Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
Es war dumm von mir, die 1/3 mm zu erwähnen. Ich weiss nicht einmal genau, ob die Distanz sich in dem Dreh befand, die das eine Lager noch rein ging. Ärgerlich ist es jedenfalls auch für einen Laien wie mich, da ich mich stets gut auf diese Arbeiten vorbereite. Besonders dann, wenn es Arbeiten sind, die ich bisher noch nicht gemacht habe.
Fahre meine CBX inzwischen schon vier Jahre und rund 15000 km. Habe die Maschine nie in eine Werkstatt gebracht, da mir das Warten und Reparieren mindestens so viel Freude bereitet, wie das fahren selbst. Ich weiss, einigen wie Martin z.B. wird das nicht gefallen. Auf konstruktive Hilfe hier im Forum habe ich bisher aber immer zählen können.
Ich bin mir auch bewusst, dass ich viele Arbeiten erst nach wiederholtem Ausführen fehlerlos mache, da mir das Verständnis, die Praxis und das (Detail-)Wissen teilweise fehlt. Hier ists halt passiert und ich muss alles nochmals neu machen. Leider weiss ich noch nicht genau, woran es gelegen hat, denn die Reihenfolge wie von hondaschlumpf vorgängig beschrieben habe ich befolgt gehabt.
Fehlerursache wird vermutlich doch das eine Lager sein, das wohl ein μ nicht auf den Lagerflächen aufsaß und durch das anschließende Festziehen der Achsnuss beschädigt wurde.
Hier ein Video, das das Rad bei angezogener Achsnuss drehen zeigt.
Schöne Feiertage!