Der Einbau ist neziemliche Sträflingsarbeit. Mit Vaseline und angewärmten Stutzen ... Ich mach das nur wenns nicht anders geht.
Beiträge von schraubenkoenig
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Ich weiss garnicht mehr wie meine Ölwanne von unten aussieht. Da unten hab ich nix zu tun. Solange sie Ihren Dienst tut, darf sie aussehen wie sie will. Aus der Ferne bin ich mir aber ziemlich sicher daß kein Lack drauf ist...
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Wenn die Temperatur tatsächlich springt, würde ich den Sensor checken- und die Kabel. Normalerweise ist da schon etwas Trägheit in der Anzeige...
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Die Ölwanne ist komplett gerissen, oder nur das Gewinde futsch? Ich kenne da normal die Helicoil Methode...
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Das ist vollkommen egal ob da unten Lack drauf ist oder nicht.
Aber manche halten auch auf die Seitendeckel mit dem Hochdruckreiniger an und sagen dann auch es sein ein Garantiefall.
Also ich finds komplett daneben wenn man sich über einen Steinschlagbereich unten auf der Ölwanne mockiert. Das ist doch lächerlich.
Sehe ich ähnlich. Ist aber auch nicht mein Möff.
(Wenn ich bedenke wie die Ölwanne meiner alten BMW aussieht... Die ist roher Stahl. Und ordentlich verbeult, weil ich ab und an bei Bordsteinen aufsetze...)
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Ich lasse normal drucken... Kostet nicht die Welt.
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was ne Diskussion.
Verkleidung kann helfen wenn man Kilometer machen will oder muss. Dann legt man sich auf den Tankrucksack, zieht an der Kordel und lässt laufen. Ohne Verkleidung meldet sich halt irgendwann der Nacken(nicht nach 100 oder 200km... aber irgendwann dann doch).
Auch bei Dreckwetter ist es ganz nett sich hinter irgendwas ducken zu können. Man kriegt immer noch genug ab... Bei moderatem Tempo oder Traumwetter ist es eigentlich egal ob mit oder ohne...
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die VF frisst (fast) alles. Das ist ja die Serie aus der später auch die VFR gezogen wurde. In meine RC 24 schütte ich normales 10 W50 rein im Winter auch mal 5W. Ob synthetisch oder mineralisch ist erst mal nicht ganz soo wichtig. Nur Mischen ist halt suboptimal- da stirbt der Modor aber auch nicht dran...
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Naja, zusätzlich irgendwo am Motorrad Wärme verbraten mache ich nicht so gern. Dann doch lieber die Originalblinker mit der richtigen Wattzahl. Ich find die auch ansehnlich. Und für vorn habe ich auch gleich die Positionslichter.
Eine helle LED als zusätzliche Hinweisleuchte sollte gehen, dann musst du die parallel zur originalen, bei mir im Tacho befindlichen, Leuchte installieren. Oder aber Dioden den Rückstrom auf die falsche Seite verhindern.Hey- du verbrätst da 1-2 Watt im Pulsbetrieb... Mehr issas nicht. Der Widerstand wir nur heiß wenn er die Leistung nicht verträgt. Ansonsten wird die LED sogar wärmer.
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Du kannst die Last entsprechend erhöhen, indem du einen passenden Widerstand paralell schaltest. Der verbrät dann die Differenz auf die LED...
Lastunabhängiges Relais gibt's z.B. von motogadget... Nicht richtig billig aber gut. -
Wenns funktioniert... okay.
Aber immer dran denken- das ist nicht legal. Wenn's hart auf hart kommt kann es teuer werden.Ich hatte auch mal drüber nachgedacht. Da aber Leuchtmittel UND Scheinwerfer als Paarung zugelassen werden, gibt es keine legale Möglichkeit durch Tausch des Leuchtmittels auf LED Licht zu kommen. Und da ich wenig Lust auf die endlosen Diskussionen mit der Rennleitung habe- ist das für mich gestorben...
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Denk ggf. dran daß die normalen Blinkrelais lastabhängig blinken. Die LED brauch möglicherweise noch einen Widerstand dazu. Sonst hast du ein Stroboskop....
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Ist Standlicht eigentlich Vorschrift? Ich hab's abgeklemmt, weil ich mir mal die Batterie leegesaugt habe. Beim letzten TÜV hat der Prüfer nicht danach gefragt....
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Moin,
was für eine RC24 hast du?
Ich hab die 24/2- und bei der bleibt der Seitenständer draußen. Er hat einen Schalter integriert, der beim Einlegen eines Ganges die Zündung unterbricht.
Ist halt Vorschrift: entweder muß der Ständer beim Entlasten zurückschnappen, oder bei eingelegtem Gang die Zündung unterbrochen werden...