Hallo Leute !
Fährt von euch jemand da hin ?
http://www.bikertag.de/
Ich fahre vom Tüv Balingen aus in der Gruppe mit !
Südengrüße
Beiträge von Goldwingoetzie
-
-
Auch aus dem Süden herzlich Wilkommen im Board !
-
Auch aus dem Süden ein Willkommen !
-
Auch aus dem Süden ein Willkommen !
-
Hallo !
Leider hab ich keine Bilder von einem Gepäckträger ! Da an meiner keiner verbaut ist !
Aber ich hätte da mal eine Frage ! Wenn du den Gepäckträger verbaust , brauchs du die Aufbockhilfe nicht mehr !
Da der Gepäckträger ja an der gleichen Stelle befestigt wird ! Würde da ein Verkauf deinerseits von dieser Aufbockhilfe in Frage kommen ?
freuntliche verschneite Südengrüße -
Habe auch eine CB ( aber 400 ) mit 20 KW !
Die sind ja Quasi Unkaputtbar !!
Als Zweitmoped , da Versicherung und Steuer günstig , Immer eine gute Wahl !!
Aber einige Euro`s wirst du schon reinstecken müssen !!
Die CB`s haben ein weiterleben verdient !!! ( obwohl ja einige auch geschlachtet werden müssen , damit andere weiterleben können )
Aber bitte nur Notschlachtungen !!! ( Unfall Et cetera )
Schraubergrüße aus dem Süden -
Willkommen im Board !
Viel Spaß noch mit deiner CBR !
Hier gibt es viele Interesante Dinge zu lesen !!
Grüße -
am wochenende hab ich mir die gebrochenen seitendeckel mal vorgenommen.
also so eine art versuchsobjekt.Hallo , mit diesen Kunstharz-Matten habe ich auch schon Seitendeckel verstärkt ! Das mit der Luftblase hat mich auch geärgert , da muß man die matte ständig in die vertiefung drücken wärend des Aushärtens !
Hoffentlich hast du gut angeschliffen ? Mir ist es schon passiert das die außgehärteten Teile bei einer leichten Verwindung des Deckels abgeplatzt sind !
Sieht aber gut aus ! Viel Erfolg noch !
Grüße -
Das ist wohl wahr ! Wo und wie gehören die Linien ?
Also da fange ich gleich mal an !!! Meine - Honda CB 250 K Bj. 1972 - So wie sie bei mit in der Garage steht !
Ich nehme an in Originallackierung - CandyGreen !
Honda CB 250 K Bj 1972-1.jpg
Grüße aus dem Süden -
Hallo Kettensägen-Massaker !!!!!
Boldor 941 hatte richtig vermutet !!!!!
Die Steuerkette hat mir den Kettenschacht durchgeschliffen !!!!!
Aber wie tom_ate schon erwähnt ! Wie um Himmels Willen kann die Kette so Re und Li schlagen ?????
Eindeutige Beweise !!!!!Steuerkette Nut im Zylinder (10).jpg
Steuerkette Nut im Zylinder (24).jpg
Jetzt muß ich erstmal überlegen !
Ein haufen Späne im Motor ! Steuerketten verschlissen ! obere und vordere Führungsschiene kaputt ! Zylinderklock angesägt ! 4. Gang Problem !
Nach Teile Ausschau halten ! Zerlegt wird sie jetzt erst recht ! Mal schauen was noch alles kommt !?Schraubergrüße aus dem Süden
-
Hallo Leute - Habe jetzt den Zylinderkopf und den Zylinderblock abmontiert !
Neue Erkenntnisse ! Werfen Neue Fragen auf !?
1. Warum ist die Zylinderkofdichtung SO Ölig ? Das ist meines Wissens nicht Normal ?
Zylinder-Kopf Ausgebaut (15).jpg
Motor nach Zylinderkopf Ausbau (20).jpg
2. Die Steuerkette-Führungsschiene macht mir den Eindruck als wäre sie Re und Li beschädigt ( ausgebrochen ) habe kein Verleich zu einer Neuen !
