Beiträge von SpynexX

    Natürlich macht eine 1000er mehr Laune als "nur" ne 600er (kann ich zwar nicht direkt beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Fireblade eine Spaßbremse ist ;)) Ich selbst möchte irgendwann auch 'ne 04/05er Fireblade, aber sehe das genauso wie du.. Nach meiner wenigen Fahrpraxis ist das immernoch zu riskant und kopflos...


    Wegen der Sitzposition: Also die CBR 600 F2 ist sehr angenehm zu fahren. Man sitzt fast schon aufrecht (zumindest ich mit 1,80cm), aber dennoch sportlich. Die CBR stellt meiner Ansicht nach einen super Kompromiss dar (fühlt sich nur nicht an wie ein Kompromiss [zumindest solange man sich nicht auf der Renne bewegt]).. Klar ist's kein Vergleich zu meinem Fahrschulmotorrad (BMW GS650; absolut keine schönheit (wobei ich das mittlerweile auch wieder ein ganz klein wenig anders sehe ^^; die Sitzposition ist aber unvergleichlich)


    Im Vergleich dazu die SRAD: Doch schon sehr sportlich, du sitzt deutlich gebeugter, Beine sind viel weiter nach hinten gewinkelt, usw. Große Touren sind da nicht unbedingt gewollt, hier gehts um Sport. Merkt man am Ende des Tages auch in den Handgelenken, im unteren Rücken und im Nacken...
    Denke mal, dass moderne Sportmotorräder (sofern nicht unbedingt Sporttourer) nicht bequemer sind als die alte SRAD... Kann mir vorstellen, dass reinrassige Supersportler heutzutage sogar noch schlimmer sind...


    Solltest du bei der 500er bleiben, würde ich eventuell bevor du den großen Schritt in den vollen Liter wagst noch 1 Jahr mit einem 600er Sportler fahren...
    Ansonsten: Wenn du die Möglichkeit hast dich mal überall drauf zu setzen, dann tu dies! Fahr eventuell auch mal ein paar Meter.. Wenn du dich wohlfühlst passts dann auch ;)


    So und weil vom Handy getippt ... Weiß ich auch nicht mehr was schon gesagt/geschrieben wurde und höre deshalb mal hier auf ^^

    Wie schon gesagt: Mit einer Honda macht man eben einfach nix falsch.


    Hondas sind zwar selten die leistungsstärksten Motorräder (beziehe mich jetzt mal auf die Leistungsangaben der Hersteller); im allgemeinen Vergleich zwischen ZX-R, GSX-R, R und CBR ist die CBR auch nie die Schnellste. Dafür lässt sie sich aber eben einfach besser fahren. Meiner Erfahrung nach lassen sich die meisten Hondas sehr angenehm fahren, verzeihen auch mal kleinere Fahrfehler, usw. Sicherheitstechnisch ist Honda auch immer weiter vorne dabei (wenn ich bedenke, wie lange es bei z.B.: Suzuki KEIN (!) ABS gab)...


    Ich denke der von dir angedachte Wechsel ist machbar ... Solange du immer mit etwas Vernunft und Respekt unterwegs bist, solltest du damit keine Probleme haben. ;)
    Anfangs lieber 10 Sekunden weiter hinter 'nem Auto herschleichen, als sich und das Motorrad zu überschätzen.

    Ich fahre nun fast 3 Jahre meine CBR600 F2 (PC25) und bin überglücklich. Hab damit zwar schonmal unter 'nem Auto geparkt, war aber alles nur halb so schlimm und ist auch nix passiert.
    Ich fahre das Mopped immernoch so gerne wie am ersten Tag. Klar... an die 98 PS habe ich mich solangsam gewöhnt (zumal ich noch eine 130PS starke Maschine im Fuhrpark habe)... ABER ich muss dennoch sagen die 98PS marschieren wirklich ausreichend nach vorne und wenn man noch etwas Vernunft in der Birne hat, kann man dieses Motorrad sogar direkt offen fahren (Führerschein mit 18; Motorrad allerdings erst mit 20) ...


    Für einen Sportler ist die PC25 auch wirklich wartungsarm. Gibt sich mit wenig zufrieden und ist dennoch dankbar. Handling ist auch wirklich super... Bremsen könnten etwas fester zupacken, aber das sind bei mir ja auch nicht mehr die jüngsten und auch hier gilt: die 130PS Maschiene hat eben doppelt so große 6 kolben, rennbremssättel und entsprechende scheiben ...


