PAN muß man ja leider erst jede Menge Teile abbauen bis man ungehindert an die Ölwanne drankommt.


    Klar, das Pan-Forum kenne ich auch. Bin dort auch zu gange. Nachdem mein Problem nun nicht unbedingt PAN spezifisch ist (feste Ölwannen kann es ja auch bei anderen Mopeds geben) habe ich gedacht, ich schaue hier mal nach.


    Operation beendet - Patient lebt !!!


    :):):)

    Hallo alle miteinander,


    Silikon könnte hinkommen. Ich habe son kleinen Holzkeil. Das Spreizen mit dem Spachtel und das Cutten mit dem Messer werde ich morgen mal probieren.


    Ich werde Euch morgen dann näheres berichten.


    Erst mal vielen Dank an alle hier die mir geholfen haben.


    :):):)

    Hallo zusammen,


    die Schrauben sind mit Sicherheit alle draußen. Es ist nur so, das die verwendete Dichtmasse wie ein Kaugummi zwischen Motorblock und Wanne klebt. Das Zeug hängt wie Gummi. Selbst durch eintreiben eines Keiles zwischen Motorblock und Wanne ist diese zwar zu lösen solange der Keil eingeschlagen ist. Wenn mann aber die Position des Keiles wechselt (weil man ja der Ansicht ist dort ist es lose) geht die Wanne sofort wieder in die Ausgangsposition zurück und ist entsprechend schwer lösbar. Also auch an den bereits gelockerten Stellen ist es nach wie vor schwierig das Zeugs (Dichtmasse) zu lösen.


    :D:D:D

    Hi Taffi,


    ich befürchte ich kann im Moment nicht ganz folgen. Was verstehst Du bitte genau unter "vorhauen". Von der Seite ?????? Ich bekomme das Ding maximal einen winzigen Spalt vom Motorblock entfernt. Beim entfernen des kleinen Keiles den ich habe nimmt die Wanne wieder die Ausgangslage an.


    Besten Dank

    Hallo zusammen,


    aufgrund einer undichten Ölwannendichtung habe ich einen Ölaustritt. Bin derzeit dabei die Ölwannendichtung auszutauschen. Ich habe nun aber das Problem, das die alte Wanne bombenfest sitzt und nicht zu entfernen ist (Schrauben sind alle entfernt und sie geht nicht ab). Ich möchte mir die Auflagefläche für die Dichtung an Wanne und Motorblock nicht beschädigen. Gibt es ein Trick wie man das alte Dichtmaterial wegbekommt und damit die Ölwanne entfernen kann.


    Bin für jeden Tipp dankbar.