Beiträge von alex367

    Habe von einem Bekannten einen VT 1100 Motor da.
    Er hatte 1 Liter Wasser versehentlich in den Entlüftungsbehälter gekippt und ist noch einige KM gefahren.


    Nach der Demontage und Öl ablassen kam das Chaos ans Licht.
    Motor ist noch ohne Geräusche gelaufen und die Steuerketten muss ich machen.


    Ich frage nur ob es reicht das Öl zu tauschen mit Filter, denn eine Revision lohnt nicht.

    Dateien

    • IMAG0337.jpg

      (185 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0338.jpg

      (60,31 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0339.jpg

      (58,55 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0340.jpg

      (110,39 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0343.jpg

      (138,61 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Horst ich habe alles noch mal geprüft.
    Auf 1.4 stehen die Nocken nach innen zur Kerze.
    Die Picks hab ich nochmal überbrückt, links zündet auf 1+4. Rechts geht auch.


    Hab den Krümmer runter und mal gestartet.


    Zyl 1 feuert aus allen Rohren
    Zyl 2 auch
    Zyl 3 nur ein bisschen
    Zyl 4 gar nicht

    ISt ja alles neu gemacht.
    Vorhin habe ich die Kerzen gereinigt, Kammern leer gemacht und Luffis drauf.
    Dann BR drüber beim starten......sie Zündet springt aber nicht an.......

    Hab mal die Krümmer weg......warum zum Geier habe ich Wasser-Ölschlamm im Auslass......


    Ich hab zwar den Tank gereinigt und trocknen lassen......aber ich glaube nicht das es so viel ausmachen würde.
    Ausserdem hatte ich die Gaser beim US reinigen.....sollten die Absperrventil noch was drin haben......eher unwahrscheinlich.
    Wohl aber habe ich das äussere aufgemacht und hatte auf der Membran winzige Kondenswasser Tröpfchen.


    Hier ein Video vom Krümmer.


    https://youtu.be/cxmMgp4pqas

    Also die Kompression ist mit Vergaser, ohne Choke aber mit Vollgas gemessen.


    Ich habe 3,5U mit dem dynojetkit des anderen Vergasers probiert.
    Dann mit dem Original Vergaser auf 2,5U, 2U und mit 1,5U......immer gleich....beide sind US gereinigt.


    @Olaf Ich teste das mal mit dem Vergaser.......


    Im übrigen habe ich die Kammerhöhe auch noch nach der Schlauch Methode gemessen.

    So, in meinem Thread " Dokumentation Bolle als Cafe Racer " habt ihr meine Maschine schon kennen gelernt.


    Leider habe ich das Problem das sie nicht wirklich anspringt.
    Am Dienstag bekomme ich Unterstützung eines Forum Kollegen, aber ich versuche trotzdem vorher der Sache auf die Spur zu kommen.


    Hier mal ein Video.
    Der Rauch kommt von etwas Öl am Motor.
    https://www.youtube.com/watch?v=FcEYVEJmUhg


    So weit so gut.
    Ja ich weiß zu lange georgelt.
    Was habe ich bisher gecheckt und gemacht.


    • Sprit ist drin
    • Benzinhahn funktioniert
    • Vergaser US gereinigt
    • Schwimmer eingestellt
    • LLS auf 1,5 auf gedreht
    • Pickups gemessen, passt
    • Statischen ZZP eingestellt, passt
    • Zündfunke an der richtigen Kerze, passt
    • Neue Zündspulen
    • Neue Kabel
    • Neue Stecker
    • Neue Kerzen
    • Kompression 4x10 Bar +-0,5
    • Funken kommen und sind kräftig
    • Bereits einen zweiten Satz Kerzen probiert
    • Krümmer werden heiß aber es fehlt der letzte Kick


    Sie schießt ab und an durch die Luffis oder durch den Auspuff, aber nur wenig.
    Kerzen werden nass.
    Es riecht nach Sprit.
    Einen anderen Vergaser in dem der Dynojetkit noch drin ist (sollte ursprünglich rein ) ist das gleiche Spiel.
    Möglich wären noch die Okis wie mein Forumskollege meinte, er bringt mal welche zum tauschen mit, aber ich glaube es nicht.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Wenn ich so 1/4 oder halb Gas gebe fehlt ihr nur noch der letzte Tritt damit sie kommt.
    Der Anlasser wird massiv unterstützt und die Krümmer werden heiß, aber der letzte Kick fehlt.


    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Alex

    So hab das m-Flash und das m-Lock verbaut.
    Das m-Flash funktioniert tadellos und ist schnell montiert.
    Das m-Lock funktioniert ebenfalls einwandfrei und ist sehr gut versteckt.


    Standlicht ist auf Zündung geschaltet und Normal Licht auf einen Extra Schalter im Lampengehäuse.
    Eine LED Beleuchtung in Rot ist ebenfalls unter dem Tank eingebaut, aber nur für Show Zwecke.
    Sicherungskasten ist unter dem Sitz sowie alle anderen Komponenten auch.
    Für die gesamte Elektrik ändern werde ich noch ein paar Tage brauchen, weil alles im Moment entschieden wird.


    Die Federn der Dämpfer sind jetzt auch Rot und passen besser dazu.


    K1600_P1130699.jpgK1600_P1130697.jpgK1600_P1130695.jpgK1600_P1130694.jpgK1600_P1130690.jpg

    Hab heute mal Plus und Masse gelegt.
    20mm² Silikonleitung ROT und SCHWARZ Transparent aus dem Car Hifi Bereich.
    Mit vergoldeten Ringösen, natürlich verlötet...........geht schnell mit nem kleinen Gasbrenner.
    Übergabe an den Motor werde ich links neben der Kupplung machen.
    Dort ist ein Halter für die Leitungen vom Vergaser, der kommt weg und die Masse ran.
    Der Originalpunkt ist die obere Motoraufhängung, aber durch das Pulvern des Rahmens möchte ich nicht den Lack abkratzen.


    Dann hab ich gemerkt das mein Blinkrelais oder sollte ich sagen "Gewürzdose" viel Platz braucht und außerdem alt ist.
    Kurzerhand habe ich das m-Flash von Motogadget bestellt, das kann man schön in den Kabelbaum integrieren.
    Wenn ich es dran hab mach ich Bilder.


    Alex