Beiträge von plongeur

    Hallo!


    Die Druckstange ist doch die Stange, auf die der Nebenkupplungszylinder drauf kommt:confusedx:?
    Hier ein Photo:



    Wenn das so ist, scheint es, dass diese Stange nun zu weit rausragt und der Nebenkupplungszylinder nicht richtig angebracht werden kann. Was könnte hierfür die Ursache sein?


    Danke für eure Hilfe!

    n´Abend allerseits!


    Versuche gerade die Ansaugmuffen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten anzubringen. Musste den Luftfilterkasten zunächst nach hinten schieben, um genug Platz zu haben. Die Muffen sitzen schön an Vergasern aber noch nicht am Kasten. U.a. auch, weil für mich nicht ganz die Position ersichtlich ist, die der Kasten einnehmen soll :gruebelx: . Hier ein Photo



    http://i61.tinypic.com/dfdq9i.jpg


    Hat möglicherweise jemand ein Photo von seiner Maschine von dieser Stelle? Über Tipps, wie man die Ansaugmuffen am einfachsten an den Luftfilterkasten kriegt würde ich mich freuen.


    Schönes WE allerseits!

    Also, ich versuchs nochmals etwas deutlicher.


    Ich gehe davon aus, dass der Passflächenbereich der Vorgelegewellen-Lagerdeckeldichtungsfläche die Dichtflächen an dem Deckel sind (siehe Link voriges Posting). Verwirren tut mich die Anweisung mit den 10-15 mm Breite, wo die Dichtflächen doch nur 5 mm Breite aufweisen.


    Mir ist einfach schleierhaft, wo genau ich Dichtmittel auftragen soll...:( :gruebelx:



    HELPPPPP!!!

    Hallo!
    Habe das Kurbelgehäuse nun ohne Murks mit Drehmomentschlüssel angezogen.
    Im Werkstatthandbuch steht nun folgendes:


    "Dichtungsmittel auf 10-15 mm Breite am Kurbelgehäsepassflächenbereich der Vorgelegewellen-Lagerdeckeldichtungsfläche auftragen und neue Deckeldichtung anbringen."


    Ich weiss nur nicht ganz genau, wo ich nun genau Dichtmasse anbringen soll.


    Freue mich auf eine Hilfestellung.


    http://s11.postimg.org/75csr7077/image.jpg

    Hallo alle!


    Ich dachte auch nicht, dass da so viel der - sag ich mal - sparsam aufgetragenen Dichtmasse wieder rausquillt. Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Kurbelgehäuse nochmals abnehmen und etwas weniger Dichtmasse verwenden soll. Ich wollte halt sicher gehen. Wenn sich die Dichtmasse innen irgendwie lösen sollte, wäre meine Entscheidung hier eindeutig. Aber nur der Optik halber ist mir das ziemlich egal.
    Was ich auf jeden Fall machen werde, ist die Drehmomente mit entsprechendem Schlüssel nachprüfen.


    Frage: Soll ich, bis ich den Schlüssel besorgt habe, die Schrauben vorsichtshalber lösen (im Falle, dass ich zu fest angezogen habe) ?


    Vielen Dank für eure aller Hilfe!!

    Hallo


    Habe Dirko HT als Dichtungsmittel benutzt.
    http://www.vidup.de/v/lwBOQ/


    Zuvor problematische Stelle leicht angeschliffen:
    http://s21.postimg.org/p7p3pbqp3/P1010354.jpg


    Abdichten musste ich das Kurbelgehäuse gleich zweimal, da ich das asymmetrische Teil an der Antriebswelle, an das später die Vorgelegewellenabdeckung oder wie das Ding heißt rankommt, falsch auserichtet habe. An dieser Stelle habe nochmals überprüft, ob die Antriebswelle eingerastet ist und die Kupplungswelle schön liegt... hatte da so meine Problemchen :oops:
    Als ich die beiden Wellen bereits drinne hatte (nach dem Einbauen des neuen Spanners), fand ich plötzlich eine Scheibe. Ich suchte in der Antriebswelle und bemerkte, dass dort eine fehlte... dennoch ein ungutes Gefühl, da die Scheiben auch noch leicht verschieden sind und ich das hoffentlich anhand der Grafik im Werkstatthandbuch richtig interpretiert habe.
    Die Wellen habe ich dann auch gerade noch an den gewissen Stellen mit Molibdändisulfidfett eingefettet.


