Falls es wirklich Rost im Tank sein sollte; nochmal alle Schritte einzeln:
1.) Tank abbauen und entleeren (zur Sicherheit auch erstmal offen etwas rumliegen lassen [Benzindämpfe])
2.) Flugrostentferner bei der Tante oder so kaufen
3.) Den FRE da reinsprühen und mit einer Bürste hinterher (sieh zu, dass du alle Ecken erwischst - selbst dann, wenn noch nix zu sehen ist!)
4.) Gut mit Wasser durchspülen, sodass alle Fremdkörper aus dem Tank herausgeschwemmt werden (Habe es selbst in einer SB-Autowaschanlage gemacht ... darf man zwar glaube ich nicht unbedingt, aber immernoch besser als den Mist bei dir zuhause in den Abfluss zu schütten, die haben ja immerhin einen Ölabscheider)
5.) Tank gut austrocknen lassen (Achtung: Mein Tank stank immernoch tierisch nach Benzin, also nicht unbedingt mit einem Heißluftföhn oder ähnlichem nachhelfen! Einfach Zeit lassen)
6.) Ggf. Schritte 3-5 wiederholen (optisch wird ein Rest bleiben ... wenn es den Fahrbetrieb einschränkt wird es nicht mehr nur Flugrost sein...)
7.) Zusammenbau mit NEUEM Benzinschlauch (kostet nicht die Welt) und ich empfehle dir auch eine neue Membran im Benzinhahn (gibt's bei Ebay im Set für kleines Geld) - Sollte der zusätzliche Filter sauber sein, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Zu Testzwecken kannste den aber auch einfach mal draußen lassen. (Ansich aber schon sinnvoll, wenn der Tank irgendwann wieder einmal soweit ist ... und glaube mir, das kommt)
8.) Wenn der Tank nun angebaut und angeschlossen ist und er wirklich trocken ist, FRISCHEN Sprit einfüllen (vllt. auch S+ - obs hilft ... keine Ahnung, schaden tut's jedenfalls mal nicht)
9.) Tank IMMER voll abstellen (Je mehr Luft im Tank, desto mehr Angriffsfläche und Nährboden für Rost! Der Wasseranteil in der Luft greift über Kurz oder Lang den Tank an; das Benzin verdrängt die Luft und somit das Wasser [die genaue Erklärung ist mir entfallen :D])
Die Frage ob du vielleicht ein Additiv zur Vergaserreinigung oder zur Motorreinigung dazu geben solltest ... ist wohl Glaubenssache. Ich bin zuerst einige Kilometer weit gefahren und habe dann einen Vergaserreiniger nachgeschüttet. Geschadet hat es nicht und auf die paar Euro kam es mir dann nach dem ganzen Aufwand auch nicht mehr an.
Rein aus dem Bauch heraus, habe ich damals dann auch zunächst nicht die volle Motorleistung abgerufen, sondern den Motor langsam wieder "eingefahren"... Aber das liegt an mir, dass ich dann nicht gleich in die Vollen gehen will aus Mitleid ggü. dem Möppi. ^^
Aber wie gesagt: Wenn du vorhast das Motorrad länger zu fahren, halte die Augen nach einem neuen (gebrauchten) Tank offen. Ich habe zwar immer schön vollgetankt aber ca. 1 Jahr später hatte ich den Spaß wieder (diesmal sind sogar richtige Rost"blätter" [ca. 1x1cm] im Tank rumgepurzelt und zuletzt wurde der Tank dann auch noch an der Falzkante undicht und mir ist die Brühe schön am Mopped runter...)