Bau da eine Batterie ein, das Problem mit den durchbrennenden Birnen hatte mein Sohn vor 15J. auch.
Ich hab damals die Elektik auf Batteriestrom umgebaut, dann hast du auch keine Lichtschwankungen mehr
und kannst eine H4 Birne einbauen.
Wenn du möchtest kannst du von mir einen Schaltplan haben.
Beiträge von CMX450
-
-
An meiner CMX waren Doppelfaden Birnen verbaut, die Originalen US Blinkergläser haben keine Prüfzeichen.
Ich musst 1987 auch die Birnenfassungen umrüsten für einfaden Birnen, damit eine zurückrüstung ohne weiteres
nicht möglich ist.
Ich würde den Blödsinn bei einer 125er Rebell lassen, die Lima ist ja eh schon recht schlapp, und für die zusätzlichen
40W nicht ausgelegt. -
Stell mal die Ventile ein, normal rasselt da nix, es sei denn die Nockenwellenlager sind eingelaufen, wenn dem so ist
würde ich da nicht lange mit rum fahren, über kurz oder lang zerschlägt die Steuerkette den Kettenspanner. -
liegt das vielleicht doch am Vergaser? wenn die Kerze ständig schwarz ist tippe ich auf viel zu fett.
Mach doch mal den Luftfilter ab und teste mal ob die dann besser läuft.
Da der Funke ja jetzt wohl besser bis gut ist, bleibt da ja nicht mehr viel übrig, Steuerzeiten stimmen
ja wohl auch. -
du kannst auch einen Gleichrichter von einer CB500 /750, Yamaha, Susi oder sonst was nehmen,
den Anschlussstecker zu ändern dürfte ja nicht das Problem sein.
Oder du holst dir für 18Eur einen Drehstromgleichrichter bei Conrad, Völkner oder sonst wo. -
Die Zündung braucht keine Batterie, die CDI läuft mit Induktivspannung, hat eine eigene Wicklung in der Lima.
-
es gibt auch Rep.-Hülsen für Kerzengewinde, also kein Helicoil, das ist nix zum rein und rausschrauben!
Oder zuschweißen und neues Gewinde schneiden.
-
wenn du ohne Gleichrichter fährst zerstörst du die Lima und die Batterie, die Batterie mag den Wechselstrom gar nicht.
So wie ich das aus deiner Beschreibung entnehme ist der Gleichrichter im Eimer. -
die in der mitte ist die Standgasschraube, links ist die Gemischschraube, wenn die so lange gestanden hat mach den Tank
leer und schütte da frischen Sprit rein, dann mach den Vergaser mal sauber, der wird nach 10J. standzeit verharzt sein.
Da wird sich die leerlaufdüse zugesetzt haben. -
schlesier, ich habe noch einen nagelneuen Vergaser hier rum liegen,
denn kannst du gerne haben, der war noch nie eingebaut, der ist von einen 125er
Skyteam Motor.
Da ist zwar die Kaltstratbetätigung etwas anders, das dürfte aber wurscht sein. -
@schesier, guk dir den Schaltplan mal genau an, eine der Wicklungen geht zum Gleichrichter
und direkt mit Wechselstrom zum Zündschoss, ich meine das ist eine gelbe Ader, die anderen
gehen nur zum Gleichrichter.
Die Zündung läuft mit Induktivspannung, also mit Wechselstrom. -
Was die 125er Lima leistet kann ich dir nicht sagen, aber von meiner CMX KR3 die leistet 120W /bei 5000U/min, ich denke das
deine ca. 85W Leistet, die ist etwas schmaler als die von der CMX.Du sollst die Batterie am Ladegerät mit 0,9-1A laden, das ist aber was anderes als im Fahrbetrieb, da wird die mit
3-4A geladen, sonst startest du 5x und die ist leer.
Der Anlasser hat 300W die müssen in kurzer Zeit nachgeladen werden.Zu deinen Scheinwerfern:
Die machen nicht mehr licht.... dafür sind die zu klein... der Streukreis und die Reichweite sind 20% weniger
als von einem anständingen 180er H4 Scheinwerfer.
Das sieht nur gut aus... mehr auch nicht.... -
Da ist ja nicht mehr viel Original!
Leider kann man auf den Fotos nicht viel erkennen.
52Tkm... na ja kann man glauben oder nicht.... ich ehr nicht, unsere CX hat 230Tkm gelaufen.
Wenn ich die verkaufen würde, dann würde ich da auch einen anderen Tacho drauf schrauben,
denn mit 230Tkm kauft die keiner.
In dem Zusand wie auf den schlechten Bilder zu erkennen ist würde ich einen Preis von 600- max 800Eur ansetzen.Gedrosselt ist die über Vergaser und Auspuffkrümmer, wenn das noch keiner geändert hat.
-
Dir ging es doch um besser gesehen zu werden, mit der 35W Lampe
die auch noch viel kleiner ist wie der Hauptscheinwerfer, wirst du nicht
besser gesehen! Das ist mehr so ein Halogen Teelicht
Die Lima leistet bei eingeschaltetem Fahrlicht einen überschuss von 3,5-4A
um die Batterie zu laden, die 35W Birne verbrät 2,9A, da bleibt für die
Batterie nix mehr über.Das Geräusch von Ventiltrieb kann auch von der Steuerkette kommen, dann kommt
noch dazu das dein Motor 42Tkm gelaufen hat, das ist also schon grenzwertig
die Kugellager im Motor haben eine Lebenserwartung von 50-60Tkm, also können die
Geräusche alles mögliche sein. -
nee um 180° verdreht geht eigentlich nicht eine der beiden M7er Schrauben ist eine Passschraube die hat einen dickeren Schaft.
Hast du auch mal die Kompression im kalten Zustand geprüft?