Beiträge von CMX450

    Nee, Vera du hast mich nicht verwirrt, die keinen Hondas mit 6V habe alle eine Induktivzündung,
    das die Limas unterschiedlich geschaltet sind ist schon richtig, es sind immer 2+2Spulen Strom und 2 Spulen
    für die Zündung.
    Ich will das jetzt nicht noch weiter breittreten, das ist ja nicht das Problem und tut nichts zur Sache.

    Tyc06n, was du da vor hast ist in meine Augen unsinn, dir ist schon klar das du mit der Aktion nur die Lima unnötg
    belastest.
    Hol dir einen anständigen 180er H4 Scheinwerfer, oder ein Tagfahrlicht das bringt mehr wie die unsinnigen Zusatzscheinwerfer.
    Innerorts darfst du weder mit dem Nebelscheinwerfer fahren noch mit dem Fernlicht, also nutzt dir das nix um besser gesehen zu
    werden.

    Wenn ich mir das Video ansehe komm ich zu dem gleiche entschluss wie Tunichgut da simmen die Steuerzeiten nicht,
    oder die Ventile sind undicht, schon beim antreten patscht die in den Vergaser das gleiche macht sie kurz vor dem ausgehen.
    Prüf mal die Kompression im kalten Zustand!


    Zur Lima:
    Die Lima hat 3 Wicklungen, 1x geht direckt zum Licht und 1x über einen Gleichrichter zu Battterie
    die 3. Spule ist die Ladespule für die Zündspule, dieser Stromkreis hat nix mit der Batterie zu tun.
    Der Motor muss... wenn die Lima ok ist auch ohne Batterie laufen.
    Man kann das umbauen auf Batteriezündung dann braucht man aber einen Drehstromgleichrichter,
    hat den Vorteil das dass Licht heller ist.

    schlesier, die hat eine Induktiv Zündung keine Batteriezündung!
    Die Läuft auch ohne Batterie.......


    @acybergogo, wie schlesier schon sagt das muss nicht am Vergaser liegen, wenn du sagst das ständig die Kerze nass ist,
    dann prüf mal den Zündfunken, kann sein das die induktivspannung unter last zusammenbricht, dann hast du die ersten umdrehungen einen
    starken zündfunken und dann wird der immer schwächer.

    An welcher CB125 hast du interesse? das gibt es ja so einige Modell unterschiede.
    Das solch ein 125er Motor nicht den Durchzug wie ein 500er hat dürfte wohl klar sein.
    Von wo soll die Leistung kommen bei 125ccm wenn nicht aus der Drehzahl.
    Das so ein 125er Motor ab 20Tkm verschissen ist, ist auch normal das ist nicht nur bei Honda so.
    Die Motoren sind einfach aufgebaut und auch einfach zu reparieren, teile sind auch auch gut zu beschaffen.

    Die alte CG aus den 70ern hat einen anderen Rahmen, da ist nix baugleich nur ähnlich.
    Bekanntlich kann man alles passend machen, nur ob das sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.


    Die neuere CG die du meinst wurde auf dem Deutschenmarkt auch nur bis 97 oder 98 angeboten,
    alles was danach kam sind grauimporte, da haben die was gefummelt mit Abgasrückführung um
    die Euro Norm zu errichen.

    Die Böcke brauchst du, die sind richtig :http://www.ebay.de/itm/Honda-CM-185-...item3a83774d88
    Die Bohrung ist zwischen den beiden Schlepphebeln kannst du auf den Bild nicht sehen.


    Zur Nietmutter: du kannst auch normale Nietmuttern nehmen, dann musst du zu erst mit einem Flachsenker M8(Zapfensenker)
    1,5mm tief einsenken dann ist der Kragen von der Nietmutter auch bündig.


    Nimm aber lieber gute gebrauchte Böcke, da ist besser als so eine Bastellei, mit den Nietmuttern ist das auch nur eine Notlösung.

    Ja richtig ich meinte abschrauben!


    Das nachschneiden wird nicht lange halten, wenn der Motor 3-4x warm und kalt geworden ist sind die Schrauben wieder lose,
    und dann sifft Öl aus dem Deckel.
    Besorg dir 2x gute Kipphebelböcke und tausch die aus!
    Die Kipphebelböcke passen auch von der CB125T / CM185 / CM200 / CM125 / CMX250 / SMC 250.


    Zu deinem Leistungsverlust: wenn das nur unter Last auftritt ist das Gemisch zu mager, Vergaser reinigen, Düsennadel einen Ring höher machen, Gemischschraube 2,5U/ rausdrehen
    und mal ausprobieren, ist da der original Vergaser drinn oder ist da was anderes reingefummelt?

    lass den unsinn mit dem Gewinde nachschneiden! wenn die Gewindegänge ausgebrochen sind nutzt das auch nix.
    Vorallem fallen beim nachschneiden die Späne auf die Nockenwelle und kleben im öl fest.
    Da gibt es nur 3 Möglichkeiten: 1. Bohrungen zuschweißen und neue Gewinde schneiden
    2. M6er Nietmuttern einsetzen
    3. Gewindehülsen einsetzten (kein Helicoll)


    Auf jedenfall musst du die Kipphebelböcke anschrauben!

    Ich suche daher jemanden, der speziell die XL 125 K2 erfolgreich auf Batteriezündung bzw. auf 12 Volt umgebaut hat!



    den hast du doch schon gefunden!
    Ich hab die CB125K3 vor jahren schon umgebaut und das klappt, 6V Batterie Zündung und auch 12V.
    Die CM185T so wie die CM200T, das ging auch ohne neuen Stator auf 12V., die letzten
    CM185 hab ich dann auf CDI Zündung und 12V Drehstrom umgebaut.
    CB125T geht auch auf 12V mit dem 6V Stator.