Beiträge von CMX450

    Bau da eine Batterie ein, das Problem mit den durchbrennenden Birnen hatte mein Sohn vor 15J. auch.
    Ich hab damals die Elektik auf Batteriestrom umgebaut, dann hast du auch keine Lichtschwankungen mehr
    und kannst eine H4 Birne einbauen.
    Wenn du möchtest kannst du von mir einen Schaltplan haben.

    An meiner CMX waren Doppelfaden Birnen verbaut, die Originalen US Blinkergläser haben keine Prüfzeichen.
    Ich musst 1987 auch die Birnenfassungen umrüsten für einfaden Birnen, damit eine zurückrüstung ohne weiteres
    nicht möglich ist.
    Ich würde den Blödsinn bei einer 125er Rebell lassen, die Lima ist ja eh schon recht schlapp, und für die zusätzlichen
    40W nicht ausgelegt.

    liegt das vielleicht doch am Vergaser? wenn die Kerze ständig schwarz ist tippe ich auf viel zu fett.
    Mach doch mal den Luftfilter ab und teste mal ob die dann besser läuft.
    Da der Funke ja jetzt wohl besser bis gut ist, bleibt da ja nicht mehr viel übrig, Steuerzeiten stimmen
    ja wohl auch.

    die in der mitte ist die Standgasschraube, links ist die Gemischschraube, wenn die so lange gestanden hat mach den Tank
    leer und schütte da frischen Sprit rein, dann mach den Vergaser mal sauber, der wird nach 10J. standzeit verharzt sein.
    Da wird sich die leerlaufdüse zugesetzt haben.

    Was die 125er Lima leistet kann ich dir nicht sagen, aber von meiner CMX KR3 die leistet 120W /bei 5000U/min, ich denke das
    deine ca. 85W Leistet, die ist etwas schmaler als die von der CMX.


    Du sollst die Batterie am Ladegerät mit 0,9-1A laden, das ist aber was anderes als im Fahrbetrieb, da wird die mit
    3-4A geladen, sonst startest du 5x und die ist leer.
    Der Anlasser hat 300W die müssen in kurzer Zeit nachgeladen werden.


    Zu deinen Scheinwerfern:
    Die machen nicht mehr licht.... dafür sind die zu klein... der Streukreis und die Reichweite sind 20% weniger
    als von einem anständingen 180er H4 Scheinwerfer.
    Das sieht nur gut aus... mehr auch nicht....

    Da ist ja nicht mehr viel Original!
    Leider kann man auf den Fotos nicht viel erkennen.
    52Tkm... na ja kann man glauben oder nicht.... ich ehr nicht, unsere CX hat 230Tkm gelaufen.
    Wenn ich die verkaufen würde, dann würde ich da auch einen anderen Tacho drauf schrauben,
    denn mit 230Tkm kauft die keiner.
    In dem Zusand wie auf den schlechten Bilder zu erkennen ist würde ich einen Preis von 600- max 800Eur ansetzen.


    Gedrosselt ist die über Vergaser und Auspuffkrümmer, wenn das noch keiner geändert hat.

    Dir ging es doch um besser gesehen zu werden, mit der 35W Lampe
    die auch noch viel kleiner ist wie der Hauptscheinwerfer, wirst du nicht
    besser gesehen! Das ist mehr so ein Halogen Teelicht :)
    Die Lima leistet bei eingeschaltetem Fahrlicht einen überschuss von 3,5-4A
    um die Batterie zu laden, die 35W Birne verbrät 2,9A, da bleibt für die
    Batterie nix mehr über.


    Das Geräusch von Ventiltrieb kann auch von der Steuerkette kommen, dann kommt
    noch dazu das dein Motor 42Tkm gelaufen hat, das ist also schon grenzwertig
    die Kugellager im Motor haben eine Lebenserwartung von 50-60Tkm, also können die
    Geräusche alles mögliche sein.