Beiträge von Pharao01

    Ich nehme an, die Einstellung im Firefox war Hardwarebeschleunigung verwenden. (unter Einstellungen, erweitert, Allgemein) Haken rausnehmen und Firefox neu starten. Macht nämlich mit einigen neuen Grakas probleme.


    War es das nicht, lade mal das Programm und lass es drüberlaufen. Beseitigt ADWare infektionen, könnte ne Ursache sein:
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/


    Sollte ADW Cleaner einiges gefunden haben, lass zur Sicherheit auch mal den Combofix (link unter dem ADW Cleaner Download auf BleepingComputer) drüber, der checkt noch schärfer auf Trojaner/Malware Aggresive Adware. Vor Start Virenschutz deaktivieren, kommt sich sonst ins Gehege.


    Sollte das Problem noch nicht weg sein, mal mit Windows Repair drüber:
    http://www.tweaking.com/conten…ws_repair_all_in_one.html


    Eventuell wenn du die möglichkeit hast testweise ne andere Grafikkarte reinstecken.


    ANsonsten gehen auch mir die Ideen aus und ich rate zu einer Neuinstallation.

    In einer Woche startet für mich die neue Saison. Dummerweise sind mir irgendwie die Freunde ausgegangen, mit denen man augh mal eine gemütliche Tour fahren kann. Entweder weggezogen, gefangen im Ehegefängnis ohne Aussicht auf Freigang oder dermaßen Geisteskranke, dass man beim hinterherhecheln auf der Landstraße jedes mal am Überlegen ist, was man auf seiner Beerdigung anziehen soll. Selber bin ich eher der ruhige Fahrer, der Tempolimits immer nur höchstens so weit überschreitet, dass es keine Punkte gibt. Darum hoffe ich, hier ein paar Leute im Umfeld Neuburg/Donau zu finden, mit denen man mal gemütlich die Gegend unsicher machen kann und die auch mal ab und zu für 'nen gemütlichen Billardabend zu haben sind. Des weiteren liebe ich es, im Sommer zu grillen, aber im letzten Jahr konnte ich nicht ein einziges mal den Grill anferfen, weil nie einer Zeit hatte. :mecry:

    wir geben im Laden auf die Asrock 2 jahre Garantie. So lange bekommen wir die ausgetauscht. Und die ausfallquote ist sooo gering bei denen, dass es keine rolle spielt. Heute kam ein Rechner in Reparatur, vor 6 jahren verkauft mit Asrock 939dual Sata2. Board immer noch ok, nur platte kaputt.


    Zur grafikkarte. Natürlich takten die im desktopbetrieb die leistung runter, brauchen da nur 15-30 watt

    Die Samsung würde ich aber trotzdem empfehlen. Wir verkaufen nur noch die im Laden und bislang noch nicht einen Garantiefall. Hab selber auch ne 840 im Rechner.
    Zu den ASRock- Boards. Das ist Schwachsinn. Wir bekommen die bei allen Lieferanten 2 Jahre lang ausgetauscht, also 2 Jahre Garantie. Und von den Ausfallquoten sind die auch nicht schlechter als andere Hersteller. Wir verkaufen die Sehr gerne. Haben meißt ein sehr durchdachtes Layout, oft viel besser als bei anderen Herstellern, Anschlüsse so, dass sie nicht von Steckkarten Blockiert werden, Prima Support, der Ultraschnell auf Fragen antwortet, Gutes Preis/Leistungsverhältnis und für lange Zeit BIOS Updates. Das B85 Pro4 haben wir schon einige Male verbaut und bislang keine Probleme.
    Und nimm gleich DDR3-1600 RAM. ist kaum teurer und schneller. Wir verkaufen gar keine 1333 mehr.
    Und nimm ein stärkeres Netzteil, BeQuiet bin ich auch ned so begeistert, messen wir ne recht hohe ausfallquote innerhalb der Garantiezeit, verkaufen wir ungern. Wir haben gute Erfahrungen Mit dem LC Power LC8750 Netzteil 750W V2.2. Kabel-Management, Stabil, Stark, leise und sieht gut aus. Gibts für weit unter 100 Euro.
    Bei mir im Rechner werkelt seit 4 Jahren ein 550 Watt LC-Power und treibt nen übertakteten Phenom 965, ne r9 270X (auch ein wenig Übertaktet, 3 Festplatten 2 Laufwerke und ne SSD an.

