Beiträge von Cyrus Ramsey

    Moin,


    ist natürlich gut möglich, dass da eine falsche Nadel beiliegt. Ich habe zwar eine Teileliste, aber nur die vom japanischen Silkroad-Modell. Die darin aufgeführte Teilenummer ist
    16012-473-004. Die findet man sogar bei CMSNL, allerdings keinem Modell zugeordnet. Alle anderen Schwestermodelle haben diverse andere Teilenummern.


    Aber egal, ich bleibe eh bei der Original-Nadel. Die Kerzenbildaktion werde ich dann mal durchführen, sobald sie wieder läuft und angemeldet ist.


    Besten Dank erstmal.

    Ja, die Dichtungen passen. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken die 120er Hauptdüse einzusetzen.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Sinn ergibt, wenn die Krümmer offen sind.


    Bleibt die Frage, warum die XL250 eine kürzere Nadel hat.

    Hallo,


    gibt es einen passenden für dieses Modell? Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen,
    dass der für die XL250S passt. Mir war zwar bekannt, dass dort eine 120er Hauptdüse beiliegt,
    allerdings ist auch die Nadel kürzer.


    Hallo,


    die benötigten Teile findest du z.b. bei Ebay, oder diversen Händlern. Die Anschlusskabel sind farblich codiert, deswegen kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.


    Gruß


    Cyrus

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Dann werde ich mal einen TÜV-gerechten Motor zusammenschrauben und es bei 6Volt belassen. Ich frage mich nur grad, ob da nicht schon mal Jemand das Gleiche vorhatte. Das Blinkrelais ist nämlich für 12 Volt ausgelegt. Allerdings waren überhaupt keine Blinker dran. ;-)


    Was den Malossi angeht, nun ja, ich weiß noch gar nicht, was ich damit vorhabe. Vielleicht kommt der nach der TÜV-Orgie auch wieder drauf. Aber das Ganze wirde eh noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Gruß
    Cyrus

    Hallo,


    ich bin seit kurzen Besitzer zweier MT 8. Eine habe ich geschenkt bekommen, die andere als Teileträger dazu gekauft, mit dem Plan aus zwei eine zu machen.
    Beide sind in einem bemitleidenswerten Zustand, so das eine Generalüberholung ansteht. Nun habe ich die Motoren mal in Augenschein genommen und stoße hier schon auf diverse Probleme. Die Zugekaufte hat, wie ich entdeckte, einen Malossizylinder mit 110ccm. (mit einem MT 5-Vergaser, warum wissen die Götter...)
    Also ist der Motor tüvtechnisch gesehen schon mal ungeeignet. Bei dem anderen entdeckte ich dann die Nummer HD06. Da dürfte der Tüv wohl ebenfalls nicht mitspielen. Bleibt mir also nur, den einen Block mit dem anderen Zylinder zu kombinieren.
    Meine Frage nun, geht das ohne Probleme? Rein Optisch sehen beide Motoren identisch aus. Desweiteren überlege ich, ob ich die 12 Volt des MTX-Motors nicht übernehmen könnte. Jemand Ideen, was ich da beachten müßte?


    Gruß


    Cyrus