Beiträge von plongeur

    Hallo zusammen!


    Um die Lenker abzumontieren, steht im Werkstatthandbuch, dass u.a. der Lenkstangenhaltering entfernt werden muss. Habe dafür beim rechten Lenker einen 24er Innensechskant verwendet und das Teil rausgedreht. Nur, dass mir das Ding entgegen sprang, damit habe ich nicht gerechnet (langer Metallstab, der bis in die Stoßdämpfer langte.) Habe ich da was missverstanden?

    Guten Abend allerseits!


    Bisher konnte ich alles an meiner Maschine selbst machen. Videos aus dem Internet, mein Werkstatthandbuch und das Forum haben mir dabei geholfen.
    Nun muss das Lenkkopflager ersetzt werden und ich befürchte, nachdem ich mir die im Werkstatthandbuch beschriebenen Arbeitsvorgänge durchgelesen habe, dass ich diese Reparatur den Mechaniker machen lassen muss. Alleine das Spezialwerkzeug würde mich rund 400 Euro kosten.


    Meine Frage: Braucht es wirklich das Spezialwerkzeug?


    Aufgeführt sind:
    Lagerlaufringaustreiber 07946-3710500
    Kugellaufringaustreiber 07953-MJ10000
    Treibdorn 07749-0010000
    Aufsatz 42x47 mm 07749-0010000
    uvm...



    Gruss


    Plongeur

    Ja, ich denke schon.


    Die Diagnose verlief folgendermaßen:


    Der Experte versuchte das hintere Kettenritzel zu drehen und dabei fiel ihm auf, dass es Spiel hat. Es dreht gewissermaßen einen kleinen Moment, ohne dass das Hinterrad mitdreht.


    Ich schrieb TÜV. Ist aber eigentlich die MFK hier in der Schweiz. Ja, sie sind dafür bekannt, penibel zu sein.



    Danke für die Hilfestellung!

    Hallo Volker


    Ich denke nicht, dass die damit gemeint sind. Sind nämlich drinne und sahen auch noch bis vor 200 km gut aus (beim Reifenwechsel habe ich sie überprüft und wieder eingesetzt).
    Auf dem Prüfbescheid wurde vermerkt:


    "Kette / Ritzel Dämpfer hinten ersetzen"


    Der Experte meinte, es sei ein (1) Dämpfer:confusedx:



    Gruß


    Plongeur

    Hallo


    Hatte immer wieder das Problem, dass der Motor zwar dreht aber nicht anspringt. Nachdem ich Vergaser gewartet und neue Kerzen eingesetzt habe immer noch dasselbe Problem. Habe nun den Benzinhahn inspiziert. Filter sieht ok aus. Als ich nun den Benzinhahn aufgedreht habe (on) kam aber kein Benzin raus - trotz vollem Tank. Da müsste doch bei dieser Stellung Benzin rauslaufen? Oder wird das Benzin hinausGESAUGT:confusedx:

    http://www.vidup.de/v/R97LU/


    Habe die Gewinde bei den Auspuffkrümmern mit Kupferpaste eingeschmiert. Ich nehme an, dass die leichte Rauchentwicklung dort von der Paste herführt. Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass der Motor innerhalb kurzer Zeit enorm heiß wird. Ich hoffe einfach nicht, dass die Ölpumpe defekt ist und es nicht angezeigt wird. Kann das überhaupt sein? Bin ein paar hundert Meter gefahren, durchgeschalten und ein wenig laufend stehen gelassen.
    Kann mir jemand anhand der Geräuschkulisse sagen, ob etwas im Zylinderbereich gewartet werden soll? Ev. Ventilspiel?


    Vielen Dank und weiterhin schönen Sonntag!

    Guten Abend allerseits!


    Heute kann ich glücklich und ein wenig stolz verkünden, dass meine schöne CBX 750 F wieder läuft, nachdem ich den Motor auseinander gebaut habe, LiMa - Kettenspanner ersetzt und wieder zusammen gebaut habe.
    Mit eurer Hilfe wäre das natürlich niemals gegangen. Vielen Dank dafür.


    Was mich allerdings etwas nachdenklich stimmt, ist die rasche Hitzeentwicklung an den Kühlrippen (Kolbennähe) und doch hörbare, unregelmäßige Geräusche der Kolben. Ich bin mir sicher, dass dies schon so war, bevor ich die Maschine auseinander gebaut habe. Dadurch, dass es der LiMa - Kettenspanner wieder tut und ein Geräusch weniger aus dem Motor dringt, ist mir dies nun aufgefallen.
    Zu der Hitzeentwicklung: Nach ca. 1 - 2 Minuten konnte ich die Rippen schon fast nicht mehr anfassen. Normal?
    Ich werde morgen eine Audio/Video- Aufnahme aufschalten.


    Trotzdem bin ich heute Abend der wohl glücklichste Schrauberanfänger der Welt.:o