    Die Kurbelgehäuseschrauben (26 an der Zahl) habe ich allesamt drinne. Die meisten "nach Gefühl", da mein Drehmomentschlüssel


    1. nicht überall hinkommt
    2. zu schweres Gerät für die Arbeiten


    darstellt.


    Gruß plongeur

    Hallo!


    Habe gerade den LiMa Kettenspanner in meiner CBX 750 F ersetzt und bin fleißig beim Reinigen der Dichtflächen. Mache das alles zum ersten Mal.


    Frage: Wie sauber müssen die sein? Reicht das?


    http://s21.postimg.org/4je041yiv/P1010343.jpg
    http://s15.postimg.org/k9zl4tvt7/P1010341.jpg


    Die Innengewinde habe ich allesamt ausgeblasen und die Flächen zunächst mit Spachtel, dann mit feinem Schmirgelpapier gereinigt.


    Durch das Saubermachen kommt es immer wieder vor, dass Staub und Krümelchen der alten Dichtmasse hineinfallen. Versuche natürlich, alles wieder hinaus zu bekommen. Aber alles ist unmöglich. Gerne höre ich hier Tipps von etwas erfahreren Schraubern.


    Und: Sollen die Dichtflächen mit Universalverdünner gereinigt werden?



    Danke und Gruß.

    Hallo zusammen!


    Habe angefangen, meine Honda CBX 750 f auseinander zu bauen mit dem Ziel, den LiMa Kettenspanner zu ersetzen (ist gebrochen). Das Werkstatthandbuch ist mir eine große Hilfe, ohne das ich mich nicht gewagt hätte.


    Ich habe heute folgende Komponenten demontiert:


    Batterie
    Öl abgelassen
    Verkleidung (bin gerade daran, mit 2k Kleber die Risse zu beheben)
    Kupplungsnebenzylinder
    Antriebskettenrad


    Beim Antriebskettenrad ist ein O-Ring (innen Metallfassung), der nur noch teilweise existent war. Ich bin auf der Suche und bisher nicht fündig geworden. Weiß jemand, wo ich so was finde?


    Und: Muss ich die Ölwanne aufmachen, um den gebrochenen Kettenspanner herauszubekommen? Würdet ihr außer


    KUPPLUNGSDECKELDICHTUNG
    M5027735


    DICHTUNG, SCHALTDECKEL.
    11394MW3601


    DICHTUNG, R. DECKEL
    11396MW3601


    DICHTUNG, L. INNEN DECKEL
    11663MW3601


    OELWANNENDICHTUNG
    11398MW3601


    SPANNER KOMPL., A.C. GENERATORKETTE
    28170MW3J00


    auch die LiMa Kette oder andere Verschleißteile ersetzen?


    Gruss und vielen Dank für eure Hilfe! Schönes WE!!

    Ich habe gehofft, dass es nicht der Kettenspanner ist. Auf youtube gibt es ein fünfteiliges Video vom Auseinander- und Zusammenbau einer Honda CBX 750 F genau zu diesem Zweck. Bis zum Ausbau der Vergaser traue ich mir den Eingriff zu. Aber das ist ja erst der Anfang...
    Ein Werkstatthandbuch ist auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, dass es mir als Laien die Schritte aufzeigt, die Reperatur selbst zu machen. Eigentlich freue ich mich sehr, so viel wie möglich über meine Honda zu verstehen und zu lernen.
    Wenn mir noch jemand Tipps geben kann, die mir möglicherweise helfen, den Eingriff so schmerzlos wie möglich - für mich sowie für das Mopped - zu gestalten, freue ich mich natürlich.