Beiträge von Pharao01

    Das ist was, was mich auch mal reizen würde. War letztes und vorletztes Jahr in den USA, allerdings mit Mietwagen. Die kosteten gerade mal ein paar hundert Dollar für 14 Tage. Hab mir ein paar Angebote angesehen für Route66 Tour mitm Bike Chicago nach LA. Recht happig, 3000 Euro aufwärts. Und ausschließlich Harley. Direkt Mieten ist ca 100 $ pro Tag + Einweggebühr von ca 700 Dollar, wenn man Maschine in Chicago annimmt und in LA abgibt. Da könnte man fast mit Alte Maschine in Chicago kaufen und in LA verkaufen exprerimentieren :)


    PS: Grade noch ein interessantes Angebot gefunden:


    21 Tage Route 66 Special
    1.999,-- Euro incl. unbegrenzter Freimeilen- Gebühren und Einweggebühr.
    Übernahmestation Los Angeles ab 01.04.2014 / Abgabestation Chicago bis 15.09.2014. Nicht buchbar mit anderen Specials.


    16 Tage Route 66 Special
    1.599,-- Euro incl. unbegrenzter Freimeilen- Gebühren und Einweggebühr.


    Übernahmestation Los Angeles ab 01.04.2014 / Abgabestation Chicago bis 15.09.2014. Nicht buchbar mit anderen Specials.


    http://www.am-tours.com/mietmotorrad_harley_davidson.htm

    vermutlich hat das Virenprogramm zugeschlagen und was "erwischt", die versäuchte Datei gelöscht, aber nicht den Autostart-Eintrag entfernt. am besten Windowstaste + R , MSCONFIG eingeben und bei "systemstart" gucken, ob da was verdächtiges drinsteht. Ist meißtens was mit "rundll". Notfalls etwas rumprobieren, Haken entfernen/setzen. Eventuell auch mal Combofix drüberrattern lassen, der entfernt Malware, an der normale Virenscanner oft scheitern. Vor dem Start Virenschutz vorübergehend deaktivieren.

    wie lange fährst du mit choke? Bei mir geht es in der früh zur arbeit erst lange bergab und dann flach insgesamt sind es 4 km. Den choke hab ich schon nach ein paar hundert Metern ganz weg. Allerdings fahre ich nicht von November bis Februar. Bei gezogenem Choke steigt der verbrauch extrem. Vielleicht auch mal checken, ob er auch ganz aufmacht.


    Es ging mir nie um den Desktop, sondern ums STARTMENU! DAS ist es, was die Leute am meisten vermissen und ohne das sie ned zurechtkommen.

    5-8 Stunden für 'n Update ?
    dann muss ich wohl ein anderes 8.1 installiert haben :o
    Und den Standard-Desktop den ich gerade hier unter 8.1 sehe unter 8.1 (statt Kacheln) ist wahrscheinlich nur 'n JPG :o


    Wilst du ein SnagIt von meinem 8.1 Desktop? :wink:


    Hast wahrscheinlich unbewusst ein Zusatztool wie classic shell installiert. Damit fährt 8 und 8.1 direkt auf den Desktop und man hat sein Startmenu wieder. Ohne Zusatz bekommste beim Druck auf den Startknopf nur die Kacheln zu sehen. Tippe mal mit der rechten Maustaste auf den Startknopf, dann sieht man normalerweise, welcher "schelm" sich hinter dem Startmenu verbirgt :)
    Übrigens, wir haben in den letzten Monaten so ungefähr 3 Duzend Updates von 8 auf 8.1 gemacht, bei den verschiedensten Geräten von den verschiedensten Herstellern, PC und Notebooks, das schnellste ging etwas über 4 Stunden bei nem PC, Das langsamste war nach 8 stunden noch nicht fertig und lief in die Nacht hinein. Am Downloadspeed liegts nicht, der geht mit unserer 25k Leitung schnell von statten.


    PS: wenn es ein Fertig-PC war, manche Hersteller installieren von Haus aus einen Zusatz für ein Startmenu mit.

    Das Win 7 Problem tut sich auch grad bei mir auf und da ich gut zwei Jahre nix mehr grossartig mit PC und Co zu tun hatte (zumindest was Aufbau und Erstinstallation betrifft) verwirren mich die ganzen Bezeichnungen wie "Recovery, Reinstallation, MAR etc.".
    Die beiden ersten dürften identisch sein, MAR bedeutet wohl refurbished, was mich jetzt interessiert, kann ich eine jungfräuliche, also unpartionierte HD damit einrichten oder muss ich die erst vorbereiten?
    Früher war da doch mal was das die Recovery Versionen nicht partitionieren konnten oder so:gruebelx:


