Beiträge von bikrohle

    Hallo zusammen,


    endlich konnte ich für meine sevenfifty einen guten gebrauchten Tank ergattern.
    Einziges Manko: es ist kein Schlüssel dabei.
    Wie bekomme ich das auf ohne den Tank zu gefährden?
    Einfach blind ins Schloß reinbohren möchte ich nicht.
    Vielleicht gibt es eine smartere Methode.
    Würde mich sehr dafür begeistern :-)


    Gruß
    Norbert

    Das Teil raucht bei der CBF verhältnismäßig viel ab. Und vielleicht um einer schlechten Publicity vorzubeugen
    wird es jetzt billiger verkauft.
    Wieviel und ob überhaupt daran verdient wird, das wissen wir beide nicht. Einen Verdienst zu erzielen ist ja grundsätzlich
    nichts verwerfliches, davon lebt die Marktwirtschaft.


    Also für mich ist das Glas halb leer, wenn ich den Preis vorher betrachte und das Glas halb voll, wenn ich den jetzigen Preis betrachte.


    Gruß
    Norbert

    Verstehe ich jetzt nicht.
    Das ist doch eine neue Lima


    Der Reparatursatz besteht aus einer kompletten Lima.
    Und das ist sicher interessant, wenn die Garantie abgelaufen ist und man selber zahlen muß.
    Die Teile kosteten bis vor kurzem noch um die 800 Euro.
    Ist doch ne super Sache von Honda, wenn es das jetzt für weniger als die Hälfte gibt, oder?


    Gruß
    Norbert

    Du kannst dir auch den formschönen Tc-Träger von SW-Motech dran machen.
    Dann nimmst du eine Quicklockplatte dafür und auf diese Quicklockplatte schraubst
    du die Honda -TC Trägerplatte. Schon hast du das original-Topcase auf einem
    ansehnlichen und abnehmbaren Träger.


    Gruß
    Norbert

    Bin Bruchstrichfahrer und deshalb kann ich bis April nur meine kleine 50er Hercules benutzen. Damit habe ich heute schon eine Runde gedreht.


    Die Verwirbelungen am Helm sind seit jeher ein Thema bei der CBF. Ganz weg bekommt man sie nicht. Es gibt tausend Meinungen und Erfahrungen dazu.


    Meine CBF hat eine MRA-Scheibe, die mit dicken Kunststoffscheiben unterlegt ist, dadurch verringern sich die Turbulenzen, allerdings leidet auch die Optik darunter.


    Gruß
    Norbert

    Da blendet nix. Deshalb gibt es ja diese Module. Die regeln das Fernlicht (bei eingeschaltetem Abblendlicht) so weit herunter, dass es nicht blendet. Wenn aber das Fernlicht am Lenkerschalter eingeschaltet wird, dann leuchtet es mit voller Leuchtkraft.

    Nimm das Michi-Doppellicht-Modul und bau einen Schalter ein, womit du es vorübergehend stilllegen kannst. nach der Polizeikontrolle kann man es ja wieder einschalten ;-)

    Interessant finde ich immer noch die Routenplanung mit "Tyre", die Meldung, dass die Route
    unbefestigte Strassen enthält, die Tatsache, daß das Kartenmaterial oft kleinere Ort nicht kennt,
    dass man genau die eingegebenen Punkte abfahren muß, weil man sonst ständig zurücknavigiert wird
    und und und. Mein Südtirolurlaub war um etliche Stunden getrübt, in denen ich überlegt habe,
    ob ich das Ding zum Fenster raus werfe oder doch nicht.
    Allerdings hat das ganze einen Lerneffekt gehabt und zukünftig werde ich meine Routen zu Hause
    planen, nachdem ich jetzt weiß wie es geht und welche Haken und Ösen das Ganze haben kann.
    Und um auf das Thema zurückzukommen: Deshalb würde ich kein Navi mieten. Weil es eben doch
    einer gewissen Einarbeitungszeit bedarf.


    Gruß
    Norbert