    Wie sich eine CB verhält kann ich nicht beurteilen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie abgesehen von der Leistung oder so der CBR in etwas nachsteht.


    Ich behaupte einfach mal: Mit einer Honda machste nix falsch ;)

    Hey,


    ich bin einfach zu einem "freien" Versicherungsmakler (arbeitet für keine Versicherung speziell) hier in der Nähe gefahren und hab mir dann Angebote eingeholt. Letztlich bin ich dann bei der VHV gelandet und zahle jetzt für meine Honda CBR 600 F2 (98PS) noch 100€ bei SF1 und für meine Suzuki GSX-R 750 SRAD (130PS) ebenfalls bei SF1 noch 100€ - beide mit Saisonkennzeichen 03-10.
    Auto hatte ich vorher noch nie auf mich selbst versichert habe aber beide Führerscheine schon 5 Jahre. Mittlerweile sieht das zwar auch anders aus, hat aber keinen Einfluss auf die Moppeds

    Hey gore,


    weiß jetzt natürlich nicht wie aktuell das Thema für dich noch ist. Habe selbst letztes Jahr nen Rutscher gehabt und habe meine geliebte PC25 in/unter dem Smart meines Mitbewohners geparkt. :´(
    Gott sei's gedankt nur Verkleidungsschäden. Die Anfrage bei Honda war dann gar nicht mal mehr so lustig: Teile der Kanzel gibt es gar nicht mehr, seien nicht mehr lieferbar, für die restlich verfügbaren Teile (Heck rechts, Seite rechts und die Außenseiten der Kanzel - glaube ich) wären knapp 1.700€ fällig. Dementsprechend habe ich mich auch nach günstigeren Alternativen umgesehen.


    http://www.verkleidungmotorrad…orie&cpath=83_160&cat=160


    letztlich habe ich mir dann hier die entsprechende Verkleidung gekauft. Wird zwar eine Passformgarantie versprochen, aber kannste vergessen. ;) Du musst selbst viel nacharbeiten und wenn du ganz viel Pech hast, hilft auch das nix (mich beschlich das Gefühl, dass die Hersteller die Verkleidung einfach nur abgegossen haben, dabei aber Dichtungen und Gummis vergessen haben). Letztlich hat's bei mir halt hier und da nicht so gut gepasst [man sieht's leider auch :( ], aber besser als "nackt" zu fahren.


    Jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt (den ich zunächst auch nicht betrachtet hatte, was dir wohl bei jeder Nachbauverkleidung so ergehen dürfte).
    Es gibt keine ABE, kein E-Prüfzeichen, geschweige denn ein Materialgutachten, d.h. theoretisch müsste man (gemäß meinem Wissensstand) alles per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen (weil Verletzungsgefahr für dich und Passanten bei einem Unfall mit abgebrochenen Teilen (so ein gebrochenes Stück Plastik kann ja schon ganz scharfkantig sein))... Das wiederrum wäre natürlich auch schweineteuer und käme dann wohl auch mit dem Preis der Originalteile zusammen.


    Aktuell fahre ich auch nur eine Nachbauverkleidung (hat bis jetzt auch noch niemand gejammert/geschimpft), aber ich halte immer die Augen offen, wenn ich entsprechende Teile (farblich, gebrauchszustand und original) auf diversen Internetauktions-Seiten sehe, dass ich mir die schnappe.


    BTW. Ich habe ganze 7 Wochen oder so auf meine Verkleidung gewartet, ist ansich gut verarbeitet gewesen, nur eben die Passform stimmt nicht immer so ganz.
    Hatte allerdings 2 Tage nach meinem Unfall auf eine Suzuki GSX-R 750 SRAD mit 30.000km für sagenhafte 800€ (war nur etwas eingestaubt, nach weiteren 300€ war alles in einem einwandfreien Zustand), somit ging mir die Saison nicht gänzlich verloren. ^^


    Also ich wünsch dir echt viel Spaß und viel Glück beim Restaurieren!!! ;)
    Gib der alten Dame wieder ihren Glanz zurück!