    Die meisten Windows, die man in der bUcht so findet, sind Dell oder HP DVD's mit Lizenzaufkleber. mit diesen kann man ganz normal installieren partitionieren, Reparaturfunktion aufrufen, die Produktschlüssel funktionieren ganz normal, der einzige Unterschied bei den DVDs ist, dass nach der Installation die Dell oder HP OEM Informationen eingetragen werden, d.H. bei "Eigenschaften von Computer" sieht man dann ein DELL oder HP Logo angezeigt. Man kann die Schlüssel auch zur Installation mit normalen OEM/Retail DVDs verwenden.
    Wir verwenden im Laden zum Beispiel immer selbst erstellte USB Sticks mit Windows 7 für die Installation, auf denen alle Windows Versionen von Basic bis Ultimate in 32 und 64 bit und alle aktuellen Updates drauf sind. Die Schlüssel unterscheiden übrigens nicht zwischen 32 und 64 bit, man kann mit einem Schlüssel, der bei einer 32 Bit DVD dabei war, auch eine 64 Bit DVD installieren, darum steht auf den Schlüsseln auch nichts von 32 oder 64 bit. Man muss nur darauf achten, die richtige Edition , also, Home, Pro, Ultimate, bei der Installation zu wählen. Da liegt übrigens auch der (einzige) Unterschied zu den Retail Versionen von Windows 7, man bekommt einen Schlüssel, aber 2 DVDs, einmal mit 32, einmal mit 64 Bit.
    Wichtig beim Kauf ist, dass man die DVD und den Schlüssel zugesendet bekommt. Einige "schwarze Schafe" wollen einen nur den Key per Email schicken, was natürlich nicht so ganz legal ist. denn das CoA ist das, was einen die Nutzung erlaubt.


    Zum Wort Recovery. Recovery bedeutet Wiederherstellung. Eigendlich steht der Begriff Recovery-CD/DVD für einen (oder mehrere) Wiederherstellungsdatenträger, mit denen man das Windows wieder in den Auslieferungszustand des Gerätes zurück versetzen kann, mit allen vorinstallierten Programmen und Treibern usw... Leider war in den letzten Jahren ein Trend zu verspüren, dass die meisten PC und Notebookhersteller keine DVDs mehr mitgeben und sich der Kunde die Recovery-scheiben selber brennen muss. Aktuell ist das aber auf vielen Hersteller-DVDs falsch angegeben, da steht dann Recovery-DVD drauf, obwohl es sich doch nur um eine Installations-DVD handelt und danach treiber und programme von einer seperaten Scheibe installiert werden müssen. Ist bei Dell und HP oft so. Daher gibts da so viele Scheiben zu kaufen.

    Und warum machst du das nicht ? :gruebelx: Dauert keine 15 Minuten, dann kannst die blöden Kacheln komplett ignorieren (wie ich), arbeitest du mit ganz normalen Desktop wie früher. Dort findest du auch den vertrauen "mach mich aus" Schalter (auch wie früher) . Fakt ist, Win 8 wurde vor allem für Notebooks mit Touchscreen entwickelt, daher die smartphone ähnliche App Bedienung. Deswegen machen die Apps schon einen Sinn. OK wenn man halt 'nen Schleppi ohne Touchscreen hat, gehen manche Funktionen halt anders.


    Also mach den 8.1 upgrade und brauchst dich nicht mehr ärgern :wink:


    Das Windows 8.1 Update behebt GAR NIX! und 15 Minuten? lol! Die letzten Updates auf win8.1 dauerten bei uns im Laden in der Regel 5-8 Stunden und dann hast du wieder einen Start-Button, der allerdings kein Startmenu öffnet, sondern dich nur wieder zu deinen bescheuerten Kacheln zurück bringt. Juchuu! Das einzige, was wirklich Abhilfe schafft ist ne Zusatzsoftware, z.B. Classic Shell. Die verwandelt dann den Start-Button wieder in das, was er sein soll. und die installiert sich sogar in 15 Sekunden.

    Windows 8... Was hat sich Microsoft da nur gedacht. Bin ja selber Besitzer eines Computerladens. Und seit win8 raus ist, bestehen 50% der Arbeit aus: Win8 auf 7 downgraden, win 8 mit Classic Shell umstellen, win 8 wiederbeleben, Win 8 desinfizieren und Leute vom Selbstmord abhalten, weil sie sich im Jupiter Markt Einen Rechner oder Notebook mit 8 haben andrehen lassen. Und die Leute verkaufen wieder vermehrt bei uns, weil wir noch Rechner und Notebooks mit 7 anbieten können.
    Das schlimmste an 8 ist nicht mal die Oberfläche, die kann man ja mit einigen Tricks umstellern, sondern seine absolute Unzuverlässigkeit. Wir hatten schon Kunden, da mussten wir in 6 Monaten Win8 3x neu installieren, weil es einfach von einem Tag auf den nächsten nicht mehr bootete und sich nicht wiederbeleben ließ, weder durch eingebaute Reparaturfunktionen, noch durch Tricks. Es ist keinen Deut sicherer als 7, infektionen mit sogenannten BKA/GEMA Trojanern ist nach wie vor ein Problem und diese dann unter 8 zu entfernen ist um ein vielfaches aufwändiger, weil einem bei 8 weitestgehend die Hände gebunden sind.


    Zum Thema: In der Bucht und bei verschiedenen Händlern bekommste Win 7 für 30-40 Euro inklusive Lizenz und DVD.

    Hallo Miteinander!


    Meine 450s saut beim Motor raus, wo der Kupplungshebel in das Kupplungsgehäuse reingeht. Leider ist das Teil in meinem Büchli nicht beschrieben. Ich denke mal, da ist einfach ein Gummiring um die Welle, der wohl altersbedingt undicht wurde. Kann mir wer sagen, welche Dichtung ich dafür brauche? Eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel ist wohl auch fällig, ich denke mal die wird beim Abnehmen kaputt gehen. Kann man die neue Kupplungsdeckeldichtung einfach so draufmachen oder muss man da zusätzlich die Oberflächen mit Dichtmittel einschmieren?
    Des Weiteren will ich die Ventile einstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Ventildeckeldichtung wiederverwendbar. Ist das richtig?