Hallo Jonas,
wenn du dich in die Motorräder verguckt hast, dann sind sie dir vielleicht das Geld wert.
Ich würde das nicht für angeflexte CX 500 aus 1980 bezahlen, weil ich sie nicht fahren möchte.
Wenn du vorher SuperSportler gefahren hast, dann wirst du den Unterschied im Fahrwerk zwischen
1980 und heute sehr wohl merken.
Eine längere Probefahrt ist da unerlässlich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob das auf die Dauer geht.
Dünne Sitzpolster, Trommelbremsen, wenig Leistung, robust ja-aber Technik von vorgestern....
Allein die Optik reicht nicht für eine dauerhafte Beziehung, wie im wahren Leben.
-Ob die Maschine in Ordnung ist, das kannst du nur mit kundigem Blick einigermassen beurteilen.
Schauen wie der Umbau gemacht ist, die Verdrahtung. Der Lack aus der Spraydose oder professionell?
Allein der fehlende Kilometerstand lässt für Spekulationen ins Leere großen Raum.
-Gäbe es eine nachvollziehbare Historie zu dem CXen, und alles sonst wäre eingermassen ordentlich gemacht,
würde ich höchsten 2500 für beide geben. Du hast eine starke Verhandlungsposition-Saisonende naht. Die Umbauten sind nicht sehr gefragt
und du selbst musst damit rechnen, sie später nicht wieder verkauft zu bekommen, wenn es doch noch mal was anderes sein soll.
Die Verkäufer argumentieren mit Arbeit und Herzblut, was drinsteckt wohlwissend, dass ihnen das niemand bezahlen kann.
Das Cruisen ist man schnell satt, also zumindest war das bei mir so, zwar nicht mit Bobberzeugs aber mit Cruisern.
Frag den Verkäufer, warum er sie verkauft? Neues Projekt? ;-)
-Bei deiner dritten Frage solltest du vielleicht in CX Ecke fragen, was typische Schwachstellen bei den sogenannten
"Güllepumpen" waren.
Gruß
Norbert