    Also Padi,


    ich hab mit 19 meinen großen Schein gemacht (Auto bereits mit 17), und hatte bis ich 21 war kein Motorrad und bin in der Zwischenzeit auch keines mehr gefahren. Nachteil und zugleich Vorteil als ich mir mit 21 dann eine Maschine kaufen konnte: ich durfte ungedrosselt fahren.
    Habe mir dann auch eine CBR 600 F (Bj. 91) zugelegt (98 PS bei 12.000 RPM) und war/bin damit einfach super zufrieden. Der Motor hat selbst wenn du nur bei 3.000 RPM rumdümpelst einen so krassen und gleichzeitig sauberen Durchzug, das ist schon ein Traum. Gut ... habe meine Honda dann irgendwann mal unter einem Auto geparkt und da musste natürlich Ersatz her. Der Ersatz war dann eine Suzuki GSX-R 750 SRAD (Bj. 97) mit 131 PS.
    Fazit der Geschichte: Die Suzuki zieht erst ab 7000 RPM, vorher ist es fast schon eine Qual sie zu fahren.
    Leistungsentfaltung im Vergleich: Die Honda hat denselben Durchzug von 0-150 wie die Suzuki, sie läuft lediglich kultivierter als die Suzi.
    Mit der Suzuki muss ich schalten, mit der Honda, konnte/kann ich ganz bequem auch einfach beschleunigen. Klar... bei 100 km/h im 6.ten Gang kommt weniger als vergleichsweise im 2.ten Gang. Es reicht aber für Otto-Normal-Fahrer, die mit ein wenig Verstand überholen vollkommen aus (unmittelbar vor einer Kurve zum Beispiel sollte man, wenn man schon so blöd ist und trotzdem überholen möchte, auch dann runterschalten ... ob 1000 oder 600 ccm unterm Bobbes werkeln...). 170 PS brauch man nur auf der Rennstrecke; der einzige Grund sich so ein Motorrad zuzulegen ist die Optik.


    Also empfehle ich dir: eine 600er reicht, wenn du vernünftig fährst (damit meine ich nicht zwingend 70km/h, wenn ein 70km/h Schild am Straßenrand stehen sollte, das mache ich auch nicht immer, hängt natürlich davon ab, wie du die Lage einschätzen kannst)


    Wenn du allerdings eine baldige Beerdigung und Trauerfeier vorziehst, z.B.: weil dir 180 km/h auf der Landstraße zu langweilig sind, dann empfehle ich dir eine 1000er zu kaufen.


    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...



    Und noch was kleines am Rande: Ich hab nicht's gegen 1000 ccm, hätte ich auch gerne. Wer damit vernünftig fährt, gegen den ist ja letzten Endes ja auch nichts einzuwenden. An die Raser: Lieber ein "Feigling" als im Sarg. Unters Auto kommen, kann man auch wenn man nur 30 km/h fährt - dann tut's nur nicht so weh...

    So, da nun nach langer Zeit auch die Fußbremse endlich erledigt wurde, auch hier noch schnell eine kleine Anleitung! ;)
    Ich erkläre hier natürlich wie ich den Hebel alleine austausche, nicht die Anlage selbst, ist allerdings das gleiche Vorgehen ...


    Zunächst muss man die vier Schrauben der gesamten Fußrastenanlage lösen (klar, logisch :P), danach sollte man vielleicht darauf achten, dass man das Teil nicht unbedingt baumeln lässt [eine dritte und vierte helfende Hand bietet sich hier gut an, da ansonsten das ganze Gewicht der Anlage an der Bremsleitung hängt, und das nicht gerade das Beste ist, was man seinem liebsten Stück antun sollte, zumal die Bremse ja auch wirklich wichtig ist (Die Fußrastenanlage ist zwar nicht soooo schwer, allerdings ist's denke ich dennoch besser, das ganze so zu erledigen)].
    Nun gut, jetzt kanns dann eigentlich ans Eingemachte gehen! Das Ding vorsichtig drehen und sich einmal in Ruhe die Rückseite ansehen (Federn und Klammern ausmachen und sich merken). Ich habe dann zunächst begonnen die Federn, die den Hebel mit der Anlage verbinden auszuhängen [geht mit einer Zange, notfalls tut's aber auch liebevolle Gewalt (hiermit aber bitte vorsichtig: man schraubt immerhin an der Bremse)]; dann habe ich weiter den Sicherungsstift (gerade biegen und rauskloppen) und den Sicherungsring, welcher den Hebel auf seiner "Achse" hält entfernt (ebenfalls mit liebevoller Gewalt und einem Schlitzschraubenzieher machbar, wenn man keine entsprechende Zange zur Hand hat). Danach noch den "Stift" am Ende des Fußhebels rausziehen und eigentlich sollte der gesamte Hebel sich nun abziehen lassen (wenn ich jetzt mal nichts vergessen habe).
    Wenn ihr wie ich - jetzt nur den Hebel tauscht, könnt ihr nun den neuen Hebel aufsetzen (Achtung: Die Dichtungsringe rechts und links nicht vergessen!). Ansich ist der Zusammenbau selbsterklärend. Ihr friemelt einfach nur wieder alle Sicherungsringe und Stifte rein, hängt die Federn ein, und schraubt das gesamte Ding wieder an eurer liebsten fest!