    Eine USB Buchse hat nach Norm 5 Volt 500 mA, wenn es ne "Turbo-" Ladebuchse ist, 1A, also auf 12 Volt umgerechnet maximal 0,4 A. Ich hab das übrigens direkt an der Batterie mit ner 2A Sicherung. Habe so nen 12 Volt USB Auf Zigarettenanzünder Teil für 5 Euro geschlachtet und selber was gebastelt.

    Und dass die Excenterwelle (die seit Jahren in der gleichen Position festsitzt) sich nicht von alleine dreht, sagt nicht zwingend was über die Feder aus ...


    :wavey:


    Ich hatte die Einstellschraube komplett gelöst und die Welle von Hand ein paar mal hin und her bewegt. war eigendlich relativ leichtgängig, locker mit dem kleinen Finger hin und her zu bewegen. Nicht der Hauch einer Federkraft zu spüren. Na gut, ich werds bei der ersten Ausfahrt in nem Monat merken, ob irgendetwas singt, hab ja ungefähr 4 mm Luft zum zurückstellen nach dem Versetzen. Jetzt jedenfalls kam mir der Motor im Stand um einiges Ruhiger vor. ;)


    PS: ich glaube, die Einstellung ist noch nie versetzt worden, nach dem Zustand der Dichtung zu Urteilen war die noch Original. Der Ganze Motor macht eigendlich den Eindruck, als wäre noch nie was dran gemacht worden. Und auch unter dem Ventildeckel war alles sehr sauber, kein schlamm, keine Ablagerungen, keine Heißlaufspuren. Im vergleich zu Bildern von Motoren mit vergleichbarer Laufleistung sah da alles um vieles Neuwertiger aus. Vielleicht ist der Motor mal getauscht worden und der Vorbesitzer wusste das nicht oder hats nicht gesagt.

    Okay, danke allesamt. Habe wieder alles zusammengebaut und der Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Was mir noch aufgefallen ist: Der Nachspanner für die Ausgleichswelle scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren. Laut Anleitung soll man nur die Mutter lösen und er soll sich dann von alleine nachstellen. Aber bei mir passierte nix. Ich konnte den mit dem Finger dann bis zum Anschlag runter drücken. Habe daraufhin den Nachsteller auf der Welle um einen Zahn versetzt und wieder mit dem Finger leicht runter gedrückt. Danach angezogen. Der Punkt auf der Welle, der den Verschleiss angibt, steht nun genau auf 12 Uhr, also noch sehr weit vom Limit entfernt. Nach dem Zusammenbau fiel mir auf, dass der Motor nun deutlich ruhiger läuft. Vermutlich war da schon viel Spiel auf der Kette und die Feder, die Nachstellung regeln soll, ist gerissen, erschlafft oder so was. Wenn das nicht nach Anleitung funktioniert, wie viel Spannung sollte man auf die Kette geben, besteht schon Gefahr, dass man das zu stark spannt, wenn man das Teil mit dem Finger so weit runterdrückt, bis man einen gewissen Wiederstand spürt?

    hallo allesamt. Ich bin grade dabei, den simmerring vonm kupplungshebel zu wechseln und dabei ist mir aufgefallen, dass die kette von der ölpumpe sehr locker ist. Gut 1 cm spiel. Ist das normal? Einstellmöglichkeit sehe ich keine und das schlaue Büchli sagt dazu nix.

    Ich dachte W8 hat da so einen genialen System wiederherstellungs Knopf. 1 Klick und alles ist wieder OK habe ich mal gelesen.


    Das funktioniert in der Regel so:


    KLICK


    Warten... Warten... Warten


    "Das System konnte nicht repariert werden."


    Und dann darf man eine Komplette Recovery machen und hat alles wieder im Anfangszustand. Viel Glück beim vorherigen Datensichern, Otto Normaluser wird wohl am UEFI Boot scheitern.