Beiträge von Zio

    sowas hatte ich mir auch gedacht... Aber ich bin nicht ohne Moped und kann warten... nichts desto trotz gefällt mir die Maschine sehr gut...


    @Schuetze erzähl mal was von Ihr...

    Bin durch Zufall auf das Motorrad gestossen, ich muss sagen mir gefällt sie... da ich vom Schwarzwald nach Nordhessen wieder zurückgezogen bin, könnte ich mir sogar vorstellen, sowas zufahren.


    Hier oben fehlen absolut die Kurven... Man hat schon mal Strecken mit Kurven drin, so zwischen 3-5min danach erstmal wieder 15-20min Geradeaus fahren, bis es interresant wird... Fahre zur Zeit auch mehr Roller und da fahre ich absolut gemüdlich irgendwo hin... Und dafür brauche ich kein Motorrad mit mehr als 50PS um einfach nur mal einfach nur irgendwo hinzufahren... Bobber Umbau kosten auch bei ca. 4000-5000€ da habe ich ein gebrauchstes Motorrad und müsste mich mit dem Tüv rum ärgern... für 6000€ (Winterpreis vielleicht 5000€) bekomme ich ein neues stimmiges Motorrad, bei 1000PS schneidet das Motorrad gar nicht so schlecht ab!!! Ok ich weis über Geschmack lässt sich streiten... Hat denn schon jemand in dem Forum so eine Rebel 500, wie ist seine Meinung darüber...

    Also es häng, aber mehr damit zusammen, wie man sein Fahrzeug bewegt bzw. Fahrstill... Wechsel ich die Bremsflüssigkeit nicht und fahre die Bremsbeläge bis fast zum Metall runder, dann können solche Schäden wie von Pahul beschrieben vorkommen... Dann kommt noch der Fahrstill dazu... Fahre ich ständig am Limit und hierbei erhitze ich die Bremsanlage dermaßen, dass die Bremsflüssigkeit sich von ihrem Wirkungsgrad verschlechtert...oder lutsche ich nur durch den Stadtverkehr... Früher im Motorsport wurden deshalb die Bremsflüssigkeit vor jedem Rennen gewechselt bzw. DOT 5.1 reingemacht, war teuer und war auch nicht ewig top... Mein Wechsel war definitiv zu Spät... ca. 10000km im Schwarzwald brennen, waren nicht ohne... Ich hätte die Bremsflüssigkeit auch schon viel eher gewechselt, wenn man nicht so beschissen dran kommt. Früher habe ich zweimal in der Saison bei meinem Motorrad meine Bremsflüssikeit gewechselt, der Schwarzwald hat halt seinen Tribut gefordert, wenn man nicht durch diesen gelutscht ist... aber jeder wie er denkt...

    möchte Euch berichten, dass ich dank Pahul und seiner Hilfe Erfolgreich meine Bremsflüssigkeiten gewechselt habe.


    Es war auch Zeit, habe wieder einen tollen Bremsdruck! Da der Bremsdruck schleichend sich verabschiedet, merkt man es einfach nicht gleich... dachte halt, nach 3 Jahren muss unbedingt die alte Brühe gewechselt werden... habe es leider wegen dieser Arbeit etwas hinaus gezörgert! jetzt ist aber alles wieder gut. DANKE

    Da mein 16er Modell nach gut 7 500 km auf dem Vorderreifen auch nur noch ca. 2 mm auf der Mittelrille aufweist, habe ich mir bei Reifen.com für 37,40 € schon den Ersatzreifen bereitgelegt.
    Mindestmaß soll 1,6 betragen ... da komme ich mit den 2,0 mm im kommenden Sommer durch keinen TÜV.


    Original haben die Metzeler in der Mitte gerademal 4,6 mm Profil-Höhe macht eben bei gesetzl. 1,6 mm nur 3 mm nutzbare Abrieb-Höhe. (siehe Foto)


    Leider hält der Reifen bei mir nur ca. 4000km vorne wie hinten... Vielleicht wird es jetzt besser, seit dem ich im Sommer 2016 wieder nach Nordhessen gezogen bin... der Schwarzwald fehlt mir schon zum Brennen....

    20170311_161825.jpg


    mit diesem Gerät... Rad einspannen und sich auspenteln lassen... der schwerste Punkt ist jetzt auf 6h, Gewichte auf 12h kleben, die Menge ist am Anfang Erfahrungssache (Tipp am Anfang kann man auch erstmal nur ganz leicht mit Tesafilm die Gewichte drankleben...) ... Rad mit Gewichten auf 9h und 3h stellen... wenn es stehn bleib dann ist es perfekt, wenn es wieder nach oben dreh, dann fehlen noch ein paar Gramm und wenn es nach unten dreht dann war es zu viel des Guten... diese Technik wird auch in der MotoGP angewendet! Und was für Valentino gut ist, kann für mich nicht schlecht sein.


    Pahul, ja das Montiergerät ist echt der Hammer, da verkratzt man wirklich nichts an der schönen Felge!



    Gruß



    Zio

    Mahlzeit,


    Habe gestern probiert, die Verkleidung zu entfernen, leider vergeblich... Habe mich nicht wirklich getraut, dass so stark nach oben zu drücken von dem Tacho aus... Über eine genaue Beschreibung wäre ich sehr dankbar... Euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag... HEUTE werde ich die Moped Saison 2017 eröffnen



    Gruß Zio

    Guten Morgen Zusammen,


    Cool erstmal viele Dank für die tollen Bilder!


    Wie schon geschrieben, der Bremsflüssigkeitswechsel ist nicht das Problem, aber trotzdem Danke für die Beschreibung.


    Ich habe in der Garage einen Kompressor und genauso ein Entlüftungsgerät :D


    Mal nee Frage, könnte mir jemand noch ein paar Bilder aus dem Werkstatthandbuch mit Beschreibung diesbezüglich machen, dass könnte mir sehr gefallen.


    DANKE



    Gruß



    Zio