    Wenn ihr damit fertig seid, eventuell nochmal testen, ob der Bremslichschalter noch funktioniert (könnte ja sein, dass jemand beim Abbauen, zu viel liebevolle Gewalt angewendet hat :P)


    Grüße
    SpynexX

    Hey,


    Okay danke. Dann werd ich das mal einfach auch in Angriff nehmen. :D


    Übrigens gibt's bei Ebay momentan auch ein Angebot "Honda CBR 600 PC 25 Fußraste rechts Bremspumpe hinten" für 49,99 €. Da ist zwar die Bremspumpe und sowas noch mit dabei, aber im allerschlimmsten Notfall könnte das eine Alternative für dich darstellen. ;)


    Grüße
    SpynexX

    Hallo Taaani,


    Ich habe vor kurzem bei Ebay einen Fußbremshebel (besser gesagt, gleich die ganze Raste mit Bremshebel) gekauft. Sind allerdings wirklich selten! Ich würde dir raten einfach mal auch weiter nach PC 25 Hebeln zu sehen. Ob ein PC 23 Hebel passt kann ich dir leider nicht sagen, denke (!!!!!!) aber schon. Vielleicht auch einer der PC 31... so viele Unterschiede gab's diesbezüglich ja glaub ich nicht.


    Wie hast du denn vor den Fußbremshebel zu wechseln? Steht bei mir nämlich auch an und ich weiß nicht ganz wie ich das anstellen soll... Resp. was es dabei zu beachten gibt.


    Grüße
    SpynexX

    Also liebe Honda-Gemeinde,


    habe mich jetzt mal einfach getreu dem Motto: "Was soll da schon schiefgehen?" Mal dran gewagt - zumindest an den / die Lenker (habe den linken Stummellenker auch gerade mitgetauscht, da sie dem Vorbesitzer auch einmal umgefallen ist [jaja, ich weiß ... das arme Möpp hat in seinem hohen Alter schon viel mitmachen müssen]). Da ich nicht weiß, ob das eventuell für sonst noch jemanden von Relevanz ist, dachte ich mir ich teile einfach mal meine Erfahrung mit euch - vielleicht nützt es noch jemandem.


    Linker Stummellenker:
    Das war ansich ganz einfach. Zunächst muss hier das Lenkerendengewicht weichen, danach konnte ich schon das Griffgummi abziehen (etwas hin - etwas her und schon war's weg). Dann gings weiter an die "Bedieneinheit". Auch nicht weiter schwer (Hier sind von unten lediglich 2 Kreuzschrauben herauszudrehen , dann kann man die obere Hälfte vorsichtig abnehmen (ACHTUNG: die untere Hälfte hing bei mir etwas fester und außerdem auf den Bowdenzug vom Choke aufpassen!). Mit ein bisschen Gefummel hängt die Einheit dann schon frei, nur der Chokehebel sitzt noch drauf. Dafür einfach den Bowdenzug aushängen und schon kann man auch den Heben vom Griff ziehen. Verbleibt als letztes der Kupplungshebel. Dazu muss man dann einfach die zwei Klemmschrauben lösen und auch dieser muss weichen. Schon ist der Stummellenker "nackig". ;)
    Damit ihr den jetzt noch von der Gabel ziehen könnt den Sicherungsring an der Gabel ausfedern und die Klemmschraube vom Lenker selbst lösen und fertig! Stummellenker kann runter (Meiner sah übrigens sehr ... armselig aus. Oben wackelte er sogar in der Verankerung und überall Dellen drin..., was damit wohl passiert ist?) Anbau eines neuen Lenkers einfach entsprechend rückwärts machen (auf der Kupplungsseite lies sich bei mir das Griffgummi einfach so nochmal aufschieben (wackelt auch nicht, aber da ich für die Gasgriff-Seite eh ein neues Gummi brauch (s.u.) werde ich das wohl gerade mitwechseln..)


    Rechter Stummellenker:
    Ansich fast das selbe Spiel wie links. Nur das sich hier das Gummi nicht einfach abziehen lassen wird, da es mit der Gasgriff-Hülse verklebt ist. D.h.: kein Gummi abziehen :P
    Stattdessen schraubt ihr die Klemmschrauben der Bremspumpe samt Bremshebel auf (hier am Besten sehr vorsichtig vorgehen!!! (Da meine Honda momentan ohne Verkleidung rumsteht habe ich den Hebel dann einfach über's Geweih legen können (vielleicht kann man es auch am Spiegel oder so festbinden, aber am Besten nicht einfach runter hängen lassen!) Dann schraubt ihr die Bedieneinheit auf und fummelt die beiden Bowdenzüge aus den Ösen der Hülse (NERVIG!!!!). Kann sein, dass ihr dazu die Bowdenzüge lösen müsst, bei mir hat's funktioniert indem ich die Schrauben auf der Hinterseite der Bedieneinheit gelöst habe. Runterziehen könnt ihr den Griff jetzt allerdings immernoch nicht, dazu müsst ihr zunächst den gesamten Stummellenker aushängen. Dazu wieder Sicherungsring und Klemmschraube entfernen / lösen. Wenn ihr das getan habt einfach den Stummellenker aus der Hülse ziehen und dann alles auseinander rausfummeln (ist nicht weiter schwer, dürfte fast von alleine passieren ;) ) Da bei mir Unfallbedingt das Griffgummi nach oben gerutscht war (wie auch immer das passiert sein mag, musste ich das auch wechseln - runterziehen funktioniert auf der Gasseite allerdings nicht, da das Gummi hier wie gesagt geklebt ist - also Messer her und Gummi der Längskante nach aufschneiden und dann abziehen(Könnt natürlich auch versuchen mit etwas flachem - nicht scharfkantigem drunter zu fahren und versuchen das Gummi anders zu lösen... ich hab das nach 20 Minuten aufgegeben). Wenn ihr die Aufschneidemethode gewählt habt müsst ihr natürlich den alten Kleber erst mal runterkratzen und den Griff eventuell "abwaschen". Wenn auch das geschehen ist könnt ihr alles wieder draufmachen (Kleiner Tipp: Das Griffgummi erst am Schluss drauf machen, ansonsten schiebt ihr es noch zu weit drauf und es scheuert an der Bedieneinheit! und eine kleine Warnung: Das Wieder-Einfädeln der Bowdenzüge ist nur was für Menschen mit Geduld und ruhigen Fingern! Ansonsten kriegt ihrs mit Sicherheit an die Nerven :P)


    So hoffe es hilft für den Fall der Fälle und wenn ihr so etwas noch nicht gemacht habt! :)


    Grüße
    SpynexX

    Ich kann mal versuchen, was mein Handy / die neu erworbene GoPro (*stolz* :D) so hergibt und dir die file's dann schicken.
    Momentan läuft die Kiste allerdings nicht so rund, da ich vor kurzem 'nen kleinen Sturz hatte. Ich sehe zu, dass ich dem Motor seine ursprüngliche Laufruhe zurückgebe damit man's auch besser hört! ;)

    Hey,


    komme zwar aus RLP (nähe Zweibrücken) wohne mittlerweile aber in Saarbrücken. Wenn sich mal was ergeben sollte würd ich mich auch freuen, wenn ich dabei sein könnte! Leider hab ich vor kurzem meine PC25 dem Asphalt vorgestellt und muss erst mal ein wenig basteln.
    Und die Ersatz GSX-R SRAD mag mich gar nicht ... (sowas hat man halt davon, wenn man von Honda auf Suzuki wechselt ... :P)


    Bin aber vorher oft übers Mandelbachtal ins "Gau" gefahren, fands dort eigentlich ganz schön. Wegen dem oben erwähnten Johanniskreuz: Da bin ich mit meiner Fahrschule mal hingefahren, ist schön zu fahren, aber das Ziel war irgendwie nicht meins. Was richtig genial war - ich weiß allerdings nicht wie das richtig heißt (und leider sinds auch nur so 2-3 km Strecke aus meiner Erinnerung) ist die "Eselsteige" - ebenfalls Fahrschule, aber hammer Kurven! :) Ist glaub auch irgendwo bei Pirmasens / Vinningen oder so, also auch nicht allzuweit weg. ;)


