Demnächst möchte ich an meiner Vt 750 RC50 K06 die Bremsscheibe wechseln. Kann mir jemand verraten, mit welchem Drehmoment die Vorderachse, bzw. die Sicherungsschraube angezogen werden müssen ? Für Ratschläge wäre ich echt dankbar.
Beiträge von giantxxxl
-
-
Erstmal herzlich willkommen on Board und speziell im VT Forum.
Da Du dich hier noch nicht vorgestellt hast, nehme ich, aufgrund deines Geschmackes an, dass Du eine zierliche Lady bist.
Dann passt das S-Modell in Tricolor bestimmt hervorragend zu dir.Handlicher Radstand, geringes Gewicht, tiefe Sitzposition für kurze Beinchen, kein Schnickschnack, helle, "reine" Farbe und nicht zuletzt ein ehrlicher, gemütlicher, kleiner Töff für Slowdowner/innen.
Ich habe zwei C Modelle die insgesamt etwas opulenter wirken und entdrosselt, mit bequemeren Sätteln, auch für längere Touren tauglich sind.
Warum die S so wenig gefahren werden, könnte daran liegen, dass männliche Besitzer sich bald nach einem Tourer oder Cruiser umsehen, weil die S ihnen wohl etwas zu feminin und gleichzeitig zu schmalbrüstig erscheint. Wer weiss .....
Gruss George
Hallo, was heisst bei Dir entdrosselt. Geht das und wie ?
-
-
Heute kamen die ersten Teile vom Lackierer zurück:IMG_20160906_113028.jpg
-
Mein Lackierer möchte, daß der Tank ganz leer ist. Habe heute morgen das Benzin abgesaugt und die sichtbaren Reste mit mehreren Tüchern aufgewischt. Wie kriege ich bis Montag die Restdämpfe raus. Nur offen lassen oder gibt es da eine schnellere Methode?
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
-
Moin
Sa. + So. habe ich eine kleine Tour gemacht und kann sagen das die Scheibe ihr Geld wert war , keine großen Verwirbelungen wie bei der kleinen Chopper-Scheibe die ich mal drauf hatte .
Kleine Verwirbelungen sind nur im Helmbereich da wo die Scheibe endet vorhanden,ansonsten ist die primaWeil ich ja meine Shadow in den letzten Jahren kaum gefahren wurde habe ich ihr 2 Cruiser-Hartschalenkoffer noch gegönnt
Sind "Rückläufer" und werden deshalb als gebraucht verkauft : http://www.ebay.de/itm/Hartsch…5-gebraucht-/162096489408
Ich glaub, das mit mit den Koffern war keine gute Entscheidung, könnten meine ehemaligen sein.
hatte sie kurz montiert. sehr dünnwandige china ware, und ziemlich lieblos verarbeitet. die zusatzleuchten haben keine zulassung in deutschland.
ausserdem stimmte die passgenauigkeit zwischen deckel und unterteil garnicht , ab 80 km/h klappernde geräusche.
dann lieber ledertaschen oder givis. meine gingen trotz nachbesserung durch 2 neue exemplare durch den händler allesamt zurück. -
Hallo allerseits,
habe mich nun doch eine andere Farbe im Visier.
Gerade eben beim Grosshändler Vorlack, Hauptlack und Klarlack geordert.
Wer erkennt den Farbton ? -
Meiner auch.
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
-
Danke für die gute Idee, werd es probieren.
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
-
-
Und nun noch mal ganz.
HC/R PL 50R-02 00
E4. 12.5
Ist da alles in Ordnung, oder
Muss ich jetzt zurück bauen?Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
-
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
-
Lassen sich nicht lösen. Lackierung verschoben.
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
-
30 Jahre TÜV bzw. Dekra bei 8 verschiedenen Zweirädern und nie wurden die Scheinwerfer so kontrolliert.
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
-
Sehr gute Entscheidung!
Ich hab an meinem Scrambler diese Sorte Doppelscheinwerfer dran - allerdings in der 2xH4-Ausführung. Die H4-Version ist (laut Prüfzeichen und Artikelbeschreibung) nur als Fernlicht zugelassen. Waren schon dran, als ich das Mopped bekommen hab, habe mich deshalb nicht weiter damit beschäftigt ...
Das Teil war noch fast neu, da hat der Spezialist für grenzwertige Eintragungen das Leuchtbild für hinreichend gut befunden, und mir diese Doppelscheinwerfer eingetragen "mit Doppelscheinwerfer rund Durchmesser 110mm" (@ Alrik: Du darfst ihm jetzt gerne erklären, was er da unzulässig oder falsch gemacht hat - aber versuch bitte nicht, mir dazu was zu erklären ... ).
Woher die Teile waren und wie das Leuchtbild zu Anfang war2 Jahre und etliche Betriebsstunden später sah das Leuchtbild dann so aus:
4-KS56.JPG
Ist das Bild von einem Scheinwerfer, der andere war nicht besser und beide zusammen geringfügig heller.Zum Vergleich das Leuchtbild eines über 30 Jahre alten Honda-H4-Scheinwerfers:
1-orig.JPGDa die Dinger nunmal eingetragen waren, bin ich losgezogen und hab neue ShinYo in dieser Bauweise gekauft - das Kombi-Paar mit einmal H7 und einmal H4.
Das Leuchtbild des funkelnagelneuen H7-Scheinwerfers sah so aus:
5-ShinYo-H7.jpg
Scharfe hell-dunkel-Grenze? nope
Asymmetrisch? Zumindest nicht symmetrischDer neue H4-Scheinwerfer gab vom Abblendfaden folgendes Bild:
6-ShinYo-H4.jpgDie Dinger sind mit dem Katapult zurückgegangen.
Habe dann noch ein paar Versuche gemacht mit Einsätzen aus verschiedenen Quellen (gibt sie mit Klarglas und Riffelglas, mit Kunststoff- und mit Metallreflektor - meine ursprünglichen waren mit Riffelglas und Metallreflektor) - überall das Leuchtbild bei Abblendlicht so schlecht, dass ich keine Chance auf 'ne Plakette hatte.Wenn man Glück hat, kann man ein Exemplar erwischen, das in der Fertigungsstreuung neu zufällig ein gutes Bild gibt - lange halten wird's nur, wenn man immer ohne Licht fährt
Soviel dazu ...
Wieso Eintragung, was ist mit der e Kennzeichnung? Bei mir hat der Prüfer noch nie das leuchtbild kontrolliert.Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk