Beiträge von plongeur

    Hallo Olaf


    Habe den Griff gereinigt und siehe da: Der der Gasgriff lässt sich wieder wie gewohnt bedienen. Die Gaszug - Plomben habe ich wie von dir beschrieben eingesetzt.
    Meine schöne alte CBX ließ sich daraufhin so gut starten wie noch nie zuvor. Standgas bei ca 1000 U/min (sonst immer gegen 1500 U/min). Leider aber klapperts nun umso mehr in der LiMa. Dazu hier ein weiterer Beitrag von mir mit Video- und Audioaufnahme.

    Hier eine Audio- und Videoaufnahme eines Kaltstarts meiner CBX 750 F, 1984er Jahrgang. Das klackern der LiMa ist gut zu hören.
    Frage: Kann ich so weiterhin fahren oder muss ich die LiMa umgehend ersetzen? -- Das Geräusch kommt doch von der Lichtmaschine, oder??


    Vielen Dank schon mal.

    Also, habe nun den Griff (mit den zwei Löchern für die Gaszüge) abgenommen. Schon nicht gerade blitzeblank drinne, aber dass es plötzlich soo schwer geht... Ich verstehs nicht.
    Ich nehme an, ich reinige den Griff und die Hülse und schmiere was dazwischen, so dass es wieder flutscht...?

    Guten Abend allerseits


    Die Züge (einer ganz gerissen, der andere angerissen) habe ich nun beide ersetzt durch Geiwitz - Züge.
    Nun aber lässt sich der Gasgriff nur sehr schwer drehen und dies unabhängig, ob die Züge am Griff eingefädelt wurden.
    Auch scheint der weiche Gumme des Griffs nirgends Reibungen zu verursachen.


    :frage::frage::frage:

    Guten Abend allerseits



    Vorgestern fuhr ich auf die Autobahn und während ich beschleunigte gab es einen kleinen Ruck (ohne Geräusch, glaube ich) und es war kein Gas geben mehr möglich. Der Motor lief einfach standgas und leerlauf. Ich durfte meine geliebte CBX 750 F schieben.
    Das Motorrad kann ich normal starten (mit Choke), jedoch kein Gas geben. Das Kabel scheint am Gasgriff rechts intakt zu sein. Kann ich davon ausgehen, dass das Kabel am anderen Ende möglicherweise gebrochen oder ausgehängt ist? Ich werde jedenfalls morgen den Tank abnehmen um genauer hinsehen zu können.


    Über Tipps würde ich mich freuen.

    Moin


    Ja, immer mit Choke. Trotzdem: Ohne Gas geben springt sie nicht an.
    Ich habe mich im Übrigen bereits damit abgefunden. Falls dennoch jemand einen Tipp haben sollte, wie das Problem zu lösen ist, höre ich natürlich gerne davon.

    Guten Abend


    Noch vor kurzem habe ich Batterie und Kerzen ausgetauscht und mir dabei erhofft, dass meine 1984er CBX 750 F besser anspringt. Leider falsch gedacht.


    An was könnte es liegen, dass ich beim starten stets Gas geben muss, um das Ding zum laufen zu bringen? Sobald die Maschine eine Sekunde gelaufen ist, geht sie mir auch nicht mehr aus. Warm geht sie an wie aus der Pistole geschossen.


    Danke und Gruss.