    Grüße aus Saarbrücken
    SpynexX

    Hey Smithi,


    Ich habe zwar zwei ESD's (einmal Original - einmal Leovince SBK Evo 2) steht aber leider keiner zum Verkauf. Habe meine PC 25 mit dem Leovince drauf gekauft (mag LV zwar eigentlich nicht so, aber war mir egal) und muss sagen, dass der ansich einen schönen Klang hat (habe allerdings auch noch keinen wirklichen Vergleich (ausgenommen ganz ohne ESD :P), finde ihn aber auch "angenehm" laut (Habe natürlich den DB-Killer drin [hab zugegebenermaßen aber auch kaum Unterschied mit und ohne gehört ;), weshalb ich mich dazu entschieden hab den Killer einzusetzen, damit ich die ABE nicht umsonst habe :P]). Der LV ist natürlich auch einer der Günstigeren - also falls du nichts finden solltest und dich doch zum Kauf eines neuen durchringen solltest - klangtechnisch find ich den schon ganz anständig (natürlich eben nur unter der Maßgabe dass ich eben wenig Vergleich hab...).


    Werde übrigens demnächst mal den originalen Auspuff montieren um mal zu hören wie das so ab Werk klingen sollte. ;)
    Wenn es mir dann wider Erwarten viiiiiiel besser gefallen sollte wie das sonst so klingt, werd ich mich - sofern du noch nichts gefunden hast - bei dir melden. ;)
    Drück dir sonst natürlich die Daumen, dass du etwas findest!


    Grüße
    SpynexX

    Halli Hallo,


    ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich - wie sollte es denn auch anders sein - ein / zwei Fragen.
    Habe die Suchfunktion bemüht und auch so ein wenig geblättert, aber leider nichts Zufriedenstellendes gefunden.


    Kleine Vorgeschichte: Ich habe mir eine wunderschöne Honda CBR 600 F PC 25 (Bj. 91) gekauft und war von Anfang an hin und weg von ihr! Da die Reifen allerdings nicht mehr wirklich erste Sahne waren, hab ich auch direkt mal neue Reifen gekauft und aufziehen lassen. Bin dann natürlich auch brav langsam gefahren (fast 700 km) und dann kam der schicksalhafte Tag. :(


    Ich fuhr auf eine Ampel zu und musste bremsen, weil ein Autofahrer vor mir kurz hinter der Ampel eine etwas stärkere Bremsung hinlegte. Logischerweise hab ich dann auch etwas stärker gebremst, war auch kein Thema - bis dann auf einmal die Haltemarkierung da war, die mich aus dem Gleichgewicht warf (Gott sei Dank nicht's großartig Schlimmes passiert) ABER meine Honda hat gelitten.
    Geweih, rechte Seitenverkleidung, Kanzel, Spiegel, usw. alles hin. Dummerweise und das ist mein Problem auch der rechte Stummellenker und meine Fußbremse (Fußhebel).


    Bei ersterem hats etwas Material vom Bremshebel abgekratzt - unschön aber nicht weiter schlimm. Jedoch hat die liebe alte Dame nun ein Problem am Gasdrehgriff. Ich kann diesen zwar drehen, er dreht sich aber nicht zurück, sondern bleibt stecken. Habe auch vorsichtig in die "Bedieneinheit" reingeblinzelt, die Züge scheinen noch in Ordnung zu sein. Ich gehe davon aus, dass sich der Stummellenker selbst verbogen hat und Gasdrehgriff sich da gleich mal angeschlossen hat... :/ Nun weiß ich aber nicht wie ich diese Teile ersetzen kann (primär den Gasdrehgriff, wie ich den Lenker ansich runter bekomm weiß ich).


    Ebenfalls sturzbedingt ist wie gesagt meine rechte Fußraste beschädigt. Hier hat sich der Fußhebel selbst nach hinten weg aufgerollt (sieht aus wie ein Ringelschwänzchen). Habe eine neue gebrauchte Fußrastenanlage erworben und möchte eigentlich nur gern den Fußhebel selbst wechseln. Wie ich den aber rausbekommen soll ohne die ganze Bremse zerlegen zu müssen ist mir auch noch nicht so ganz offenbart worden. Ich muss natürlich die 2 Federn (Bremslichtschalter und Co.) aushängen. Aber muss ich auch den Hauptbremszylinder entfernen oder kann ich diesen montiert lassen und einfach den Hebel rausziehen und den neuen aufschieben?


    Ich weiß, frisch hinzugestoßen und schon so viele Fragen! (Ich wäre froh ich hätte diese Probleme nicht :P)
    Ich hoffe irgendwer von euch kann mir zumindest ein wenig helfen, da die Reperaturanleitung mir hier leider nicht weiterhilft.. (bei Bedarf kann ich auch gerne noch Foto's oder sowas vom Schaden machen, damit man sich vielleicht ein besseres Bild davon machen kann)


    Grüße
    SpynexX