@CB4er
ich wollte dir mitnichten widersprechen oder dich verbessern.
die antwort war ergänzend für den beitragverfasser gedacht.
gerade wenn man als schüler wenig geld hat kann man es sich nicht leisten es falsch zu investieren.
bei moppeds geht die rechnung alt=kostengünstig meist nicht auf.
ich denke man die ersten CB 500 twins sind mittlerweile auch schon billig zu haben. die moppeds sind fast unkaputtbar.
eine fahrbereite 450S ist mit ziemlicher sicherheit biliger als ne herztransplatation aus so ner kiste in die N.
eine 400N wird immer eine bleiben, der brüller in sachen haltbarkeit war das nicht.
neue ventile in alte führungen und neue ringe auf alte kolben, das ist nix halbes und nix ganzes.
ne dreistellige summe ist weg, anständig repariert ist nix, die haltbarkeit glückssache.
wär nicht so mein ding.
guter rat ist da echt teuer aber bevor du oben was machst inspiziere den kurbeltrieb.
das teilen des motorgehäuses ist bei der N kein hexenwerk. die pleuellager machen zuweilen schlapp, die sollten auf alle fälle inspiziert werden.
ciao
mart!n