Beiträge von stroppel

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zur Vorderachse der SC44.


    Das Problem ist, dass sich der Bremsbelag außen des Bremssattels links sich deutlich stärker abnutzt. Ich habe jetzt neue Bremsbeläge verbaut und diese schleifen die ganze Zeit leicht an der Scheibe. Meiner Meinung nach müsste auch in Fahrtrichtung links eine Distanzhülse zwischen Felge und Gabelholm vorhanden sein (diese fehlt dann wohl :( ).


    Liege ich richtig mit der Vermutung? Wenn ja, wie sieht die Hülse aus bzw. wo bekomme ich diese her?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass meine CBR 600 FS beim Fahren unter 2500 U/min stark ruckelt bzw. sich verschluckt. Vor allem im Soziusbetrieb ist das sehr störend, da es nicht möglich ist ohne stark schleifende Kupplung anzufahren. Außerdem riecht das Motorrad bei längerer Fahrt, nach Aussage der Mitfahrer, stark nach Sprit. Der Spritverbrauch ist bei ruhiger Fahrweise auf der Straße bei fast 10 Liter.


    Ich habe den Sitz demontiert und gesehen, dass ein Stecker mit braunem und grünem Kabel nirgendwo angeschlossen ist. Außerdem ist ein Sportauspuff montiert an dem sich keine Lambdasonde befindet.


    Weiß jemand ob dieser Stecker zur Lambdasonde gehört bzw. ob mein Motorrad eine Lambdasonde haben muss (auch wenn es ein italienisches Modell ist).


    Gruß Stroppel

    Hallo,
    ich habe bei meiner CBR seit kurzem das Problem, dass sie sehr lange bei sehr hoher Drehzahl bleibt. Das ganze sieht ungefähr so aus. Ich mache sie an, die Drehzahl geht auf 2000-2500, soweit eigentlich ganz normal. Dann fahre ich gleich los und sobald ich das erste mal Gas gegeben habe bleibt die Drehzahl für die nächsten 10-15 km bei ca. 3000 U/min. Nach dieser Strecke geht sie langsam runter,geht jedoch erst auf 1000-1200 U/min, wenn ich einmal richtig Gas gegeben habe oder nach ca. 25-30 km. Ich vermute das es irgendetwas mit dem Choke zu tun hat hab aber noch nicht so viel Ahnung von der CBR. Ist das vielleicht ein Problem das schonmal jemand hatte oder hat jemand eine Idee was es genau sein könnte?


    Gruß Flo