Moin seutedeern
Es waren die Ringe, die zunächst abmontiert werden mussten
Gruß Plongeur
Moin seutedeern
Es waren die Ringe, die zunächst abmontiert werden mussten
Gruß Plongeur
Hallo zusammen!
Um die Lenker abzumontieren, steht im Werkstatthandbuch, dass u.a. der Lenkstangenhaltering entfernt werden muss. Habe dafür beim rechten Lenker einen 24er Innensechskant verwendet und das Teil rausgedreht. Nur, dass mir das Ding entgegen sprang, damit habe ich nicht gerechnet (langer Metallstab, der bis in die Stoßdämpfer langte.) Habe ich da was missverstanden?
Danke für deine Beschreibungen. Werde deine Tipps auf jeden Fall berücksichtigen.
Plongeur
Habe mir nun über den Shop folgendes Lager bestellt:
http://www.my-bikeshop.de/prod…OPF-KEGELROLLENLAGER.html
Es gab noch ein günstigeres
http://www.my-bikeshop.de/prod…OPF-KEGELROLLENL-JMT.html
Kennt jemand einen Unterschied?
Gruß
Plongeur
Guten Abend allerseits!
Bisher konnte ich alles an meiner Maschine selbst machen. Videos aus dem Internet, mein Werkstatthandbuch und das Forum haben mir dabei geholfen.
Nun muss das Lenkkopflager ersetzt werden und ich befürchte, nachdem ich mir die im Werkstatthandbuch beschriebenen Arbeitsvorgänge durchgelesen habe, dass ich diese Reparatur den Mechaniker machen lassen muss. Alleine das Spezialwerkzeug würde mich rund 400 Euro kosten.
Meine Frage: Braucht es wirklich das Spezialwerkzeug?
Aufgeführt sind:
Lagerlaufringaustreiber 07946-3710500
Kugellaufringaustreiber 07953-MJ10000
Treibdorn 07749-0010000
Aufsatz 42x47 mm 07749-0010000
uvm...
Gruss
Plongeur
Ja, ich denke schon.
Die Diagnose verlief folgendermaßen:
Der Experte versuchte das hintere Kettenritzel zu drehen und dabei fiel ihm auf, dass es Spiel hat. Es dreht gewissermaßen einen kleinen Moment, ohne dass das Hinterrad mitdreht.
Ich schrieb TÜV. Ist aber eigentlich die MFK hier in der Schweiz. Ja, sie sind dafür bekannt, penibel zu sein.
Danke für die Hilfestellung!
Hallo Volker
Ich denke nicht, dass die damit gemeint sind. Sind nämlich drinne und sahen auch noch bis vor 200 km gut aus (beim Reifenwechsel habe ich sie überprüft und wieder eingesetzt).
Auf dem Prüfbescheid wurde vermerkt:
"Kette / Ritzel Dämpfer hinten ersetzen"
Der Experte meinte, es sei ein (1) Dämpfer
Gruß
Plongeur
Moin!
Beim TÜV wurde das Lastwechselrucken meiner Honda bemängelt. Der Experte hat was von Dämpfer gesagt... Wie sieht ein solcher Dämpfer aus und wie genau heißt er?
Danke und Gruß
Plongeur
Danke für die prompte Antwort. Gerade ist sie wieder angesprungen als wäre nichts...
Hallo
Hatte immer wieder das Problem, dass der Motor zwar dreht aber nicht anspringt. Nachdem ich Vergaser gewartet und neue Kerzen eingesetzt habe immer noch dasselbe Problem. Habe nun den Benzinhahn inspiziert. Filter sieht ok aus. Als ich nun den Benzinhahn aufgedreht habe (on) kam aber kein Benzin raus - trotz vollem Tank. Da müsste doch bei dieser Stellung Benzin rauslaufen? Oder wird das Benzin hinausGESAUGT
Habe die Gewinde bei den Auspuffkrümmern mit Kupferpaste eingeschmiert. Ich nehme an, dass die leichte Rauchentwicklung dort von der Paste herführt. Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass der Motor innerhalb kurzer Zeit enorm heiß wird. Ich hoffe einfach nicht, dass die Ölpumpe defekt ist und es nicht angezeigt wird. Kann das überhaupt sein? Bin ein paar hundert Meter gefahren, durchgeschalten und ein wenig laufend stehen gelassen.
Kann mir jemand anhand der Geräuschkulisse sagen, ob etwas im Zylinderbereich gewartet werden soll? Ev. Ventilspiel?
Vielen Dank und weiterhin schönen Sonntag!
Guten Abend allerseits!
Heute kann ich glücklich und ein wenig stolz verkünden, dass meine schöne CBX 750 F wieder läuft, nachdem ich den Motor auseinander gebaut habe, LiMa - Kettenspanner ersetzt und wieder zusammen gebaut habe.
Mit eurer Hilfe wäre das natürlich niemals gegangen. Vielen Dank dafür.
Was mich allerdings etwas nachdenklich stimmt, ist die rasche Hitzeentwicklung an den Kühlrippen (Kolbennähe) und doch hörbare, unregelmäßige Geräusche der Kolben. Ich bin mir sicher, dass dies schon so war, bevor ich die Maschine auseinander gebaut habe. Dadurch, dass es der LiMa - Kettenspanner wieder tut und ein Geräusch weniger aus dem Motor dringt, ist mir dies nun aufgefallen.
Zu der Hitzeentwicklung: Nach ca. 1 - 2 Minuten konnte ich die Rippen schon fast nicht mehr anfassen. Normal?
Ich werde morgen eine Audio/Video- Aufnahme aufschalten.
Trotzdem bin ich heute Abend der wohl glücklichste Schrauberanfänger der Welt.:o
Hat wunderbar funktioniert;) Danke
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe den Kupplungshebel angezogen und arretiert... Soll ich deshalb anders vorgehen als von Hippo vorgeschlagen?