Aaaalso.
Jetzt wirds - ein bisschen peinlich. :P
Motorrad wurde zerlegt, aber es wurde einfach nichts verdächtiges gefunden. Kein Abrieb im Öl, keines der gegutachteten Lager hatte ein besorgniseregendes Spiel, Ventilspiel war in Ordnung, einfach nichts wurde gefunden.
Motor also von Hand durchgedreht. Die ersten vier Umdrehungen hörte man ein nicht ganz so feines Geräusch ... Danach drehte der Motor wieder rund wie eh und je.
Ende vom Lied: Mein Benzinhahn ist schuld!
Der hat nämlich einfach mal die Kraftstoffzufuhr gekappt, als der Motor dann nach den letzten Tropfen Benzins lechzte (Vergaserkammern waren beim Ausbau auch furztrocken, aber irgendwie hats beim Ausbau da noch nicht Klick gemacht) kams zu Fehlzündungen (2x Knallen) und das wiederrum hat dann wohl den Steuerkettenspanner in der Art in Mitleidenschaft gezogen, dass dieser kurzzeitig etwas schludrig arbeitete und die Steuerkette rasseln/klappern konnte.
Naja... jetzt ist immerhin das Ventilspiel kontrolliert, die Zündkerzen gewechselt, alle Flüssigkeiten gewechselt und und und ...
Jetzt muss ich nur noch ans Synchronisieren gehen.
Warum der Benzinhahn einfach mal aufgehört hat zu liefern is unklar... Aber der is sowieso etwas seltsam, da der auch in OFF Stellung (wenn der entsprechende Unterdruck anliegt) Benzin fließen lässt...
Vielleicht sollte ich den mal ersetzen.
Qualm könnte übrigens daher kommen, dass aktuell der Original-ESD verbaut ist (damit ist die Verbrennung (zumindest laut Kerzenbild) deutlich schlechter... Also kommt demnächst wieder der Leo ran