Steuerkette-Führungsschiene (5)-1.jpg
3. Im Zylinder an der Stelle wo die Steuerkette läuft sind Re und Li Nuten ( Wie von der Steuerkette eingefräst ) ? Kann das sein ? Ist das Normal ?
Steuerkette Nut im Zylinder (3)-1.jpg
4. Beim Öl ablassen , oder besser beim Ölfilterausbau liefen Späne aus dem Ölfilter ! Sind das die Späne der Nut ??
Summasumarum von mir als Laien ! Da is was schief gelaufen !!! Kettenspanner versagt ? Steuerkette schlägt aus macht Nut ? Zylinderwandung dünn bis Ölaustritt ?
Zylinderkopfdichtung undicht Öl in Zylinder ( Siehe Kolben und Ventiele ) ??Da bleibt nur Komplettsanierung ! Die Nut im Zylinder muß ich nun noch genauer untersuchen !!
Bin mal gespannt was noch alles kommt ?
Südengrüße
-
Dann komme ich um eine Komplettzerlegung wohl nicht rum !!!
Habe Natürlich noch zwei schlechte Nachrichten !
1. Über der Nockenwellen-Verbindungs-Kette ist so ein ( Nach oben Schlag Schutz Streif Dingsbums ? ) Gebrochen !!! In 3 Teile !!! Bild
Motor vor Zündkerzenausbau (2)-1-2.jpg
2. Steuerketten Spanner für diese Kette ! Spannungs Feststellschraube außen am Motor ! Natürlich abgedreht !!! Bild
Steuerketten-Spanner-Schraube (2)-1.jpg
Habe die Schraube schon aufgebohrt ! Und den Spanner rausbekommen !
Momentaner Stand !
Zylinderkopf ohne Nokenwellen (32)-1.jpg
Langsam komme ich der Ölaustrittsquelle näher ! Zylinderkopf runter ! Dann mal sehen !!
Danke für eure Unterstützung !!
Gruß Oetzie
-
@ tom_ate O.K. Besten Dank ! Nach Ausbau des Getriebes !? So weit war ich Gedanklich noch nicht ! Und ohne Ausbau ?
Also Tatsache war ! Alle Gänge hielten Gut !! Der 4. bei wenig Beanspruchung , schnappt raus , in den 3. , soft -wie ein Automatikgetriebe !
Bei last , also stärkeres Beschleunigen , schnappt der 4. raus , und der Motor heult auf !!
Dann Gas weg - und ein normales hoch oder runterschalten war wieder möglich !
Also normales fahren erst 1, dann 2. dann 3. dann 4. und sofort in den 5. !! Dann alles gut !
Zum rumcrusen ging es ja !
Gruß Ötzie -
Hallo
Möchte mich auch kurz zum Thema äusern !
Ich schraube gelegentlich an Motorrädern rum !
Und als ich manchmal nicht weiter wußte , habe ich im Internet ab und an Hilfe gefunden , Auf Privaten HP , Die auch schraubten oder umbauten !
So kam ich auf die Idee
Wenn du schon Schraubst und Ideen von anderen abgreifst !
Stell doch deine Machenschaften auch ins Netz !!
Vileicht hilft es ja auch einem anderen !!
Nehmen und geben ! ?
Ich weiß nicht mehr wie ich auf die ( jetzt von mir benützte Seite kam ) Aber habe sie seit Jahren ; Und komme klar damit !
Will hier keine Werbung machen ! Weil ich mit anderen Anbietern keine Ahnung habe !
Hier mal mein Link ! Vileicht gefällt der Stiel ? Auf der Seite ist vom Anbieter automatisch Werbung ! Drauf gehen und Informieren kostet ja nichts !
http://goldwingoetzie.beepworld.de
Gruß Oetzie
-
Falls du nen RC01 Motor ohne nebenteile zum üben brauchst, ich hätt da noch einen......
Üben ? Es gibt nur 1 Es klappt ! Oder Motorblock und Kurbelwellen Weitwurf !
Aber behalte mir vor das Angebot in Erinnerung zu behalten !